Sag mal Steffi, findest Du das Abmachen des Abfallbehälters auch so ruckelig? Da habe ich immer etwas as Bedenken, mal zu fest zu ziehen und den Pinörpel oben links abzureißen, das sitzt da sehr fest.
Beiträge von Muriel79
-
-
Das erste richtige Stück nach den Probelappen von gestern wird gerade genäht. Ich muss jetzt allerdings auf ein paar Maße warten, die mir übermittelt werden müssen. Es macht weiterhin richtig Spaß. Ich muss mich allerdings sehr an den Beginn und das Ende der näht gewöhnen, da der Nähfuß komplett anders konzipiert ist als der der alten Maschine. Meine Augen müssen an anderer Stelle sein, worauf ich mich noch immer wieder konzentrieren muss. Aber das sollte ein lösbares Problemchen sein
-
Ich habe mehr Stichvariationen heute Abend hier schon ausprobiert als mit der alten in sechs Jahren. Und da sie ganz einfach tut, was sie soll und das ganze Gefädel so problemlos ist, scheue ich mich auch nicht davor und habe nicht das "never change a running system" Gefühl wie zuvor immer.
-
So, das Unboxing erspare ich Euch mal (so ganz erschließt sich mit die Begeisterung einiger Leute dafür eh nicht...).
Erster Eindruck: mega! Mit dem Anschiebtisch eine schöne Arbeitsfläche, das Licht einfach nur wow. Einfädeln ging super easy und bei den ersten Stichen eben bin ich fast vom Stuhl gefallen. Ja, ich las desöfteren, dass sie leise sei. Aber dass man mit ihr quasi mitten in der Nacht in einem Mehrparteienhaus mit Pappwänden sogar nähen könnte, hat mich doch sehr überrascht. Toll! So, ich probiere mich mal weiter durch...
-
Sie ist daaaaaaaaa! Nur ich bin es leider nicht gerade warte ich auf meine Eltern, mit denen ich mich auf dem Ikea Parkplatz in Duisburg treffe, um K3 nach den Ferien bei Ihnen wieder einzusammeln. Und wenn ich heim komme geht es direkt zu einem Geburtstag. Naja, Vorfreude... Morgen!
-
Das machst Du dann so mit den Änderungen bei Dir bekannten SM-Anbietern oder auf Verdacht gleich mal bei allen?
-
-
Laut Maßtabelle sind das bei mir auch zwei Nummern größer. Aber die fertigen Stücke und mir dnn auch zwei Nummern zu groß Die Vorstellungen bzgl des Sitzes sind da sehr unterschiedlich.
-
Problem ist, dass ich morgen eingeladen bin, quasi ganztägig
-
Mein Mann ist mal bei einer Bestellung, die er sehnsüchtig erwartete, dem Paketboten entgegen gefahren und hat sie abgefangen, so bescheuert bin ich dann noch nicht.
-
"14:25h: Ihr Auftrag wurde versandt"
-
Ich wäre tatsächlich auch nie auf die Idee gekommen, einen SM-Bogen so wie er ist einfach auszuschneiden. Ich kopiere immer.
-
Hilfe, wollen wir wirklich 190cm groß sein?
-
Erinnert mich an meine Kollegin aus der Klinik damals. Sie war locker zwanzig Zentimeter kleiner als ich, aber wenn sie vor mir an der Spaltlampe saß, musste ich mir den Stuhl hochstellen, weil ich nicht an die Okulare kam. Sitzriese trifft auf Sitzzwerg. Ich bestehe nämlich quasi nur aus Beinen und habe einen mini Oberkörper, was unter anderem ein Grund dafür ist, das mir das Aufflammen der High-waist-Mode nicht so wirklich gefällt. Ok, rein optisch tut es das generell schon nicht, aber bei meinen Proportionen sieht das so richtig scheiße aus...
-
Ganz einfach: Du bist Du!
-
Hihi, Steffi, Tanja schrieb mir, die Maschine sei auf Umwegen an ein Forenmitglied gegangen... Na, so schließt sich der Kreis
Marion, danke
-
Vor allem musst Du Dich hier nicht rechtfertigen. Ich denke, die meisten hier verstehen (soweit das von außerhalb überhaupt möglich ist) Deine Situation. Und wenn nicht, bringt ein Seelen-Striptease auch nicht mehr Verständnis.
-
Steffi, das ist meine Abendbeschäftigung gleich
-
In Marions Situation ist aber auch ein günstiges gebrauchtes Gerät zu teuer, weil dann nämlich immer noch das Auto dazu gemietet werden muss. Ich nehme Marion im Übrigen absolut nicht als jemanden wahr, die sich in Selbstmitleid suhlt und es sich im Elend bequem macht. Aber wenn immer nur am Anschlag gestrampelt wird, um am Ende doch nur an den Wünschen/Bedürfnissen kratzen zu können, dann ist sie es wohl irgendwann auch mal Leid, sich anhören zu müssen, was "man" ja alles anders/besser machen könnte.
-
Was ich nicht mag und somit auch nicht kaufe, sind Schnitte, die man in Einzelgrößen kauft. Stoff und Stil hat das zB so. Nicht nur bei Kinderkleidung, bei der man ja ggf bei gefallenden Schnitten gerne mitwachsend nähen möchte, ist das doof. Nicht selten passt das, was ich als für mich gut empfinde, nämlich nur bedingt mit dem zusammen, was der SM-Hersteller als für meine Körpermaße passend empfindet. Und da habe ich dann gerne die Möglichkeit, entweder komplett die Größe zu wechseln oder aber in selbigen zu springen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]