Dazu bräuchte ich bitte mal ein Bild. Trinkhalm und Staubsauger bekomme ich gerade nicht überein.
Beiträge von Muriel79
-
-
Tolle Omi! Ich bemitleide immer Menschen, die keine besonderen Oma/Opa-Erfahrungen machen dürfen/durften. Die sichere Bank der Großeltern, die einen mit Bergen an Liebe und Zuneigung überschütten, die Lieblingsessen kochen, zehn Bücher am Stück vorlesen, ein Stück Schoki mehr als Mama erlauben, spazieren gehen, fünf Stunden Brettspiele machen usw usf sind so ein essentieller Bestandteil meiner Kindheit gewesen, etwas, von dem ich heute noch zehre, jedes Kind braucht so was. Und in diesem Sinne finde ich es großartig, was Du da machst, Deine Enkel werden Dir auf ewig dankbar sein
-
Ich bin noch viel besser als Du: ich kann nämlich auch nicht stricken!
-
Ganz einfach:
200g Mandeln mit Schale zusammen mit 100ml Wasser und 100g Zucker sowie je nach eigenen Vorlieben Zimt oder dergleichen in einer beschichteten Pfanne einkochen. Es dauert echt lange, dass man denkt "dat wird nix". Irgendwann, wenn das Wasser langsam verkocht, wird der Zucker bröselig und beginnt, sich um die Mandeln zu legen. Da sieht dann alles irgendwann wie von Raureif bedeckt aus. Es muss dann weitergebrannt werden, immer gut umheben, denn erst nach diesem Stadium kommt irgendwann jenes, das die Mandeln so schön glänzend aussehen lässt. Ja, das kommt, es dauert... Ich werde jedes Mal ungeduldig und denke, dieses Mal gehe es bestimmt doch schief, aber irgendwann passt es. Die Hitze muss von Raureif zu Glanz gut eingestellt sein: hoch genug, damit es karamellisiert niedrig genug, dass es nicht verbrennt.
-
Zitat
, aber ansonsten ist sie anspruchsvoller als die Brother. Will heißen, dass ich hier viel mehr an den Einstellungen ändern muss
Was meinst du damit? Ich habe diese Maschine nun seit drei Monaten und habe eigentlich noch nie wirklich etwas verstellen müssen, nachdem ich grundsätzlich für den gewünschten Stich die Einstellungen des Merkblattes übernommen hatte. Dann lief bisher alles einwandfrei.
-
So was habe ich mir zwar gedacht, aber was das so rein praktisch bringt, erschließt sich mir dennoch nicht. Dafür habe ich beim Thema Klöppeln als solches einfach zu wenig Durchblick.
-
Keine Ahnung, ob du verrückt bist, dazu müsste ich erst wissen, was überhaupt ein Schiebekissen ist.
-
Steffi! Sag mal, lebst Du in einem anderen Zeituniversum? Wann bitte machst Du das alles???
-
Da mehrere Leute eine nicht fiepende L460 haben, kann es natürlich auch sein, dass Dir von nicht fiependen 850ern erzählt wird, die bei Dir dann ob durch die Maschine selber oder ein sehr feines Gehör bei Dir dann doch wieder fiept.
-
Was genau heißt eigentlich Nähberater, also wer berät aufgrund welcher Informationen für was? Ich kann mir tatsächlich nicht wirklich etwas darunter vorstellen.
-
Hach, das tut so gut, dass du das sagst! Ich dachte schon wieder, dass wäre so ein spezieller Tick von mir.
Das einzige, was ich noch unpraktischer finde, sind Ponchos. Bei den Dingern könnte ich auch ausflippen.
Fledermausärmel finde ich auch furchtbar. Ständig meterweise unnützen Stoff hochziehen... Nix für mich. Ärmel müssen wir für mich eher eng sein, viel praktischer, sonst klebt doch eh nur die Sauce beim Essen dran, unhygienisch.
-
Wunderschön ist das!
-
Du hast doch schon einige Hinweise bekommen in dem anderen Thema, in dem Du diese Frage ebenfalls stelltest. Hast du davon schon etwas umgesetzt?
-
Messschieber organisiert, in der Schule vergessene Jacke wieder zu Hause ausgemessen: es gibt keinen passen enden Schieber bei Zlide on. Maße der Breite und Höhe sind nicht kompatibel. Nur um 0,1mm, aber ich weiß nicht, ob ich das machen soll. Wobei es wahrscheinlich die einzige Chance ist. Ich messe in der Breite 5,7mm und in der Höhe 2,9mm. Bei der RV-Art Delrin habe ich nun die Wahl zwischen einem, der B 5,70-6,10 und H 2,40-2,70 abdeckt oder einem, der B 5,80-6,20 und H 2,80-3,00 abdeckt. Sch... Keine Ahnung, ob es sinnig ist, einfach beide zu bestellen und zu hoffen, dass es geht oder ob das gleich sinnbefreit ist.
-
Ach, bei mir wird auch quasi sofort klar sein, dass ich das Paket geschickt habe. Aber das ist mir total egal. Ich mache doch lieber mit etwas Freude und derjenige weiß, dass ich es war als mir sonstwas aus den Finger zu säugen, was vielleicht daneben ist, nur damit ich nicht erkennbar bin.
Ich tippe mal: Rufie verschickt nen Bären
-
Ich hatte mit dem Los schon den Komolettplan im Kopf und mittlerweile liegt alles bereit
-
Oh, das sieht aber lecker aus!
-
Nina wollte nur den Link einfügen, der wird von der Software aber nicht als Wort gezählt. Und damit ein Beitrag abgeschickt werden kann, müssen aber mindestens drei Worte (=ode drei Worte) geschrieben werden.
-
Das klingt sehr spannend und wie eine super Sache wenn man Uni aber nicht langweilig haben möchte.
-
wenn dir ein Kumpel beim Transport eine WaMa hilft und er kommt zufällig nach ein paar Tagen zufällig zum Essen vorbei...
Ersetze WaMa durch SpüMa und zum Essen vorbeikommen durch Zimtwaffeln und wir sind im Geschäft
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]