Also, erstens bin ich an manchen Stellen wahnsinnig geworden. Aber das meinte ich gar nicht. Aber bei dem, was ich mache, ausgerechnet von Steffi Bewunderung zu bekommen, die quasi im Dreiwochentakt ihre komplette Garderobe von Stallklamotte bis Abendkleid austauschen kann, ist schon echt amüsant
Beiträge von Muriel79
-
-
Sorry, Steffi aber ich muss mal eben herzlich lachen
-
Über den schönen "Anzug" wird sich die Mutter sicher sehr freuen.
Gruß Marion
Tut sie. Rückmeldung kam eben. Ich hatte ihn einfach vor die überdachte Haustür gelegt und per WhatsApp angetickert, dass sie mal die Tür aufmachen solle.
-
Ich stehe bei Geburtsgeschenken auch eher nicht auf gruselig
Ich weiß nicht, ob das nun Walk ist oder nicht. In Muttikreisen heißt das Zeug so, aber ich habe hier schon so viel zu diversen Wollprodukten gelesen, dass ich nicht mehr durchblicke...
-
Ich habe fertig und bin es auch. Musste doch so einige Male fluchen. Knappkantig die Drückerleiste anzunähen bei dem dicken Walk, war wirklich ätzend und der Zwickel ebenso. Bei letzterem fluchte ich schon vor fünf Jahren, als ich den Schnitt für meine Tochter vernähte, sie ich mich erinnerte.
Ob Wollwalk und ich Freunde werden, weiß ich noch nicht. Einerseits ist es wirklich schön, einen Stoff zu haben, der genauso liegen bleibt, wie man ihn hinlegt, kein Rollen, Verrutschen sonst was. Aber an Nahtkreuzungen, wenn mit Futter zusammen viele Lagen zusammentreffen, ist es echt nicht schön.
Ansonsten habe ich für Friedafröhlich eine neue Art, beim Ärmel zuu fluchen: Stecken, sich furchtbar darüber aufregen, dass man ja gar nicht so viel einhalten kann, wie man müsste und dann merken, dass man nicht das Ende der Kugel sondern den Saum am Armloch festgesteckt hat immerhin vor dem Nähen...
-
Ist ja alles schön. Den gleichen Overall (Tommy von Farbenmix) hatte ich für K3 damals in Sweat+Jearsy genäht. Der war toll und hat danach noch zwei weiteren Kindern Freude gemacht, bevor er nun wieder zu mir zurückfand.
Da ich weiß, dass die Frisch-Mutter gerne Walk für den großen Sohn hatte, dachte ich eben, ihr hiermit eine Freude machen zu können.
Zugeschnitten ist schon (nach einem Fehlschnitt, wie sollte es auch anders sein...), jetzt beginne ich zu nähen, die Kinder habe ich verbannt. Heute ist Papa-Tag!
-
Ich kenne ihn als Intrakutannaht Quasi gleiches Prinzip.
-
Ich gehe morgen nochmal nach unten an den Schrank und schaue, ob ich irgendwas vergessen habe, was da so rummodert... K2 und 3 dürfen heute, da Papa im Dienst ist, bei mir schlafen, und meine Nähecke ist ja im Schlafzimmer... Melde mich
-
Neee, dann sage ich Danke für das Angebot, aber schlimmer beißen kann es sich echt nicht mehr
-
Mädels, auf Euch ist Verlass!
-
Hast du ein Foto? Bei dem Link komme ich nur auf die Hauptseite. Ich kann ja morgen bei Tageslicht auch mal ein Foto versuchen, das ist halt echt mein letzter ichte Farbe zum Kombinieren...
Ich such mal SM zu solchen Säcken...
-
Hm... Joa... Ich weiß nur tatsächlich nicht, wie sie zum Pucken stehen. Wobei es ja "echtes" und "nicht so echtes" Pucken gibt Problem ist, dass dieser 50cm Rest in einem Grünton ist, für den ich tatsächlich nichts auch nur ansatzweise Passendes als Futter habe. Ist so ein in die Öko-Richtung geht ndet Grashüpferton Da wäre Orange nett, habe ich aber nicht.
-
Waschzwang sicherlich nicht, erprobte und völlig realistische Zweitmutti Dazu habe ich mich ja nun entschieden, für den kommenden Herbst erst zu nähen (also jetzt schenken, aber in größerer Größe), so dass dann auch die Kotzphasen vorbei sein sollten. Sie hatten beim Großen auch schon Wollwalk Sachen, da der aber ein Sommerkind ist, passen die vorhandenen Größen nicht.
-
Wie gut, dass ich erst alle Beiträge zu Ende gelesen hatte. Exakt diese Frage wäre sonst nämlich nochmal von mir gekommen
-
Sehe ich wie GlückSachen . Ich werde aber eher für den Herbst nähen, denke ich nach Überlegen. In 74/80 kann der Kleine es von Oktober bis Januar oder so locker anziehen. Größe 56 lohnt nicht und dann ist es ja fast wieder warm.
-
So, habe Stoff besorgen können, juhu Eine Freundin hatte mich an eine Stofftauschgruppe aus der Gegend hier vermittelt, aus der ich wahrscheinlich ganz schnell wieder austreten werde, die mir jetzt aber einen schönen Wollwalk in etwas größerer Menge beschert hat Den gehe ich heute Nachmittag abholen.
-
Ohne Kapuze ist eine Idee, danke!
Stulpen für euch 4 Mädels? Mutter Töchterlook?
??? Für den kleinen Mann, der gestern das Licht der der Welt erblickt hat?
-
So, ich habe heute Abend erfahren, dass ich ein Willkommensgeschenk für den jetzt zwölf Stunden alten Sohn von Freunden machen kann
Dumm nur, dass ich nie Geschenke oder auch nur Material vor einer Geburt kaufe. Mir sind schwarze Katzen von rechtslinksschräg, Leitern und sonstiges ja wirklich egal. Aber mehrere Erfahrungen, bei denen der Kauf anders gehandhabt wurde und die alle fatal endeten, lassen auch mich, die sich sonst als aberglaubenfrei und wissenschaftsorientiert bezeichnet, da so handeln und nun mitten im Lockdown stehen... Muss morgen mal in Ruhe schauen, was machbar sein könnte.
Hat jemand eine Idee für 50cm Wollwalk? Also dieses Zeugs, was halt an Muttis verkauft wird, was aber Euren Kriterien an Wollwalk nicht entspricht, Ihr wisst schon Eigentlich hätte ich so gerne den Overall von Farbenmix nochmal gemacht, aber da reicht es auch in kleinen Größen nicht für. Jacke vielleicht? Bin für jede Anregung dankbar!
-
Also, ich fand wirklich alles toll bisher, aber dieser Pferdepulli ist der Knaller. Leider sind meine Kinder nicht kleiner, sonst hätte ich ihn Deiner Tochter nach dem Rauswachsen der Enkelin abgeschwatzt
-
Also quasi 75% der Wohnung als Nähparadies hergerichtet. Das nenne ichal passioniert!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]