Anzeige:

Beiträge von Muriel79

    Hier ist es die ganz einfache Variante der Mini Marta geworden. Für Kragengedöns usw wäre nicht genügend Stoff dagewesen und es hätte auch zu viel Blick von der Maus genommen, finde ich. Meine Tochter liebt das Kleid jedenfalls ;)
    Jaja, huschhusch ist immer schlecht. Bei mir gibt es den Fluch der letzten Naht. Das letzte Bündchen, der letzte Saum, egal was es ist, es geht immer schief und es ist grundsätzlich schon eine Stunde später als ich eigentlich schlafen gehen wollte :(

    Bei Wickeltaschen (also die kleinen Dinger nicht Mamas Riesenbeutel) finde ich ja solche mit integrierter Unterlage super. So eine habe ich mir mal aus tausend anderen, von denen ich immer Kleinigkeiten übernommen hatte, gemacht, und ich liebe sie heiß und innig.
    Das hier ist dann übrigens das Maus-Kleid. Kürzen wäre nicht möglich gewesen, dann hätte ich ein Shirt gehabt, aber es sollte ja ein Kleid werden... Kinetischer Sand ist übrigens toll, aber nicht in der Hand von Zweijährigen :eek:
    edit: huch, warum ist das jetzt gedreht? Hmpfm

    Ich hatte auch am 23.12. hier gesessen, weil ich unbedingt noch aus dem Maus-Stoff für meine Zweijährige das Weihnachtskleid machen wollte. Dumm nur, dass der Stoff auf den äußeren 2cm oder so nicht mehr bedruckt war und ich somit für das Rückenteil unten mit dem Ärmelstoff stückeln musste. Himmel, habe ich geflucht.

    Ich hatte hier und auf Pinterest immer mal wieder die Polly von Aprilkind gesehen. Die scheint ziemlich genau das zu sein, was ich gerne nähen würde. Leider scheint sie nicht mehr in deren Shop zu bekommen zu sein. Weiß jemand vielleicht, ob das SM irgendwo noch legal zu bekommen ist?

    Weil ich als Studentin nicht das Geld für eine sauteure Maschine UND tolle Scheren, Werkzeuge, viele Bücher und qualitativ hochwertige Stoffe gehabt hätte.


    Ich habe bis vor 3 Wochen fast 20 Jahre lang mit einer Maschine für ca. 700 DM genäht. Mit der Maschine habe ich alle Nähkurse gemacht, und alle möglichen Sachen genäht, für die viele heute behaupten man bräuchte Gott weiß welche Funktionen .......


    Ah ok, das macht natürlich Sinn.

    Kleines Nebenargument: in den letzten 20 Jahren habe ich mich gesteigert im Zubehör, in den Stoffpreisen, in der Verarbeitungstechnik..... hätte ich mir irgendwann damals, als Studentin, eine teure Maschine gekauft, hätte ich heute bestimmt nciht so einen tollen Werkzeug-Vorrat, und hätte mir damals keine Stoffe für 50 €/m oder mehr geleistet (eine der Jacken von damals trage ich bis heute, so toll ist der Stoff....).


    Das verstehe ich nicht so ganz. Warum hätte Dich "damals" eine teurere (bessere?) Maschine davon abgehalten, anderes Zubehör etc zu kaufen?

    Hallo,
    Ich bin Muriel, bisher stille Mitleserin, um erst mal die Struktur des Forums kennenzulernen und nicht an völlig unpassenden Stellen herumzusenfen und hätte nun aber zu dieser Hose ein paar Fragen. Auch wenn der Thread nun schon zwei Jahre alt ist, erinnerst Du Dich, Anouk, ja vielleicht noch an den Schnitt oder aber jemand anders kann dazu etwas sagen.
    Meine Zweijährige hat sozusagen ein Hosenproblem und ich wollte schauen, ob etwas Selbstgenähtes da Abhilfe verschaffen kann. Sie hat relativ kräftige Oberschenkel, so dass die heutigen überall zu bekommenden Hosen, die sich unten stark verjüngen, einfach furchtbar aussehen. Hosen, in denen die große Schwester super aussah, sitzen hier gar nicht. Du schriebst, dass die Henri eher schmal ausfiel. Hast Du die Größe damals genäht, weil das nun mal zu dem Zeitpunkt die passende war oder hattest Du vorher Hüfte und Taille mit der Maßtabelle verglichen? Wenn ich messe, denke ich, sollte sich dieses Problem doch wahrscheinlich geben, oder?
    Ich möchte auch eher eine höher geschnittene Hose für sie haben, eben wegen des besagten 104er Pamperspopos... Wenn ich den Schnitt oben verlängern möchte, welchen Teil genau vergrößer ich denn dann sinnigerweise? Den Po, die Passe, den Bund?
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Vielen Dank schon mal vorab :)


    LG Muriel

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]