Beiträge von Muriel79

Ich war am Freitag mit der Großen im Stoffladen, da schleppte sie mit leuchtenden Augen einen Stoff an "Mama, daraus möchte ich eine Jacke haben, soooooooooooo kuschelig" Dieser Stoff ist eher ein in Sofadecke :D ganz weich flauschig, irgendein Kunstfaserzeug, aber da relativ preiswert und Kind verliebt, kam das Teil mit. Der Zuschnitt hat mich erst mal zum Staubsauger greifen lassen und auch das Nähen war eine Herausforderung, da ich durch das hochflorige kaum sehen konnte, ob die Stoffe gut lagen. Aber herausgekommen ist ein Cardigan, der auch bei 22 Grad eben unbedingt getragen werden den musste und jetzt schon Potential zum neuen Lieblingsstück hat. Das Schnittmuster ist der scarf neck cardigan von Swoon, sehr nett!

Sorry, das Wort sieht total bekloppt aus und klingt auch so, dennoch habe ich eine Frage dazu ;) Ich habe eine 11mm Taschenkordel für eine Tasche, die ich als Geburtstagsgeschenk mit meiner Nichte zusammen nähen werde, hier liegen. Reichen 11mm Ösen dafür oder kaufe ich sie lieber einen mm größer? Ich habe genau einmal bisher Ösen verarbeitet aber nicht in diesen Monstergrößen...
    Zweite Frage dazu: Wenn ich Snappap oder Kork oder so unterlege, sollte ich dann dennoch von links mit einem Vlies oder dergleichen verstärken, wenn ja mit welchem? Bin so froh, hier meine Fragen loswerden zu können... Danke!

Kind mittel ist gerade in Ferien bei Oma und Opa, morgen treffen wir uns zum Abholen alle gemeinsam im Zoo in Wuppertal. Und als Willkommensgruß wird hier gleich eine Whitney entstehen aus einem Stoff, den ich für die Große damals im Leben nicht gekauft hätte, für den mir K2 die Füße küssen wird: Einhörner und Regenbogen... Sie steht da so dermaßen drauf und beim zweiten Kind wird man ja doch stumpfer und nicht mehr ganz so kategorisch ;)

Ist eher weniger dehnbar dieser Sweat. Also Tendenz zu etwas mehr Breite als bei klassischem Bündchen. Ich glaube, ich werde mal x9 zuschneiden, zusammennähen und dann über die Hand streifen. Noch verschmälern wäre ja dann immer noch drin ;) danke!

Moin,
    Wenn ich ein Bündchen aus dem gleichen Sweat wie der Pulli an sich ist (nur andere Farbe wegen des Kontrastes) verwenden möchte, wie schneide ich es denn dann am besten für Ärmel und Saum zu in der Breite? Normalerweise habe ich bisher immer nur normale Bündchenware verwendet, kann ich 1:1 übertragen oder nehme ich lieber etwas mehr in der Breite? Was meint ihr? Danke,
    LG Muriel

Hallo,
    Ich möchte mir einen Pulli (Hoodie oder breiter Kragen, mal sehen) nähen. Dazu würde ich in den Kragen bzw die Kapuze gerne eine dicke Kordel ähnlich denen, die Naketano verwendet, einziehen. Dummerweise finde ich nirgends solche, immer nur schmale. Jajasio ist sonst immer der erste Shop, den ich für so etwas bemühe, aber auch dort finde ich nur 6mm Kordeln. Weiß jemand, wo ich so etwas bekomme? Danke!
    LG Muriel

Hier ist gerade ein Stufenkleid für die 4jährige entstanden. Sie ist überglücklich und dreht sich den ganzen Tag, sehr niedlich. Und für mich noch nett dabei, dass es mein erster zwischen Oberstoff und Futter versenkter nahtverdeckter und vor allem geglückter (;)) RV geworden ist. Foto geht gerade nicht, da Kind und Kleid für fünf Tage bei Oma und Opa Ferien machen. Ich musste nur der Oma noch die Instruktion geben, das Kleid auf gar keinen Fall zu waschen, da mir heute morgen noch aufgefallen war, dass ich dummerweise saß Versäubern der Unterkante des Oberteils vergessen hatte, das muss ich noch nachholen. Nicht, dass das gute Stück in der WaMa ausfranst.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]