Beiträge von Muriel79

Ich reanimiere das hier mal...
    Gibt es etwas wie Stitchbuddy auch für Android oder Windows? Meine Stickambitionen sind so gering und beschränken sich hauptsächlich auf alle paar Wochen bis Monate mal Kleinigkeiten, dann aber gerne Namen etc, dass sich eine richtige Sticksoftware überhaupt nicht lohnen würde. Für mich wäre einzig und alleine die Möglichkeit der Aneinanderreihung von Buchstaben zu einem Wort interessant, alles Andere brauche ich nicht und würde daher nicht die üblichen Preise für eine Software ausgeben wollen. Das Freihandpositionieren fällt mir nicht leicht, da die Testbewegung des Rahmens irgendwie nicht so wirklich mit dem übereinstimmt, wo hinterher gestickt wird. Falls also wer was weiß... Danke :)

Okeeee, das ist teuer. Ich weiß ja, dass Du nicht (nur) hobbymäßig im Geschäft bist, aber da gehört doch sicherlich auch eine gute Portion Liebhaberei dazu, dass man sich so was leistet, oder? Bis sich das amortisiert, dürfte es dauern ;) Spannend zu sehen, ist es jedoch definitiv

Was heißt denn genau Einspannen? Diese Longarm Maschinen sind doch diese großen Indurstrienäher mit Tisch, oder? Stoff einspannen ist doch nicht (?), sind die vom Garnbestücken so aufwändig? Verstehe gerade gar nix :o wie auch immer: Es sieht phantastisch aus!

Danke neko, hm, dann fallen die eher raus. Denn A. geht einmal die Woche in den Wald mit der KiGa-Gruppe ;) Ich habe mir eben im Stoffladen mal 1cm dickes Vlies mitgenommen, da ich einiges an Stoff übrig habe, der aber auch nicht so üppig ist, dass ich wer weiß was damit noch machen könnte, mache ich morgen mal was zur Probe und schaue, wie es mir gefällt. An den Trägern kann ich mir das starke Vlies durchaus vorstellen und doppel da ggf., aber für den Rücken reicht wahrscheinlich 1cm, denke ich. Ich wünsche mir mal drei Stunden wirklich Ruhe und Zeit für mich an der Nähmaschine ohne Kind dabei *sfz*

Sagt mal, was würdet Ihr bei einem Kleinkindrucksack als Volumenvlies reinmachen? In meiner Anleitung steht 2cm dick, das kommt mir nur recht viel vor. Da ich aber bisher noch keine einzige Tasche genäht habe, kann ich das nicht so recht beurteilen. Ich hätte jetzt eher an Vlieseline H640 oder so gedacht. Bis auf das Vlies liegt hier alles zum Nähen parat :)

Die Enkelin von Freunden meiner Eltern bekommt unsere ausrangierten Sachen. Da es dort finanziell auch mal etwas enger aussieht, sicherlich eine gute Adresse, zumal sie (also die junge Mutter, nicht der 2 Wochen Wurm ;) ) sich schon im Vorfeld tausend Mal bedankt hat. Dann doch lieber so als achtlos 50ct für einen Pulli auf dem Flohmarkt in die Hand gedrückt zu bekommen.

Myo-Stoffe in Sülz. Gehe jetzt um die Ecke frühstücken mit einer guten Freundin und dann ab dahin :) Ich komme auch aus GL, die Fahrt lohnt sich!

Du redest von meiner Tochter :D
    Ach und klar verstanden mit der Tasche... Manchmal denke ich echt etwas dusselig. Gute Idee, werde ich im Hinterkopf behalten. Morgen gehe ich in meinen Lieblingsstoffladen in Köln, ich freu mich so! Da er nur Freitag und Samstag auf hat und eine halbe Stunde entfernt ist, schaffe ich es irgendwie nie. Online kann man zwar auch bestellen, aber das mag ich nicht so gerne bei Stoff. Auf jeden Fall werde ich dort Stoff für den Rucksack kaufen und vielleicht noch für eine Tasche für mich auch *freu*

Hm, könnte man machen. Diesem Kind traue ich übrigens alles zu ;) Ist Deine Annika auch so ein Krawallbolzen wie meine? :D BTT: Was wäre für Dich der Vorteil dieser kleinen Tasche der normalen entsprechend ausgekleideten großen Innentasche gegenüber?

Huhu, ich habe auch noch eine Frage. Meine Mittlere braucht im März einen Rucksack für den KiGa und ich hatte an Lieselotte von LiebEling gedacht. Damit auch mal etwas darin auslaufen darf (Wasserflasche) wäre ein entsprechendes Material innen sinnig. Beschichtete Baumwolle würde sich für mein Dafürhalten anbieten. Kann man das denn dann noch waschen? Bei dem Verwendungszweck wäre das nämlich sicherlich mal notwendig zwischendurch ;) Falls Ihr andere Tipps bzgl Kinderrucksäcke habt, nehme ich sie gerne an!

:shocked: Ich fürchte, ich bin hier bis 2023 oder so raus. Ich war auf dem Dachboden und habe Kinderklamotten sortiert. Babykrams zum Abgeben (ganz komisches Gefühl, dass es jetzt endgültig ist) und Nummer 2 von Nummer 1 und Nummer 3 von Nummer 2 jetzt passende Sachen einsortiert. Wenn ich mir die Schränke nun so anschaue, könnte ich es wie Peggy Bundy halten und nicht mehr waschen sondern wegwerfen nach Benutzung... Wir hatten selber so viel auch gebraucht geschenkt bekommen, Hilfe! Jedenfalls brauchen meine Kinder definitiv nix. Schade eigentlich :weinen:

Schön gesagt :) Ich genieße die Zeit ja auch sehr, auch wenn eben für so vieles die Zeit fehlt. Dafür weiß ich eben auch jene Zeit, die ich tatsächlich mal für mich habe, deutlich mehr zu schätzen und auch zu nutzen.

Ok, ich schaffe die Kinder ab :D Ich schlafe deutlich weniger als sechs Stunden, aber selbst jetzt in Elternzeit kann ich auch am Wochenende, wenn mein Mann nicht arbeiten muss, höchstens mal zwei Stunden was machen. Und selbst dann hängt meist ein Kind dabei. Irgendwie bescheuert, dass ausgerechnet zu der Zeit, wo ich das meiste machen möchte (eben Kinderklamotten) die wenigste Zeit da ist ;) Was ich unter anderem durch diesen Trend hier beschlossen habe, ist, dass ich irgendwann und wenn es in zehn Jahren ist auch mal das Thema Quilten zumindest ausprobieren möchte. Aber im Moment wäre es mir tatsächlich zu anstrengend.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]