Ich auch... übe Dich mal in Geduld, Euer Tempo hier kann ich nicht halten Aber ich bin jetzt neuen Mutes, das wird schon... Irgendwann...
Beiträge von Muriel79
-
-
So, Plan steht. Wenn ich trennen will (ja, will ich) und keinen neuen Stoff dafür kaufen möchte (nein, möchte ich nicht), dann bleibt nur eine Möglichkeit. Und zwar werde ich von oben auf beiden Seiten kommend bis gut über die Bodenkante den Rehstoff (hoffentlich richtig zugeschnitten... ) verwenden und den Boden dann mit dem Stoff füllen, der auch innenliegend im Zipitteil ist. Das ist Kombistoff, vom Hersteller als solcher auch gedacht, und schon als Aufsatztasche verwendet, das sollte gehen und sieht hoffentlich nicht allzu sehr nach Notlösung aus.
-
Ja, wahrscheinlich wird es aufs Trennen hinauslaufen. Aber ich brauche erst wieder ein Erfolgserlebnis vorher. Dieses Zipit Ding ist ja wirklich keine Zauberei, aber es hat mich totale Nerven gekostet, weil immer wieder irgendwas war. Ich war so froh, es fertig zu haben. Paspeln an die Außenteile, Mittelteil mal eben dran nähen, das war der Plan und dann standen da auf einmal die Rehe auf dem Kopf... Und ja, der Stoff ist großartig, deswegen war der ja so schweineteuer
-
Ich bin noch nicht so entscheidungsfreudig diesbezüglich
-
Ja, ist verständlich, dummerweise hängt ja der RV an dem ganzen Teil schon dran...
ach so, und es ist das Außenteil, das ja auch noch nach oben hin schmaler ist als unten am Boden, daher könnte ich leider eh nix drehen. -
Für meine eher kräftige zweite Tochter ist Henri von farbenmix super. Dieser Skinny-Hüfthosenwahn geht für sie nämlich gar nicht. Henri sitzt perfekt und wird geliebt, da folgen bestimmt noch einige.
-
Ich bin so dermaßen doof und könnte mir in den Hintern beißen gerade. Kind schläft und ich begebe mich endlich wieder an die Schnabelina Bag, um zu merken, dass ich trotz allen Bedenkens Quatsch bei der Stoffauswahl gemacht habe. Ich hatte ja den Rehstoff mal eingestellt. Aus dem wird die Hauptaußentasche gemacht. Tja, dummerweise ist das Seitenteil ja aus einem durchgehenden Streifen zugeschnitten, so dass die Rehe nun auf einer Seite auf dem Kopf stehen müssen. Da alles zugeschnitten ist und ich nicht mehr genügend Stoff habe, um einfach in der Mitte, die ja dann unsichtbar am Boden wäre, zu teilen und zusammenzusetzen, ärgere ich mich gerade schwarz. Stoffmix gefällt mir da nicht, Zipit Einsatz klar, aber die Haupttasche möchte ich einheitlich haben. Das Ding liegt fertig genäht hier und ich weiß nicht, was ich nun damit anstelle. Da der Stoff sauteuer war, fällt Neukauf aus. Und aufs Trennen habe ich auch so gar keine Lust, shit Ich glaube, ich muss ein Zwischenprojekt einlegen und dann irgendwann mit neuem Mut da herangehen *sfz*
-
Cedille
-
Ah, drüben ist also noch kein Anmeldeschluss gewesen oder wie? Muss ich mich heute Abend mal mit beschäftigen, danke für die Info
-
Hm schade, die Gruppen generell auf dieser Plattform damit auch diese Trigema-Bestellung sind bisher völlig an mir vorüber gegangen, sonst hätte ich mitgemacht. Schade, eine Woche zu spät.
-
-
Den gibt es hier in blau
-
von Klimperklein habe ich bisher nur eine putze genäht, die hat so dermaßen perfekt gesessen wie keine zuvor und wurde nun schon in vier Größen genäht. Zu den anderen Größen kann ich nichts sagen.
Aber wie sieht es denn mit Ottobreschnitten aus? Meine Große wächst geradeln in 134 ein und würde gerne eine bestimmte Jacke haben. Wie fallen die Schnitte aus? Ganz gut passend oder tendenziell nicht? Nicht, dass ich eine völlig falsche Größe nehme. -
Hm, GEL ist ja quasi KLE Das ist ja nicht das mit senkirchen!
-
Ich habe das Garn zum Sticken hier, habe es aber noch nie als normales Nähgarn genutzt. Dafür wäre es mir, glaube ich, zu glänzend.
-
Ich bin ja der Meinung, der echte Niederrhein hat entweder ein KLE oder WES auf dem Kennzeichen, alles Andere zählt nicht
-
Das sind echt tolle Ideen. Mache ich auch mal
-
Um genau zu sein, verstehe ich so gut wie gar nichts, aber es macht total Spaß hier zu lesen und auch Dein Blog macht Freude
-
P.S. scherzmodus ein - Flachbettmaschine oder Freiarmmaschine ist ähnlich wie die Diskussion ob
rechtsrheinisch oder linksrheinisch der richtige Niederrhein ist.- scherzmodus aus
Definitiv links *Heimatschild hochhalt* -
Ooooh ja, ich finde das auch super!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]