Ich habe keine Ahnung davon, daher entschuldige, falls es Quatsch ist. Aber die hier gelisteten Softwares taugen für Dich alle nicht bis auf die teuerste? https://www.w6-naehmaschinen.d…behoer/sticksoftware.html
Beiträge von Muriel79
-
-
Äh bitte was? Das ist generell für Topflappen nicht zu viel (hallo?!) und für Handarbeit noch deutlich unter Wert. Für ein Stück Kuchen 2,50€ sind normal aber dafür nicht?
-
Gab es da nicht letztens mal was zu geschrumpften Spulen? Irgendetwas arbeitet da in meinem Hirn...
Was genau war denn mit dem chaotischen Körbchen gemeint? -
Richtig so! Am schlimmsten finde ich dabei, dass viele das als völlig normal empfinden und keinerlei Skrupel oder Scheu dabei empfinden. Das andere Extrem ist meine Mutter, die letztens ein Zubehör für ihren Herd (irgendeinen Magnetknopf) über Tage suchte, ihn nicht mehr fand und dann zähneknirschend einen neuen bestellte. Eine Stunde vor Lieferung, wie soll es anders sein, fiel ihr das gesuchte Teil in die Hände. Da hat es meine Schwester und mich Stunden gekostet, sie davon zu überzeugen, dass es völlig in Ordnung ist, neue originalverpackte Ware per Retoure umzutauschen insbesondere bei Internetkäufen. Es sei ihre Schuld und der arme Paketbote habe jetzt ihrer Schusseligkeit wegen Arbeit gehabt, das geschehe ihr recht, nein, das könne sie nicht umtauschen...
-
Eines habe ich noch nicht verstanden. 1 Tag, ein Block und dann am Schluss zusammensetzen, so hätte ich gedacht. Aber was hat es nun mit Bonus- und doppelten Blöcken auf sich bzw warum musst du ggf nicht noch bis zum 31. Weitere Blöcke machen. Das ist mir zu kompliziert
-
Klingt doch nach einem guten Plan! Wenn der schnell wi der gesund, so dass Ihr zumindest halbwegs am Wochenende fit seid.
-
Süßer Stoff! Ist Deine Große so riesig, dass Du in der Größe nähst oder fällt das kleiner aus? Sie ist doch Sechseinhalb, oder? Meine Kinder sind ja auch groß und die älteste ist genau ein Jahr älter und trägt diese Größe.
-
Ich finde beide grandios. Und da sie so unterschiedlich sind, kann ich gar nicht vergleichend sagen, welchen ich schöner finde, wie gut, dass ich mich nicht entscheiden muss. Sag mal, habe ich es richtig im Kopf, dass Du noch vor einem guten Jahr nix mit der Quilterei am Hut hattest? Wahnsinn, was in der Zeit passiert ist!
-
Geschenk für Deinen Mann? Wenn er so toll ist, dass Du Dir die Arbeit eines Quilts machst, dann hat er auch fürs verspätete Fertigstellen Verständnis
-
Stress Dich nicht. Warum lässt Du die Sachen nicht erst mal liegen und setzt Dich dann dran, wenn Du den Kopf dafür frei hast? Unter Zeitdruck zu arbeiten, geht ziemlich häufig in die Hose (zumindest bei mir, auch wenn ich im Studium immer gerne zur Letzten-Drücker-Fraktion gehört habe). Alles Gute Deiner Tochter, auf dass die Cola die Bakterien platt mache!
-
Sorry, aber wenn sich jetzt noch jemand outet und sagt, er benutze abends Aronal, dann bin ich hier raus!!!11elf
Ansonsten danke für den Makerist-Link, so ein Utensilo hat was. Bin gespannt, wie es weitergeht bei Dir.
-
Aaaaaaaaah, jetzt blicke ich durch. Unsere drei überfordern ja schon so einige, aber vier wohl doch noch mehr
-
Ich werde demnächst auch mal eins machen. Aber das soll dann so klein wie möglich sein und nur etwas Kleingeld, ein paar Scheine, Ausweis und Führerschein beherbergen, wenn ich mal abends weg bin. Dazu eine entsprechend kleine Tasche, in der dieses Portemonnaie, Schlüssel und Taschentücher Platz finden. Naja, irgendwann mal... Die Gelegenheiten für den Einsatz sind eh selten genug
Ich bin jedenfalls sehr gespannt was hier bei Dir so herumkommen wird, es sieht interessant aus. Ich habe Kekse dabei, macht Ihr Platz? -
Ich finde es großartig, wie Du Dich da reinhängst, mein Respekt! Das Schöne am Nähen ist ja, dass man sehr fix schon einen Erfolg hat, was gerade bei Kindern mit diversen Problemen, wo auch immer sie gelagert sein mögen, unheimlich gut insbesondere für das Selbstbewusstsein ist. Von daher: Tolles Projekt!
-
Ich hatte es so verstanden, dass die Jacke für deine ältere Tochter sein soll. Sprich, wenn du es in der Größe für sie nicht mehr schaffen solltest, dann reichte der Stoff ja dicke für die Murmel jetzt bald oder aber eben, wenn sie so alt ist wie die große.
-
Ich meinte es so, dass, wenn du den Stoff doch noch liegen lässt, weil das Chaos drumherum zu viel ist und der Mai dann naht, die Murmel sich aus dem Stoff dann später ne Jacke gerne von dir nähen lässt und der Stoff somit also nicht verloren wäre. Ich halte auch gar nix von Reinwachsklamotten außer dem Rahmen im Sinne von "noch ein bisschen Platz, aber nicht wirklich zu groß" und damit gut über einen Herbst-Winter-Frühling-Zeitraum kommend.
-
Himmel, kompliziert... Ich halte es dann wohl weiterhin so, dass wolle sicher separat mit entsprechendem Waschmittel und Waschgängen gewaschen wird und der Rest eben "Standard"
-
Zur Not wächst die Murmel ja noch rein
-
Meine Siemens hier ist übrigens 21 Jahre alt und wäscht super Ich hoffe die zweite (ebenfalls Siemens) wird das auch schaffen, bisher wohnt sie seit drei Jahren bei uns.
Wenn das hier eh schon etwas abschweift, darf ich vielleicht noch eine Frage zu den Waschgängen als solche stellen. Weiß jemand, was "pflegeleicht" bedeutet? Also, letztendlich Wäsche ich alles irgendwie gleich, ähnlich wie Jenny, aber vielleicht gäbe es ja Optimierungsmöglichkeiten -
Da wir das gar nix gekillt. Entweder es ist per se nix zum Killen da, oder aber es sitzt so perfekt, dass potentielle Polster "to kill" gar nicht mehr auffallen
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]