Das finde ich echt grandios! Ich hoffe, die Jungs wissen es zu schätzen.
Beiträge von Muriel79
-
-
Ich liebe die Autokorrektur meines Handys
Ja, so machen wir das hier auch. Shorts über Leggings, gerne Jeans, mag sie auch, das ist Ok. Dieses Röckchen schau ich mir mal an, danke -
Ja, das sind Taschen, ein netter Schnitt, habe ich im Sommer für die Große genäht. Sie brauchte dringend Shirts, die sie über ihre geliebten Leggings anziehen kann. Wenn da der PC rausschaut, graust es mich immer
-
Sehr schön, aber sag mal, welche Temperaturen hattet Ihr heute? Hier waren es fünf Grad...
-
Und direkt ein halbes Tragefoto von Deinem Kleid dabei Coole Olchis, Muffelfurtz!
-
So, fertig. Das Gummi oben am Hals muss ich noch enger machen, dann hängt der Umhang nicht so durch. Aber ich hatte keine Lust mehr eben.
-
Das gefällt mir Ich fand den Stoff auf dem Bild zuvor nicht so ansprechend, aber vernäht wäre das definitiv ein Kleid, das ich im Geschäft anprobieren würde. Ich bin gespannt auf ein Tragefoto.
-
Sehr vorbildlich! Wir bitten auch alle Patienten darum, vor Betreten der Praxis und bitte auch beim Verlassen dies zu tun. Manche nehmen es sehr positiv auf, viele fühlen sich gegängelt.
Und jetzt husch husch wieder fit werden, wir möchten an deinen Sachen teilhaben
-
Hallo Muriel79
Das ist schon richtig aber die vorgegebenen Schriften enthalten keine Umlaute die ich brauche, auserdem hätte ich gerne noch andere Schriften und Stickdateien die nicht auf der Maschine sind und da muß es doch möglich sein andere Dateien auf dieses Stickmodule zu bringen,
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, dass die Dateien auf dem USB-Stick im Hauptverzeichnis liegen müssen, um sie zu öffnen. -
Glückwunsch, Steffi Ist die werdende Mutter Deine Tochter oder Freundin des Sohnes? Bin wohl nicht so wirklich über alle Familienbande der hier Anwesenden auf dem Laufenden... 45 ist doch super, auch wenn Du wahrscheinlich eine Menge schiefe Blicke ernsten wirst beim Spazierengehen mit dem Fratze nach dem Motto "Ist dat gezz die Omma oder die Mutti" Für mich selber hoffe ich allerdings sehr, dass ich nicht mit 45 Oma werde, da wird meine Älteste nämlich gerade mal 16 sein
-
-
Ich finde das Pfau-Kostüm klasse!
Bei Neko steht die Kleine wohl immer noch auf grün. Lässt mich Olchi zumindest vermuten
Ich denke gerade über Adoption nach. Also Kind abgeben... meine Tochter möchte nicht mehr als Elsa gehen! Stattdessen hat sie das alte Piratenkostüm des Bruders ausgegraben. Grundsätzlich gefällt sie mir in dem Piratenkostüm besser, ABER HÄTTE SIE DIESE EINGABE NICHT VIER WOCHEN FRÜHER HABEN KÖNNEN!!!!
Aaaaaaaaah, ich würde durchdrehen...Meine Mittlere ändert auch täglich den Verkleidungswunsch. Aktuell ist Krake angesagt...
-
Olchi finde ich ja megaspannend, freu mich auf mehr Bilder
-
Da müssen wir gar nix drücken. Wer eine Milliarde Hunde quer durch alle Taschen, Manschetten und Kragen durch alle Nahtzugaben hindurch perfekt platzieren kann, der bekommt doch wohl so einen Ärmel rein. Du schaffst da!
-
Vorne ist super, hinten die Falten würde ich (sofern ich könnte...) auch noch angehen. Die Taschen sitzen mMn etwas tief. Da sie aber nicht höher sinnig zu platzieren sind, würde ich sie eher kleiner machen, glaube ich. Sie sind schon recht groß.
-
So, doch die Overlock benutzt, war kein Problem an sich. Aber insgesamt ist dieser Stoff doof zu verarbeiten. Der Saum war völlig doof, da diese Paillettendinger sich ja immer am Rand nur sinnig umklappen ließen. Alles also etwas knüselig. Normalerweise säume ich mit der Zwillingsnadel im Zickzack, das wird immer schön glatt und sauber. Aber ich wollte nicht noch mehr Löcher produzieren. Da es aber eh nur ein Karnevalsteil zum wahrscheinlich einmaligen Gebrauch wird (keine Ahnung, wie ich das waschen sollte, selbst der Wollwaschgang würde diesen komischen Stoff wahrscheinlich zersetzen), ist mir der wellige Saum heute egal. Hauptsache fertig.
-
Hmpfm, klingt leider doch nicht so gut. Habe mir den Stoff noch mal angeschaut, wenn ich diese aufgeklebten Dinger da abfriemel, bleibt quasi nix mehr übrig. Das ist ein ganz furchtbar dünnes recht billiges Gewebe. Ich werde also mit meiner normalen Maschine im Zickzack das Vorteil daraus an den Jersey sonst annähen und hoffe, das funktioniert. Ich bin ja sonst bekennende Overlockerin bei Jersey
-
Es sind nicht diese typischen runden herum schlackernden Pailletten. Aber aus dem gleichen Material (dieses Plastikpseudometallzeugs halt) Quadrate. Ich weiß gerade nicht, ob geklebt oder genäht. Aber abfriemeln klingt gut, danke
-
Ok, das Glitzerargument zieht Ich habe noch nie Paillettenstoff verarbeitet und bin mir gerade unsicher, wie und womit ich das mache. Der Ovi möchte ich das nicht zumuten, nicht dass ich mir noch das Ameisen schrotte oder so... Geht denn eine normale Nadel so durch? Denn an den Pailletten vorbeizustechen dürfte schwierig werden. Ich weiß auch noch nicht, ob ich ein komplettes Vorderteil aus dem Stoff mache oder aber nur eine Applikation daraus vorne.
-
Dann mal schnell Signatur ändern
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]