Ich hatte wirklich keine Ahnung, dass es diese immensen Preisspannen gibt. Aber das klingt doch überzeugend
Beiträge von Muriel79
-
-
Danke für die ausführliche Antwort!
-
ich freue mich drauf!
-
Ich habe da eine Vermutung. Wer chats erfunden?
-
Da kann sich ein gewisser Hersteller von Motivstoffen ja mal ein Beispiel dran nehmen... Fehler einräumen und nicht belehrende Sprüche über das korrekte Waschen machen, so gehört sich das.
-
Na toll " Dies ist eine tote Testseite. Kein redaktioneller Inhalt" Barcoo rocks
-
Bestellt Ihr so ausgefallene Sachen in den USA oder ist die Quilt- und PW-Gemeinde in Deutschland einfach so klein, dass es sich für einen deutschen Händler nicht lohnen würde, sein Angebot entsprechend auszurichten?
-
Hm, mein Scanner erkennt es nicht.
-
Wie verarbeitet man SnapPap eigentlich? Nimmt man da auch Ledernadeln oder ist es nur optisch dem Leder ähnlich und von der Konsistenz doch ganz anders?
-
Du meinst zusätzlich zum Dreifachgeradstich?
-
Ich finde das Zimmer toll! Bei mir würde leider die Ordnung so nicht lange halten, obwohl ich sie eigentlich brauche. Mein Traum ist immer noch, dass wir mal den Dachboden ausbauen und ich dort ein eigenes kleines Zimmer bekomme. Es müssen nur 10qm sein, aber MEINE! Als wir das Haus planten, dachten wir an zwei Kinder... also wer weiß. Nur wenn wir das tatsächlich machten, bräuchte ich eher kein Nähzimmer mehr, da dann das Budget aufgebraucht wäre
-
Hihi, jetzt hast Du mich kurz verunsichert, ob ich da vielleicht ein Wortspiel übersehen habe Nein, wirklich mit ph, aber ff hätte was gehabt Eine Puppe gibtes hier gar nicht, also außer Annabell halt, aber mit 36cm kommt man nicht so weit Da musste ich dann kopflos herhalten.
-
Danke! Passt tatsächlich perfekt, ist auch gut so, ansonsten wäre ich beim Thema Schnittanpassung auch leider völlig hilflos und würde meine Freundin, die gelernte Schneiderin ist, belatschern müssen
-
Nachdem hier vor kurzem jemand den Schnitt Raphaela erwähnte, mir dieser gefiel und prompt im Warenkorb und anschließend auf meiner Festplatte landete, habe ich heute den kinder- und arbeitsfreien Vormittag dazu genutzt, das erste Mal tatsächlich ein Kleidungsstück für mich selber zu nähen.
Ich hatte mir letzte Woche schon einen sehr schönen weich fallenden Viscosejersey gekauft, der mich beim Zuschnitt allerdings wahnsinnig gemacht hat, da er so dehnbar ist, dass es quasi unmöglich war, ihn ganz ohne zumindest leichten Verzug zuzuschneiden. Aber er trägt sich auf der Haut super, das war es wert.
Da ich ja auch das altbekannte Jerseywellenproblem habe, habe ich mich im Vorfeld erst einmal daran gemacht, verschiedenste Tricks und Tipps auszuprobieren, um die Stellen (Säume halt), die ich nicht mit der Ovi nähen kann, sauber hinzubekommen. Verstellbaren NFD gibt meine Maschine nicht her, daher versuchte ich Backpapier, verschiedene Vliese, unterschiedliche Stichlängen und Fadenspannung und zu guter Letzt probierte ich dann den Walking foot meiner Maschine aus. Letzteres gepaart mit etwas reduzierter Fadenspannung hat dann ein vernünftiges Ergebnis gebracht. Interessanterweise ist eine leichte Wellung in natura noch zu sehen, angezogen jedoch verschwindet sie, was ja letztendlich das Entscheidende ist. Unten habe ich aus dem gleichen Stoff ein Bündchen angesetzt, weil ich nix riskieren wollte, nachdem der Rest für mich zufriedenstellend geworden war.
Das Bild wurde bei künstlichem Licht mit dem Handy von meiner sechsjährigen Tochter aufgenommen, in echt sieht es besser aus
Und wieder Bild gedreht, ätzend... Aber mehr gibt das Handy hier im Bett gerade nicht her, sorry -
Grandios!
-
Bei der N5000 (6000) wird bei Anwahl eines Stiches immer der erforderliche Fuß im Display eingeblendet. Ist das bei der 3300 auch so und dort vielleicht explizit der Fuß A gefordert? Der Overlockfuß hat ja nun auch diesen Steg in der Mitte weswegen ein mittig positionierter Stich auch gar nicht funktionieren kann. Die dafür vorgesehenen Stiche stechen ja auch rechts und links des Stegs in den Stoff. Wenn nun die Vernähfunktion mittig auf der Stelle sticht, geht es natürlich schief.
-
Sehr süß! Und falls der Murmel die Zwerge doch nicht mehr gefallen, hätte ich eine würdige Abnehmerin
-
Es geht mir tatsächlich um den Ausschnitt. Danke für Deine Mühe, ich glaube nur wirklich, dass ich das ohne ganz explizite Anleitung nicht hinbekomme, ohne je zuvor so etwas genäht zu haben. Aber vielleicht versuche ich das mal in Puppenkleidgröße mit Stoffresten, wäre ne Maßnahme.
-
Mein Gott, sieht das toll aus! Wunderschön
-
Guten Morgen Ihr Lieben,
die Kinder sind tatsächlich alle aus dem Haus und ich genieße gerade Ruhe mit Sofa, Decke, Kaffee und Pinterest Dabei bin ich über ein Kleid gestolpert, dass mir sehr gefällt. Es ist von Oliver & s und heißt "Family reunion dress". Da ich immer lieber in deutschen Geschäften live und auch im www bestelle, die Produkte dieser Firma aber bisher nur in amerikanischen oder britischen gesehen hatte, frage ich Euch, ob Ihr entweder Bezugsquellen oder aber ähnlich geschnittene Kleider kennt. Den Saum unten würde ich sicherlich selber ohne Anleitung bei einem anderen Kleid hinbekommen, aber bei den Falten oben bedarf es für mich ganz sicher einer expliziten Anleitung, so was kann ich nicht mal eben so. Vielleicht weiß ja jemand wasGenießt den Tag,
liebe Grüße von der tiefenentspannten Muriel
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]