Anzeige:

Beiträge von Muriel79

Ansonsten wird mir dieses Wochenende eine Livingguard Maske geliefert, die FFP2 Masken belästigen meine Bronchien enorm, und ich will mich bei der Arbeit mehr schützen als mit selbst genähter Maske möglich.

Ich trage seit ca einem Monat eine solche Livinguard pro Maske. Die Luft ist bei mir kein Problem, aber alle FFP-Masken, die ich bisher ausprobierte (sechs komplett unterschiedliche Modelle), führen bei der langen Tragedauer non stop auf der Arbeit dazu, dass ich höllische Schmerzen bekomme. Es fängt mit dem Unterkiefer an und zieht nach und nach das ganze Gesicht hoch, am Ende des Arbeitstage tut mir alles weh und ich habe einen ganz schiefen Biss, also Unter- und Oberkiefer passen quasi nicht mehr aufeinander, essen geht nicht mehr, bis sich das nach einigen Stunden wieder gibt. Diese Probleme fingen erst nach und nach an, mittlerweile sind sie nach kurzer Zeit da, ich verkrampfe mich da ganz blöd mit. Hätte mir das jemand erzählt, hätte ich gesagt "Der spinnt doch"... Daher hatte ich eben diese oben angesprochene Maske besorgt und komme gut mit zurecht. Der Nasenbügel ist sehr fest, nicht sehr angenehm, aber im Vergleich für mich persönlich die bessere Wahl.

Hallo in die Runde,

Ich melde mich aus der Versenkung... Zwischendurch habe ich Marion ja mal versichert, dass grundsätzlich alles gut ist und ich ganz, ganz sicher zurückkommen werde, was ich hiermit mache. Es war übrigens echt schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die mal nachfragten.

Das soll nun kein Seelenstriptease werden, aber eine kurze Erläuterung zu meiner Abwesenheit. Vorneweg: mit Euch hatte da überhaupt nix zu tun. Ich habe zum Jahreswechsel zunehmend bemerkt, dass mich das vergangene Jahr doch deutlich mehr mitgenommen hatte als ich bereit war, mir selber einzugestehen. Sorgen, Unverständnis ob so mancher Entscheidungen, erschwerte Arbeitsbedingungen (wenn auch zum Glück niemals mit existentiellen Ängsten), drei psychisch aufzufangende Kinder, Kontaktarmut und so manches mehr hatten Spuren hinterlassen und ich merkte, dass zu viel Input von außen (auch eigentlich schöner) zu viel wurden und ich dringend etwas Abgrenzung brauchte. Daher hatte ich nun diese zwei Monate Pause eingelegt, Medien großteils ausgeblendet, mich noch mehr auf mich und die Familie konzentriert, einige gute Bücher gelesen, merkte aber, spätestens nachdem mich ein so netter Brief aus Elsass erreichte, dass ich ganz definitiv nicht dauerhaft ohne Euch kann ;)

Neustart also nun! Allerdings rein nähtechnisch sehr passiv bisher. Die Maschine hat mich dieses Jahr noch gar nicht gesehen. Einerseits etwas Motivationsmangel, andererseits bin ich keine online Stoffkäuferin, so dass die Gelegenheit rar ist. K3 hat heute in zwei Wochen Geburtstag, bisher hat sie jedes Jahr ein neues Kleid bekommen, ich wüsste sogar, welchen Schnitt ich nähme, komme ja nun aber nicht an Stoff ran. Hmpfm.... Mal sehen, vielleicht ringe ich mich doch noch durch. So, und nun schaue ich mal, was sich so an neuen Beiträgen angesammelt, lese zumindest orientierend quer und stelle Euch derweil Kaffee und Kekse hin.

Ich habe den Erwachsenenschnitt dazu mal genäht, lässt sich gut verarbeiten (man muss halt nur beim Kragen aufpassen, dass es nicht falsch rum wird). Durch nicht ganz glückliche Stoffwahl meinerseits plus kleiner Gewichtszunahme hat nur leider K1 meinen Pulli geerbt und ich finde den Schnitt nicht mehr, muss aus Versehen beim Umbau im Altpapier gelandet sein :weinen:

Ich hänge mich mal an den 3D-Drucker dran, wenn es erlaubt ist. Dazu zwei Fragen von einer, die gar keine Ahnung diesbezüglich hat:

1. Ganz allgemein: wie bekommt der Drucker denn eigentlich sein Muster? In dem Fall hier: Wie "scannt" er das zu druckende Teil also diesen Stift?

2. Wäre das auch mit Zahnrädern denkbar? Meine Mama hat eine tolle alte Privileg (Brother Pacesetter Klon von Anfang der 70er), deren Schwachstellen (so las ich) die irgendwann brechenden Kunststoffzahnräder sein sollen, die man nicht mehr bekommt. Könnte man sich also welche quasi auf Halde legen?

Hoffe, das Kapern war nun ok ;)

Ich war mir sicher, damit direkt entlarvt zu sein ;) Hatte es hier sogar schon vor dem Wichteln stehen, um es Dir zu schicken. Dummerweise hatte ich Deine Adresse, die ich ja eigentlich von Deiner Stoffgabe hatte, nicht gefunden. Na und dann würdest Du mir zugelost und ich habe eben um das Soda herum gebastelt.

Es sit mir ehrlich gesagt schnurzpiepegal, was meine Kinder im Haus an den Füßen haben. Meist normale Strümpfe oder nix und das immer schon. Jedes Kälte-/Wärmeempfinden ist anders. Und nur weil ich ein notorische Strumpfträger bin (ja, auch im Bett), müssen meine Kinder das ja nicht. Stoppersocken möchte hier noch nie jemand (nur bei Oma, warum auch immer) und wenn sie irgendwo welche anziehen mussten, hat das immer riesige Suchaktionen zur Folge gehabt, um die wiederzufinden.

Och toll, das ist doch ein super Anlass :)

Aber ich weiß, was Du meinst. Ich habe mein Langzeitmehrjahresprojekt eines gelieselten Quilts, von dessen Top gerade mal ein Zehntel oder so fertig ist, bei dem ich aber auch eigentlich alles von Hand machen möchte. Mal sehen...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]