Der Stoff ist echt sehr cool. Und bei so einem Projekt auch einsetzbar. Manchmal frage ich mich bei durchaus coolen Stoffen, was man damit denn nun auch anstellen soll
Beiträge von Muriel79
-
-
Da hat sich gar nix geändert. Sagt Dir der Name Junius-Kuhnt-Makulopathie noch was? Beidseitig, und damit gestern eben diese Diskussion...
-
Danke, danke dafür!
-
Zitat
fragte sie mich bei Betrachtung der dort weilenden Klientel mit verwundertem bis entsetztem Blick, ob man sich als Hobbyschneiderin denn SO kleiden MÜSSE ....
Sie spricht mir aus der Seele! Einzelne süße Muster bei Kinderkleidung gerne, aber auch uni oder in dezenten Mustern. Aber bevor ich diese ganzen knallbunten Stoffe anziehe, muss sonst was passieren.
Zum Thema "Was passt/Was sieht gut aus" : Hm... Unterschiedlich. Es gibt echt nicht wenige übergewichtige Leute, die super und figurpassend gekleidet sind (ok, häufig überwiegt der Rest, wobei ich persönlich da Typ "Zelt" angenehmer finde als Typ "mit 20% Elasthananteil passe ich mit BMI 40 auch noch in Größe 40")
Ich finde es tatsächlich nicht einfach, wirklich gut passende Dinge zu finden, weder Konfektion noch Schnittmuster, da ich eben beim Thema Anpassung absolut keine Leuchte bin. Ich selber bin recht schlank, habe aber immer schon auch bei Liebeskummer-bedingtem BMI von 18 nen Bauch gehabt und damit nicht so wirklich ne Taille. Und daher trägt unten gerne was auf, was mir dann bei einem A-Körbchen bei größer gewählter Größe um die Ohren flöge. Gleichzeitig fühle ich mich aber in eher sackig geschnittenen, nicht taillierten Oberteilen überhaupt nicht wohl, zumal das dann wieder im Hohlkreuz zu sehr schlabberte. Irgendwie muss da immer ein Zwischending sein.
Die wenigsten Menschen dürften wirklich perfekt in ein Figurideal passen, egal mit welchem Gewicht sie durch die Gegend laufen
-
Nein, musstest Du nicht, ist hinlänglich bekannt
-
Auch wenn es nicht in meine persönliche Lebensrealität passt, glaubt Ihr nicht, wie froh ich um jeden bin, der freiwillig nicht Auto fährt. Nein, ich meine das nicht aus ökologischen Gründen. Aber wenn man wie ich tagtäglich diese Diskussion ums Autofahren führen muss... Nervt! Wieviele 85jährige mit einem Sehvermögen von 10% und riesigen Gesichtsfeldausfällen der Meinung sind, sie sähen ja ganz phantastisch. Oder nein, besser noch: sich beschweren, dass ich nicht zaubern kann und sie daher trotz Therapie immer noch sehr schlecht sehen und gleichzeitig der Meinung sein, perfekt Auto fahren zu können. "ich fahre ja nur bekannte Strecken" Meine Frage dann immer "Kennen Sie auch das Kind, das Sie nicht sehen und umfahren?" Klar, dann bin ich halt die Doofe.
-
Mein Portemonnaie wurde mir vor einigen Jahren gestohlen, so dass ich den rosa Lappen seitdem schon nicht mehr habe. Mein Papa muss dann nun den grauen abgeben, meine Mama hatte vor Jahren mal, weil sie ihn in ein kleines Portemonnaie bekommen wollte, ihren grauen in den neuen übertragen lassen.
Edit: Da er vor 1953 geboren ost, muss er wohl gar nicht mehr, wie ich gerade las, bzw erst bis 2033. Aber mit dann neunzig so Gott will muss dann vielleicht doch mal unser Chauffeurservice sein
-
K3 ist ein "Freitag, der 13. Kind". Also alles supi
-
Hihi. Lunge und Hirn sind auch super. Die Herzkranzgefäße sind noch nicht so dolle geworden, das war der Beginn, als ich das Jonglieren mit der Temperatur noch nicht so raus hatte...
-
Schön !
Ist das Spekulatiusteig?
Nee, ganz einfache Butterausstechkekse. Mein Mann überraschte mich mit den Formen heute. Es gibt auch noch Hirn, Herz, Lunge und RTW
Aber ich weiß wieder, warum ich sonst keine Plätzchen zum Ausstechen mache. Dieses Rumgehampel mit der richtigen Teigtemperatur (eher kühl, aber auch nicht zuuuu kühl, damit gerade bei filigranen Figuren nix an den Formen kleben bleibt, und vor dem Backen das Blech erst mal wieder der in den Kühlschrank, damit es nicht beim Backen verläuft...) macht mich wahnsinnig.
Küchenbilder, nee, habt Ihr nicht stimmt. Ich wollte, wenn die Steinplatte da ist und damit auch der letzte Schrank steht, Bilder machen. Dann fehlt zwar noch die Glasrückwand, aber das ist egal.
-
Ich hab heute gebacken
-
Respekt, Deine Energie hätte ich gerne mal zumindest ausgeliehen. Mir scheint, Du wuppst immer alles und ich kann mir kaum vorstellen, dass Du je Phasen der Prokrastination hast. Beneidenswert.
-
Bin gespannt, ich selber bleibe bei meinen heiß und innig geliebten Leguanos
-
Update bei mir: Stoffe doch vorgewaschen. Bei der Garbadine war ich echt begeistert: 7m Stoff (ich habe großzügig eingeplant, quasi jedes größere Schnittteile, neu machen zu können, wenn ich unwiderruflichen Quatsch mache) gewaschen, nach nicht mal zwei Stunden war er trotz doppelter Trocknungslage wieder trocken, das Material ist echt faszinierend.
-
Hm... Irgendwie scheine ich das Wichteln anders zu verstehen als einige andere hier. Mir ging und geht es eigentlich darum, jemandem eine kleine Freude zu bereiten und nicht, mich und andere mit ich weiß nicht was allem zu übertreffen. Genauso wie ich selber überhaupt keine Highend-Dinge erwarte und natürlich auch bewusst nichts einschränke. Wenn ich jemandem "ohne Not" eine Freude machen möchte, stressen mich dreißig Ausschüsse ehrlich gesagt etwas (Allergien sind da explizit ausgenommen).
-
Unfassbar, du hast echt nen super Lauf.
-
Zitat
Die eine Kante ist dann richtig so ein runder Knubbel, der kommt dann am Hosensaum unten – blitzt im Prinzip so ein Mini-Stückchen raus, das ist dann die „Scheuerleiste“ für auf den Schuhen …
Ah, ich hatte das zunächst so verstanden, dass es in den Umschlag gesteckt wird sozusagen. Aber das klingt ja eher so, dass es innen im Hosenbein auf den Umschlag als innersten Schicht aufgenäht wird. Ist das so?
-
Seit wann das denn? Mittwoch, als ich bestellte, noch nicht. So habe ich für ca zwanzig Euro bestellt, bei diesem Angebot hätte ich für neun Euro bestimmt noch mehr reingetan, bis 75€ war es da halt doch etwas zu weit noch...
-
Ich kann von heute 100 Cookies wahlweise Chocolate Chip oder Penautbutter anbieten sowie Printen, die Brötchen fürs Abendessen sind leider verputzt. Ansonsten beziehe ich das Bett da hinten, bin ich schon eingelegten drin, hat K1 nämlich auch Bin gespannt und hoffe auf den überspringenden Motivationsfunken. Ich habe gerade zu viele Baustellen, um wirklich effektiv zu sein.
-
Du bist so fies
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]