Huch, sorry. Falsche Taste erwischt mea culpa!
Beiträge von Muriel79
-
-
Das ist hier echt absolut die Bestätigung für Mannes Beiträge gestern. Toll.
-
-
Ich bekomme echt Schiss vor der eigenen Courage hier... Wäre nicht der Stoff bestellt, würde ich wahrscheinlich einen Rückzieher machen
-
Hier das nachgereichte Foto
Wie ich schon in der Gerie schrieb: das Kind steht niemals still, immer im Bewegung, einfach mal ein Bild gerade stehend geht nicht. Sie könnte also perfekt Modell stehen für diese quasi immer bekloppten Makerist-Bilder zu den Schnittmustern, die anscheinend den internen Wettbewerb "wer steht am schiefsten, so dass man möglichst nichts an Sitz erkennen kann" ausgerufen haben.
-
Ich kann mich bisher noch nicht aufraffen, für den TC eine Maßprobe zu nähen, daher kam heute mal ein Stoff weg, der auch schon seit einigen Monaten hier wartete. Eigentlich mal für mich gekauft bemerkte ich, dass für das, was ichachen wollte, die 1,2m nicht ausreichend waren. Also hat K1 ihn liebevoll adoptiert. Es ist ein Albstoff, der mir sehr gut gefällt, der nur trotz Bezeichnung Jersey (was er für mich nicht ist) nur seeeeehr mäßig bis fast gar nicht elastisch ist. Daher hoffe ich, dass die Anprobe gleich passt. Vom eigentlichen Kragen habe ich mich schon während des Nähens verabschieden müssen, da hätte kein Kopf durchgepasst so ohne Stretch. Bin gespannt.
-
Absolut klasse, danke! Das ist echt spannend
-
-
-
Das ist der Knaller! Diese "gequilteten Negative", mir fällt kein besseres Wort ein, sind super, ganz tolle Idee!
-
Ist es wirklich der Stick oder nur falscher Ablageort? Es muss alles im Hauptverzeichnis kein, keine Ordner, sonst erkennt die Maschine das nicht. (Du redest doch von der W6, oder?)
-
So, alle Teile kopiert, das reicht mir für heute. Morgen steht Rehkeule und Vorkochen von 4 Köpfen Rotkohl für den Herbsr/Winter an. Mal sehen, ob ich es dann schaffe, mir dem Probestück zu beginnen. Ansonsten Dienstag.
-
Ja sehr, nichts verwischt, nicht lesbar oder sonstwas.
Wenn ich Kuchen backe, dann richtig. Ich vermisse bei kalorienreduzierten Abklatschrezepten so viel mehr als wenn ich die Bombe mache und dann aber nur ein Stückchen esse. Daher kam hier auch noch ne Schicht Schmand unter die Pfirsiche. Nur mit Zucker bin ich zurückhaltend, ich mag es einfach nicht zu süß.
-
Musste ne Pause vom Pausen einlegen, ich mag diesen Schritt ja echt nicht gerne... Jetzt ist erst mal ein Pfirsichstreuselkuchen im Ofen.
-
kenne ich! Wenn ich von meinem Mann oder wem auch immer gebeten werde beim Suchen zu helfen habe ich immer genau zwei Fragen: 1. "Wo gehört es eigentlich hin?" und 2. "Wo hast Du schon gesucht?" In bestimmt 80% der Fälle ziehe ich das gesuchte Teil innerhalb von zwei Minuten genau da her...
Habe es übrigens gefunden: auf dem Boden hinter dem kleinen Glastisch neben der Couch, also total logisch eigentlich Ich pause dann mal ab...
-
Ich werde bekloppt, ich finde das SM nicht mehr... Hatte ja am Donnerstag damit rumprobiert und jetzt ist es spurlos verschwunden, ich werde hier wahnsinnig.... Hat zwar den netten Nebeneffekt, dass ich an Ecken rangehe, die schon länger mal wieder aufgeräumt werden mussten, finde ich dennoch so gar nicht witzig gerade.
-
Würde ich jetzt auch sagen an Deiner Stelle. Bist wohl besorgt, dass Du keine Geburtstagsglückwünsche bekommst
-
Jawoll! Ich schrecke nachts sogar hoch, weil mich die Wahl von Stoff und Knopf schier wahnsinnig macht. Ich kann nicht mehr arbeiten, bin appetitlos, mein ganzes Sein lebt nur für diesen Trenchcoat. So! Gezz ham wat Dir gegeben
Ich schaue morgen mal, welche Stoffreste als Probestück ihr Leben beschließen möchten.
-
Ohne Stoff kann ich schlecht zuschneiden... Und meine Aktivität hier gestern zeugt sicherlich nicht von schlechter Vorbereitung
-
Das ist überhaupt DIE Ausrede, ich sage einfach immer "kann nix dafür, der Stoff braucht noch"
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]