Das macht es nicht besser
Beiträge von Muriel79
-
-
*sfz* ... Je länger ich sie mir so anschaue, desto mehr lockt sie mich...
-
Hallo mama.nadelt, ich komme aus dem Rheinland, Region Bergisches Land, in der Nähe von Köln.
LG
Jasmin
Jetzt bin ich neugierig... Auch eine Gesetzlose vs. Gottes Liebling?
-
ja, die 8900 ist eine Top-Maschine!!! hatte diese gar nicht mehr vorgeschlagen, weil Foxy meinte, Sie mag Janome nicht...
Hmpf, hättest Du nicht sagen können "Mistding", jetzt fängt das Grübeln wieder an...
-
Sag mal Foxy, hast du nur die 6700 probegenäht oder auch mal an der 8900 gesessen? Angefixt durch dich habe ich gestern Abend noch mal hin und her und quer gelesen, nicht gut... jedenfalls ist diese Maschine ja gerade sehr günstig zu haben (1399€ bei UVP 2099€), da sie ein Auslaufmodell ist. Die Janomemaschinen, an denen ich bisher gesessen habe, fand ich sehr angenehm, es wäre also eine Überlegung wert. Die 6700 ist ja eine reine Flachbrettmaschine, ich fürchte, mir würde doch der Freiarm fehlen. Ja, ich kann auch ohne, aber der Gewurschtelfaktor wäre mir wahrscheinlich doch zu hoch
-
Du hast mich übrigens gerade mit dieser neuen Janome Maschine angefixt... nicht gut...
-
ja genau. Der Laden machte auf mich einen sehr netten Eindruck. Ruf doch mal an und frag nach
-
Foxy, in Moers gibt es ein alteingesessenes Nähmaschinengeschäft, das auch Juki führt. Zumindest die dx7 steht dort und darf getestet werden (ich liebäugel damit ja etwas). Ich bin vor einigen Wochen durch Zufall dort gelandet und war eine Stunde dort und habe mich so nett mit der Inhaberin unterhalten. Sie ist zwar ganz klarer Bernina-Fan, aber sie ist nicht für die Kundschaft festgelegt. Du bist doch aus Kaarst, oder? Dann wäre Moers ja gut machbar.
-
äh ok, das sah hier so draufgesetzt aus. Ich werde da morgen noch mal stöbern, danke!
-
Das ist sicherlich nicht ganz verkehrt. Aber so was wie die Markierung "alle Beiträge als gelesen markieren" wird dort explizit ausformuliert. Jeder Forenbetreiber versteckt diese Funktion vielleicht woanders, aber sie hat überall einen verständlichen Namen. Ohne die Erklärung von disaster hier hätte ich niemals dieses Häkchen gefunden geschweige denn benutzt. Aber wie auch immer, wenn man weiß, wo was ist, ist dies hier prima.
-
Mein Fazit der letzten Tage:
Nach anfänglichem "herrje, wo ist denn alles?", da ich gewisse Gewohnheitstierattitüden nicht ganz leugnen kann, bin ich zunehmen begeistert. Vieles ist in dieser Software tatsächlich nicht so intuitiv wie unter vbulletin, aber wenn man erst einmal kennt, dann sehr funktional und angenehm. Das responsive Design ist klasse, kein Gehampel mehr auf kleinen Bildschirmen, Top! Ganz besonders mag ich, dass bei der Durchsicht der neuen Beiträge beim Zurückgehen automatisch aktualisiert wird und nicht die alte Seite wieder angezeigt wird.Ihr habt eine gute Wahl bei dieser Software getroffen mMn. Kein unnützer überladener Schnickschnack, funktional, ansprechend. Und was die Farbe anbelangt: Solange Kontrast und Lesbarkeit stimmen, werdet Ihr mich nicht los
-
Ich kenne mich ja gar nicht aus, daher meine hoffentlich nicht völlig beknackte Frage: Was sind das für (Filz-?) Quadrat in der Sternenmitte?
-
Das hier ist der Thread, der mich am meisten fasziniert, in diesem Forum. Dieser Schicksalsquilt mit seiner Geschichte, dazu diese akkurate Handarbeit. Ich hoffe sehr, dass das ein Erbstück für die kommenden 10 Generationen wird, er hat es verdient.
-
Ich hatte den Herbst im August schon begonnen. Aus einem Kuschelsweat gab es für die Große schon einen Pulli (SM Longsleeve von lillesol und Pelle, eine Nummer größer durch den dicken Stoff) und einen Scarf Neck Cardigan aus einem keine Ahnung was Stoff. Irgendein Polyesterzeug wahrscheinlich, hochflorig, hat was von Sofadecke, aber meine Tochter stand mit glänzenden Augen im Stoffladen mit dem Teil. Die Jacke ist aber echt der Burner geworden so kuschelig und vom Schnitt klasse. Jetzt habe ich beschlossen, mir auch eine solche zu nähen das SM gibt es auch für Damen, juhu und dazu noch gratis
Ansonsten geplant: Marita für die Große, Sternenstoff in wollweiß mit graublauen Sternen liegt bereit und nochmal Pull*ee, der hat sich letztes Jahr sehr bewährt und wird geliebt. Generell müssen es immer etwas längere Oberteile sein, da ja normale Hosen als untragbar gelten und nur Jeggings etc angezogen werden.
-
So, erster Beitrag hier. Ich bin noch verwirrt und mich erst eingewöhnen Gerade bin ich mit dem Handy hier unterwegs, ist das eine spezielle mobile Ansicht oder sieht das hier alles egal ob Desktop oder Handy/Tablet immer so aus? Und gibt es eine Möglichkeit "alle Beiträge als gelesen markieren" auch hier? Ich bin ja froh, überhaupt die neuen Beiträge generell gefunden zu haben Wobei Ihr da den Stand von vor einigen Tagen kopiert habt, oder? Ich hatte namleiniges schon gelsenkirchen, was jetzt als neu angezeigt wurde.
Vielen Dank jedenfalls für Eure Mühen, in den nächsten Tagen werde ich das hier mal erkunden und bestimmt auch besser zurecht kommen als jetzt noch. Gute Nacht
-
Oh ja, bestimmt! Ganz toll
-
Ja ich denke, das wird es. Ich weiß nur gerade nicht, wie das technisch am saubersten machbar ist.
-
Lösung 2 überlege ich mir mal. Reste sind genügend vorhanden, ist ja auch Fitzelgröße, die benötigt wird. Danke!
-
Guten Morgen,
Mitten in unserem Hollandurlaub hat Tochter 2 heute morgen, ohne den RV zuvor zu öffnen, ihr Kleid anziehen wollen. Das Kleid, das ich letzten Monat für sie genäht habe (was stellenweise für mich echt ne Herausforderung war), und das von ihr heiß und innig geliebt wird. Jedenfalls ist am Oberteil mittig vorne senkrecht ein Riss (s. Bild unten). Wegwerfen kommt nicht in Frage, meine einzige Idee wäre, dass ich den Riss quasi rechts auf rechts lege und von innen dann eine Naht drauf setze. Wird immer doof sichtbar sein, aber keine Ahnung, was ich sonst machen soll. Habt ihr noch Tipps? Danke, und liebe Grüße von einer echt traurigen Muriel -
Ich habe gerade ein Sweatshirt für meine Große genäht. Bei Größe 146 kommt man ja doch langsam in Bereiche, wo man auf den ersten Blick denken könnte, es sei für einen selber. Erschreckend.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]