Juhuuuu, ich bin ganz aufgeregt! Aber erst mal kommt die Küche, ab Ende Oktober/Anfang Oktober bin ich dabei!
Beiträge von Muriel79
-
-
Das Neukaufen wird hier nicht unbedingt der Tenor sein, sondern eher, dass es immer sinnvoller ist, den*diejenige die Maschine, aussuchen zu lasse der*die auch nutzen wird. Es gibt phantastische Maschinen, die aber nicht für alle tatsächlich gut in der Hand liegen.
-
Phantastisch! Ich bin wirklich begeistert.
-
-
Exakt so! Fühle mich zwar bestätigt, der Megaoberduper Tipp von Dir wäre dennoch toller gewesen
Das bezieht sich auf geschenkesunny, reality war nur schneller
-
Ich hatte es so verstanden, dass Du Urlaub hast.
Und dass Du das nicht wahr haben möchtest, verstehe ich voll und ganz, aber die derzeitigen Zahlen in NRW finde ich wirklich beunruhigendNee, leider nicht und ja, ich auch!
-
Sehr interessant. Für mich zwar nicht realistisch, aber tolles Konzept. Solltest Du Dich dafür entscheiden, wäre ich gespannt, was Du zu berichten hättest.
-
Bianca, aus! Nein nein nein, auch wenn ich Dir leider Recht geben muss, will ich das nicht wahrhaben!
Naja, selbst wenn müsste ich ja dennoch arbeiten. Home Office in meinem Job ist eher schwierig
-
Harnwegsinfekte sind echt fies, als Kleinkind hatte ich die dauernd. Arme Maus!
Meine furchtbarste Erinnerung an eine Episode damit: Meine Schwester und ich haben bei Oma und Opa geschlafen und ich hatte mal wieder eine Blasenentzündung, konnte also vor lauter Stechen und Pieksen da unten eh schon nicht schlafen. Dann kam hinzu, dass wir im alten Ehebett meiner Urgroßeltern schliefen, von dem ich wusste, dass da zwei Jahre zuvor meine Uroma drin gestorben war und dann quietschte und knarzte permanent eine Tür, was mir die absolute Gewissheit bescherte, dass der Geist meiner Uroma das sei, der uns aus dem Bett werfen wolle War keine sooooo erholsame Nacht...
-
Meinst du sie tauscht mit mir? Drei Wochen Urlaub gegen drei kleine Kinder? Klingt doch nach nem Deal, oder? Drei ist drei!
-
Ja, meiner auch, aber das sind 2cm oder so, viel zu wenig. Und der Winkel ist irgendwie auch nicht so, wie ich ihn mir wünschen würde.
-
Ich würde ihn mega gern nutzen, es passt halt einfach nicht.
Steffi, wenn du mit der Mitte des Oberschenkel schiebst, wie sitzt du denn dann? Wenn ich mittig vor der Nadel sitze, müsste ich so weit ausholen mit dem Bein, um den Fuß mit dem hebel anzuheben dass ich komplett zur Seite rücke oder meine zugegebenermaßen ungelenken Bänder aua schreien.
-
Nicht die Längste zu sein, ist wahrscheinlich von Vorteil. Oder zumindest kürzere Beine als meine. 8cm könnte hinkommen, das ist mir aber viel zu nah.
-
Chica das hat Tnja, meine ich, ich schon ml geschrieben und ich probierte es aus. Dennoch muss ich ja zu weit nach hinten rücken. Meine Beine sind einfach zu lang, fürchte ich.
-
Der Titel sagt eigentlich alles... Ich finde die Idee des Kniehebels wirklich charmant, aber ich weiß nicht, was ich falsch mache damit oder ob ganz einfach mein Körperbau und mein Arbeitsplatz nicht zueinander passen. Meine Probleme:
1. Damit der Hebel überhaupt passt, muss ich die Maschine weiter an die Kante vorne rücken, als ich es bequem finde zu arbeiten
2. Ich treffe immer mit meinem Oberschenkel den Hebel, bekomme ihn so aber natürlich nicht weit genug zur Seite gedrückt, die Bewegung muss so ja viel ausladender sein. Will ich mit dem Knie einen kleinen Stups machen, muss ich viel zu weit mit dem Stuhl nach hinten rücken.
3. Optimal wäre ein oben längerer und unten kürzerer Hebel, damit könnte ich mir vorstellen, zurecht zu kommen.
Gibt es sinniger Hacks oder muss ich einfach akzeptieren, dass es nicht passt? Es ist übrigens exakt das Gleiche bei der Nähmaschine wie bei der Overlock.
-
Ambitioniert, sag ich da mal.
-
Ich habe mir eine von Tchibo gekauft und bisher exakt einmal benutzt. Da war ich sehr zufrieden, hatte mehrere Lagen (vier?) ohne Hakeleien sauber geschnitten. Sie gab es in einem Pack mit Stoff- und Stickschere für lächerliche 13€ oder so.
-
Ist eine Priiiiiemeise eigentlich in etwa a so groß wie eine Kohlmeise?
-
Ist das das kleine Priiiiiiiiem Eisen? Kann das was? Die Größe alleine erscheint ja erst mal so mickrig. Aber es wäre nett, direkt etwas neben dem Nähtisch zu haben und nicht immer wieder nach nebenan in die Waschküche zu müssen.
-
Genau "nur"! Dachte auch direkt "ach, was übersichtlich"
ich werde beim Anblick schon nervös.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]