Die Tunika ist süß. Der Schnitt mit der Wiener Naht gefällt mir super. Und Stoffe sind doch Geschmackssache, das hat nix mit jammern zu tun Und ein stolzes Schulkind ist eh das einzig Wichtigste an diesem Tag!
Beiträge von Muriel79
-
-
Das ist nur ein foreneigenes Antihypertensivum, damit Du nix vom Dreifachgeradstich lesen musst!
-
Ui, sehr hübsch, aber auch echt ambitioniert, oder? Viel Erfolg, meine Kaffeetasse steht bereit *schlürf*
-
Wiener Naht gefällt mir sehr gut. Aber den Ausschnitt würde ich eher nicht spitz wählen, finde ich mit einem Raglanschnitt irgendwie gewöhnungsbedürftig. Oder gibt es vielleicht Bilder, die mich überzeugen?
-
Einmal bitte Bild richtig einstellen
-
Ich finde des Pannesamt schwierig, muss ich zugeben, hat für mich als Rheinländerin zuviel Karnevalscharakter, fürchte ich Wie sind denn die Einschulung bei Euch so aufgestellt? Gibt ja doch deutliche regionale Unterschiede oder vielleicht auch von Schule zu Schule. Hier haben die Kinder eher nette Alltagskleidung an, an anderen Schulen sehen die I-Döschen aus, als wollten sie zur Hochzeit gehen. Für ersteres finde ich ja diesen Ottobre-Schnitt, den Catrin mir empfohlen hatte, toll. 3/14; meine ich, Flycatcher. Stoffmix, luftig, etwas länger, sauberem und mit Hose, Leggings, Radler... zu kombinieren.
-
Danke für den Tipp, soeben geordert
-
Das hört sich phantastisch an!
-
Das ist der Wahnsinn. So dermaßen klasse!
-
Ausweichen auf eine andere Maschine kann ich nicht, aber wir hatten schon gestern eigentlich das Geschenk genäht (Schlampermäppchen für die Freundin meiner Tochter)und dann bemerkt, dass es dummerweise zu klein für die gekauften Stifte ist. Daher heute etwas größer neu gemacht bzw angefangen, neu zu machen. Jetzt gibt es morgen erst mal das zu kleine mit dem Hinweis auf ein bald folgendes größeres.
Schön, dass es bei Dir jetzt gut geklappt hat -
Oh nein! Ich kann mir Deine Gefühle lebhaft vorstellen. Aber tröste Dich, besser als meine Aktion heute, bei der ich meine Maschine geschrottet habe Noch habe ich Hoffnung, dass der Austausch der Spulenkapsel reicht, aber mitten im Nähen für ein Geburtstagsgeschenk, das morgen um halb acht fertig sein muss, ist das echt ein scheiß Gefühl...
-
Jaja, so weit habe ich hier durch s schon durchgeblickt und freue mich im Vorfeld schon auf ihre Antwort Ich hätte noch ein paar Antihypertensiva ansonsten im Angebot
-
Hast Du das eigentlich irgendwo abgespeichert, so dass Du nur c/p machen musst?
-
Ich werde es ihr weiterleiten Euer Lob Sie ist so süß gerade und fragt im Stundentakt, ob sie nicht mal eben zum Supermarkt gehen könne und etwas kaufen. Die Tasche braucht doch Beschäftigung
-
Lieseln, weil Liesel Nießner vor dreißig Jahren oder so das klassische EPP etwas abgeändert hatte mit der Art wie sie heftet. Nein, nicht nur Hexagone, letztendlich ist darunter jede Form der zusammennähbaren Teile, die sich geometrisch ergänzen, ganz normal möglich, Hauptsache die Kantenlänge stimmt.
-
Ich glaube auch, aber das dann gerne
-
Welches Leder nutzt Ihr dafür? Hier gab es im Freundeskreis gerade Nachwuchs
-
Okeeeee... Ich bin gespannt. Ich mache hier immer kleinere Blöcke, die ich nachher zusammensetze. So beschreibt bei diesen ganz einfachen regelmäßigen Mustern Liesel das in ihren Büchern. Das passt gut, denke ich. Ich markiere mir auf der linken Seite, wo angesetzt werden soll später (mit Buchstaben und Pfeilen) und hoffe einfach, dass das nachher auch so passen wird. Bisher bin ich im Fadenheftung richtig geblieben
-
Eigentlich überhaupt nichts Besonderes. Ein einfacher Wendebeutel mit der Unterteilung oben. Aber die Tasche hat meine Große Siebenjährige heute als Erstlingswerk bis auf eine Beanie im Winter mal hier im Ferienpark genäht. Ich habe ihr nur Hilfestellung im Sinne von "jetzt musst du so machen..." gegeben und beim Taschenboden mit dem Dreieck habe ich geholfen. Den Rest hat sie ganz alleine gemacht und ist stolz wie Oskar, zu Recht wie ich finde
-
Ich frage mich halt, wie man das später so handelt, wenn das ganze Teil zusammengesetzt wird...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]