Bei mir ist es so, dass ich ihn grundsätzlich großartig finde, nur leider ergonomisch so gar nicht mit zurecht komme. Wenn ich in ein paar Wochen irgendwann () hoffentlich wieder in der Lage dazu sein werde, mir meinen Nähplatz neu einzurichten, werde ich noch mal schauen, was ich verbessern kann. Tisch-/Sitzhöhe dazu lange Beine meinerseits, die hier echt hinderlich sind, führen dazu, dass ich mich völlig verdrehen muss zur Nutzung. Dabei würde ich ihn mega gerne nutzen. Aber da ich eh den Tisch nochmal überdenken muss (billige Spanholzplatte von Ikea auf billigen Beinen, da hüpft mir immer alles), werde ich das hoffentlich mal verbessern können.
Beiträge von Muriel79
-
-
feelfine ist zwar schon „glücklich“ aber hattet Ihr beiden nicht auch einen Tipp?
Ist ja nicht verkehrt, zwei gute Anbieter zu kennen.
Liebe Grüße
Steffi
Ich hatte, als ich das heute früh las, schon überlegt und mir fiel der Name nicht mehr ein. Weil so ein guter Tipp da schon stand, es dann auch nicht mehr verfolgt. Aber so angesprochen habe ich natürlich nachgeschaut http://www.plotplus.de war es
-
-
Die Topstar Elektronik super automatik? Diese Maschine ist ein Traum! Meine Mama hat sie (in einem genialen Orange) und als ich das erste Mal dran saß, war ich echt begeistert. Das ist ein Brother Pacesetter Klon. Das ist die Maschine, wegen derer ich vor einiger Zeit mal nach 3D Druck fragte. Denn ein Plastimzahnrad ist da wohl die Schwachstelle, die irgendwann alle dieser Maschinen zum Friedhof trägt. Heg und pfleg sie, Du wirst Freude dran haben.
-
Ich starte gerade ein Experiment. Stoff.love schickt mir Stoffmuster und eine Farbkarte zu und ich werde für K3 sowie mein ebenfalls im Sommer einzuschulendes Patentöchterlein passend zum Schulranzen Stoff zusammenstellen und Schultüte sowie Kleid daraus nähen. Ich bin gespannt, wie das klappt. Hat jemand Erfahrung mit diesem Laden?
-
Ein Wahnsinnstempo, sehr toll!
-
Bei Jersey finde ich es tatsächlich einfacher, weil man da etwas mehr zuppeln kann. Ich bin noch sehr unerfahren damit, Webware vernünftig zu vernähen. Dieses absolute Muss an Passgenauigkeit ist tatsächlich noch nicht so mein Freund, wenn auch erwünscht, dahin zu kommen.
Das Kleid ist gerade fertig geworden, puh... Sagen wir mal so: Ich würde es nicht anziehen, meine bald Sechsjährige wird wahrscheinlich vor Freude und Stolz ausflippen. Ich fasse mal meine Schwierigkeiten zusammen:
1. Die erwähnten Versäuberungsstreifen, wobei sie letztendlich völlig akzeptabel geworden sind, nur beim Halsausschnitt ist die Naht natürlich ausgerechnet in der vorderen Mitte schief
2. Der nahtverdeckte Reißverschluss... Es war mein erster und als ich zum dritten Mal gesteckt hatte, war es dann auch mal richtig. Ich glaube, das ist mein Äquivalent zu Marions Ärmeln. Aber immerhin habe ich es vor dem Nähen bemerkt Aber ich weiß nicht so recht, wie man oben den Abschluss sauber hinbekommt. Ich glaube, nächstes Mal werde ich ihn 5cm unterhalb der Kante enden lassen und dann so einen kleinen Knopf mit Schlaufe oben anbringen, das gefällt mir an sich immer gut und ich es wird wahrscheinlich sauberer
3. Das Kleid (Modell 35 Ottobre Kids 3/2014) hat einen Bundstreifen, an den Oberteil und Rockteil eingekräuselt angenäht werden. Dann sollen eigentlich die NZ auf den Bund geklappt und abgesteppt werden. Meine Kinder sind recht empfindlich mit innenliegenden Nähten am Bauch, daher habe ich von innen einen zweiten Streifen auf den Bund genäht und damit quasi die NZ eingefasst. Ist natürlich nicht so richtig gerade geworden Ich habe von rechts den links liegenden Streifen angenäht, damit ich rechts vernünftig gerade bleibe, aber so richtig gelungen ist mir das nicht. Kann man das ggf eleganter lösen?
Jedenfalls liege ich jetzt froh, dass es fertig ist, auf der Vibrationsmatte und hoffe, dass der halbe Hexenschuss, der mir eben beim Heben des gusseisernen Topfes in die LWS geschossen ist, dadurch verschwindet, örgs.
-
Ihr wisst nicht, wie gut mir das gerade tut. Ich sitze ja gerade an so einem Mist... Halsausschnitt fertig. Aber gleich kommen noch die Ärmelausschnitte ich weiß wieder, warum ich gedoppelte Oberteile so mag...
-
Ich nähe auch erst links und Klappe dann nach rechts um. Denn beim Festnähen erwische ich nie an allen Stellen sauber auf der unten liegenden Seite den Streifen. Auf links ist es dann zwar nicht schön, aber (für mich) akzeptabel.
-
Eine ganz wichtige Erkenntnis und ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen für die Umsetzung dieses Plans!
-
Pause ist gut! Hoffentlich bist du kommende Woche noch AU geschrieben. Und hoffentlich täusche ich mich mit meiner Vorstellung von Dir, dass Du eine angebotene Anschluss-AU ablehnen würdest...
-
Das ist der Wahnsinn, was Du machst! Es macht sehr viel Spaß, da zuzugucken
-
Sonja, wie geht es Dir? Halt der Aufwärtstrend an?
-
Ja genau! Da scheint es ja tatsächlich keinen "echten" Namen für zu geben. Aber Setoptik passt natürlich.
Ich habe mich gerade an das Kleid für K3 begeben. Hilfe... Ich habe die Viscose deutlich unterschätzt, flutschiges Zeugs. So eng habe ich noch nie gesteckt. Am Halsausschnitt (einkräuseln und mit Streifen versäubern) habe ich jetzt über eine Stunde gesessen, weil ich da so ungeübt bin. Eigentlich sollte die Naht ja auf beiden Bruchkanten des Versäuberungsstreifen knappkantig liegen, wie zum Teufel bekommt man das hin? Sauber arbeiten, jo... Aber wie? Habe noch für K1 und K2 Stoff für dieses Kleid liegen, habe also genug Möglichkeiten zum Üben.
Der Endgegner nv RV kommt erst noch. Ich habe Angst Kann mich gerade nicht zwischen Freude/Stolz, endlich mal "was Richtiges" zu machen und dem Gefühl, nächstens doch lieber nur Jersey zusammenzutackern, entscheiden
.
-
Ich freue mich sehr aufs Zuschauen
-
Ich weiß nicht, ob der Laden, in dem PinkLady67 arbeitet, auch generell online verkauft. Aber der Service von ihr, als ich letzte Woche etwas brauchte, war tiptop auch mit Hilfe ihrer Kolleg*innen.
Ansonsten auch hierSnapl,y, Butinette, Hemmers und Stoffe.de immer problemlos.
-
Da kann man mit Abstand natürlich drüber lachen. Aber wenn ich mir vorstelle, dass jemand in Not da steht und ausgerechnet von der Kirche abgewiesen wird, dann ist das echt zum Heulen.
-
Meinst du so was?
Nee, sondern wirklich optisch wie lange Strickjacke über T-Shirt. Und ja, Deborah, "in echt" würde ich das auch als Twinset bezeichnen.
-
Ich brauche mal Vokabelhilfe bitte. Meine Große hat ein Oberteil, das wie ein Shirt mit übergezogener Strickjacke aussieht. Der Jackenteil ist aber an das Shirt angenäht sozusagen. Versteht man, was ich meine? So etwas hätte sie gerne wieder (nein, ich nähe das nicht... Es geht tatsächlich ums Kaufen), unter welchem Stichwort könnte ich so etwas finden? Hat das einen bestimmten Namen?
-
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschelzeit morgen!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]