Anzeige:

Beiträge von Muriel79

Meine Große hatte damals zum Laufrad schon immer Fahrrad gesagt und brauchte dann natürlich, als sie auf dem echten Fahrrad fahren konnte, irgendeine Unterscheidung. Heraus kam dann, als sie drei war, das Tretfüßenfahrrad :D

Ich komme mit dem Stoff ja echt nicht klar, aber was Du daraus gemacht hast, ist absoluter Wahnsinn! Dieser Perfektionismus, der absolut aufgeht, ich bin echt schwer beeindruckt :applaus:

Danke dennoch. Das war nur ein erster Gedanke erst einmal. Aber ich werde mal schauen, ob ich irgendwo ein Bild von dem von Dir angesprochenen finde. Ich lasse mich auch gerne von Gegenteilen überzeugen :) "Ich habe eine Meinung, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen" ist nicht so mein Stil :cool:

Oh, dieser blaue Kreiselstoff gefällt mir gut!
    Kennt jemand ein nettes SM für ein Kindershirt, das ein wenig weiter ist aber nicht nach Nachthemd aussieht gerne mit angedeuteten Fledermausärmeln und problemlos auch noch bei Überpolänge das Nichtnachtwäschekriterium erfüllt? Meine Große liebt Leggings, aber mit kurzen Shirts geht das ja gar nicht. Jeden Morgen Diskussionen...

Ich kaufe nur projektbezogen oder wenn ich einen Stoff sehe, den ich grandios finde und sofort eine Idee habe, was man damit anstellen kann, sonst ist es mir einfach zu teuer hier und da mal eben ohne direkten Verwertungssinn 20€ aufwärts im Stoffladen zu lassen. Zumal mir liegengebliebener Stoff schlechte Laune und ein ebenso schlechtes Gewissen macht. Da meine Nähzeit so dermaßen gering ist, dass ich im Monat maximal zwei einfache Teile hinbekomme (in den letzten vier Wochen hatte ich zB genau drei mal einige ganz wenige Stunden Zeit, um endlich die Jacke fürs Töchterleinzu machen), wäre es auch völlig bescheuert, immer neue Stoffe zu horten. Einen habe ich letztens mal "nur so" mitgenommen, weil er extrem günstig und schön war und ich mir sofort überlegt habe, daraus T-Shirts für meine Mädels zu machen. Aber so kommt es, dass ich eine mittlere Samlabox von Ikea (11l Inhalt) Webware, eine für Jersey, eine kleine für noch zu gebrauchende Stoffresten (Babykleidung, Puppenzubehör) und eine kleine für Stofffetzen, die maximal reichen, mal etwas eben auszuprobieren oder eben zum Basteln für die Kinder taugen.

Was soll das denn eigentlich sein? Mit Wickel verbinde ich Kaltwassertücher bei Fieber (Himmel, was werden die hier gehasst und absolut gar nicht akzeptiert). Aber da tun es hier einfach ein paar Handtücher.

Hm, Wilma ist gestern fertig geworden, dem Kind gefällt sie, damit ist das wichtigste Ziel erreicht. Zufrieden bin ich dennoch leider nicht. Zum Einen hätte ich, wo ich meinte, etwas besser als die Anleitung zu wissen, dies auch so umsetzen sollen, habe mich aber brav zurückgehalten, da ich mir da nicht so traute, zum Anderen sind da ein paar Schönheitsfehler, die mich ärgern. Die Futterjacke hätte kleiner zugeschnitten werden müssen (das meinte ich mit besser wissen), jetzt knubbelt sie etwas. Und, und das ärgert mich wirklich) der RV beult total. Ich hatte ihn glatt mit Stylefix geklebt und dann genäht. Was hätte ich denn anders machen müssen, dass es jetzt nicht wie ne Umstandsjacke aussieht...? Das sind ja Gott sei dank Sachen, die meiner Siebenjährigen nicht auffallen und getragen wirkt es auch nicht so schlimm, aber Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen!

Hm, war das wieder ein Einbettungsfehler? Ich sehe nämlich leider nur Anhänge, die ins Nichts führen. Könntest Du bitte noch mal schauen? Danke :)
    Edit: falls es die gleichen wie im Taschentreff sein sollten, die kann ich sehen. Also Kommando zurück; )

Das ist hübsch, die Farben sind genau meins :)
    Ich habe mich soeben in mein Nähzimmer begeben und werde den Maschinen die Hände schütteln und mich ihnen brav vorstellen. Ich hoffe, sie zicken ob der langen Pause nicht allzusehr und erinnern sich noch an mich, verübeln könnte ich es ihnen allerdings auch nicht, wenn sie mich verwundert ansähen, wer ich denn nun sei...
    Es steht immer noch die Wilma auf dem Programm, immerhin die Außenjacke ist zugeschnitten. Doof ist, dass mir für den Saumbund als ein Stück ein paar wenige cm in der Breite fehlen, daher muss ich stückeln. Naja, bekommt der Bund unten in der hinteren Mitte eben eine Naht, geht nicht anders.

Die gleiche Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Ich wollte letztens an die Schulternaht eines unifarbenen Pullis eine farbige Paspeln nähen. Da ich Angst vor doofen Nähten mit der Nähmaschine hatte, nahm ich die Overlock und hatte natürlich überhaupt kein Gespür und habe mir alles versaut.

Sie ist definitiv soweit, sie will und Pipi klappt bis auf ein wenige Ausnahmen auch super. Dass das andere Geschäft schwieriger ist am Anfang, ist ja völlig normal. Und da es die erste windelfreie Woche ist, finde ich das auch alles im Rahmen. Zwang ist beim Trockenwerden absolut falsch, d'accord. Aber der Zwang zur Windel, die kategorisch abgelehnt wird, ebenso. Daher müssen wir da jetzt ein paar Tage durch und ich sehe ja tägliche Fortschritte :)

Nur 2? :weinen: Meine Mittlere wird gerade trocken... ein Spaß sage ich Euch... Von braunverschmierten Fingern bei runtergelassener Hose an der Supermarktkasse bis zu Klöpsen, die sich noch im Hosenbein versteckt haben und munter die Treppe runterpurzeln, war in den letzten paar Tagen schon alles dabei.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]