Mensch, bist du schnell! Wie groß sind Deine Hexies?
Beiträge von Muriel79
-
-
Jeder hat sein eigenes Tempo
-
Wer's tragen kann
-
Ich wollte gerade fragen: Ist dieser DG quasi gedoppelter Musselinstoff? Ich kannte das Wort bis eben nicht.
-
Schöne Worte Steffi, danke dafür! Ich würde gerne neues Terrain erkunden diesbezüglich, schaffe es aber tatsächlich derzeit nicht, dafür ist der Kopf zu sehr belegt. Da ich es von mir kenne, dass ich bei Plänen, an deren Umsetzung ich scheitere, nicht nur schlechte Laune bekomme sondern wirklich (selbst gemachten) Stress, nehme ich mir so etwas gerade nicht vor. Ich möchte entspannen können beim Nähen, gerne auch mal was Neues lernen, aber in sehr kleinen Schritten derzeit bzw Techniken, die ich mir problemlos zutraue. Größere Ambitionen müssen warten. Dann aber umso lieber, wann auch immer das sein wird.
-
Bist ein Schatz, daaankeee. Ich schreibe dir mal ne PN
-
Huhu,
Ich hatte mir letztes Jahr einen Taschenrucksack genäht, der mir gut gefällt, den ich gerne nochmals nachnähen möchte, am liebsten mit einem Oilskin. Von Merchant and Mills haben hier ja schon einige sehr positiv, daher möchte ich das gerne ausprobieren. Da ich keinen Händler hier in der Ecke kenne, der diesen Stoff führt, ich aber gerade bei diesen Preisen doch gerne mal den Stoff angefasst hätte vor einem Kauf, meine Frage an Euch, ob ggf jemand noch einen Stoffrest hat, der ggf in einem Briefumschlag die Reise zu mir antreten könnte mir reicht da ein Ministück, das als Verschnitt sonst im Müll landet. Gerne mit der Angabe um welches Produkt es sich da genau handelt, also nicht die Farbe, aber es gibt ja wohl unterschiedliche Qualitäten, wenn ich das richtig sehe. Das wäre großartig
Danke schon mal!
-
Ein Thinkpad, wie schön. Ich hasse ja diese elenden Touchpads und Mouse am Laptop mag ich auch nicht. Ich kann nicht verstehen, warum sich der Trackpoint von IBM nicht durchgesetzt hat, so ergonomisch und flott, punktgenau *schwärm*
-
An einen Rollsaum habe ich mich immer noch nicht rangewagt. Mit meiner Discounter-Overlock mache ich wirklich nur die Standard-4-Fadennaht, nix von dem, was sie zumindest in der Theorie könnte. Ich hatte bisher nie Probleme mit ihr vom ersten Einfädeln an und habe einfach drauf losgenäht, was sofort problemlos klappte. Aber da mir damals, als sie neu war, irgendwie alle Welt immer ein erschrockenenes "Oh Gott, eine Overlock! Dieses Einfädeln! Und es funktioniert niiiiiiie" entgegenwarf, bin ich ich seitdem so im "never change a running system" gefangen, dass ich mich überhaupt nicht traue, was zu verändern. Verrückt...
Wenn ich dann Tanjas tolle Sachen mit der neuen Bernina sehe, juckt es ja schon in den Finger. Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich das tatsächlich eh alles nicht machen, daher darf es ruhig weiterjucken
-
Ich habe ja die Wise Guys sehr gemocht seit fast der Originalbesetzung, lang lang ist's her... Und als dann diese Kinderlieder CD von Eddie und Dän rauskam, war K1 zwei oder so, da musste sie her und ward heiß und innig geliebt.
-
Bei dem Motiv denke ich sofort an Dän & Eddie. "Ein bißchen Regen ist total okay"
Diese CD ist einfach nur genial! Ich liebe auch die Erdmännchen
-
Das ist hübsch!
-
Sieht mega aus, Sonja!
-
Geh doch mal in den Keller und schau, welches Eisenschwein dort steht und ob du es ggf mit Hilfe zum Laufen bringst.
-
Ich bin wohl eine Exotin, wenn ich einkaufen gehen mag. Ich gehe fast täglich in den Supermarkt, da mir Essenspläne ein Graus sind und ich spontan entscheide, was ich kochen möchte und daher eben quasi täglich frisch einkaufe. Zwischendurch mal durch Geschäfte zu streuen, um Kleidung zu inspizieren, mag ich auch gerne. Zwei mal im Jahr, einmal Frühjahr, einmal Herbst, steht das auf dem Plan.
-
K1 ist so selbständig und kann und macht so viel (kochen, backen, kreative Sachen undundund), da darf man mal was vergessen
Gerade habe ich sie noch glücklich gemacht und endlich aus einem Reststück Modal, den ich mir letztes Jahr gekauft hatte, eine Hose für zu Hause zum Rumlümmeln genäht. Der Stoff ist toll, ganz weich und angenehm und gleichzeitig wärmend und kühlend, je nachdem, was man so braucht. Klingt doof, ist aber tatsächlich so. Bin mal gespannt, wann ihr auffällt, dass ich den Saum gerade auf rechts genäht habe Naja, ich habe beschlossen, dass das DER stilistische Kniff schlechthin ist und definitiv so sein muss
-
Zitat
Vermutlich ist das ihre Art zu sagen „Mama, ich hab dich lieb!“
Hihi, bestimmt Sonst fährt sie ja mit dem Rad häufig hin, aber da der Weg heim wirklich fies ne Menge Höhenmeter hat und ich ja heute die beiden Kleinen los bin, war ich so nett, sie und die Freundin hinzufahren.
Und die Zeit des Nähens finde ich ja nicht schlimm, ich war nur erstaunt, weil ich es schneller gedacht hätte. Fünf ist fertig, sechs angefangen.
-
Durfte dann gerade zum Freibad fahren, K1 hat schlauerweise den Badeanzug hier liegen gelassen... Naja, jetzt aber!
-
Hast Du nicht nur eine neue Nadel eingesetzt, sondern ich mal eine andere Marke ausprobiert?
-
Sommer, Sonne, Garten. K2 und 3 sind ein paar Tage bei meinen Eltern, K1 bekommt gleich Schlafbesuch, vorher bringe ich die beiden noch für ein paar Stündchen in unser wunderschönes Freibad, der Hefeteig für den Guglhupf geht in der Form und ich sitze derweil im Garten auf der Wiese und nähe ein paar Hexies zusammen. Die fünfte Rosette ist fast fertig, bisher gefällt es mir gut. Aber ich bin echt ne Schnecke. Für eine Rosette, also sieben aneinanderzunähende Hexies, brauche ich fast anderthalb Stunden. Das hätte ich schneller erwartet. Aber da hier ja nichts fertig werden muss und die reine Tätigkeit mein Ziel ist, stört das nicht.
Einen schönen Sonntag Euch allen
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]