Glückwunsch Ich musste heute früh, als ich auf dem Weg zur Arbeit an dem Geschäft vorbeifuhr, noch an dich denken, ob Du wohl mittlerweile Nägel mit Köppen gemacht hast
Beiträge von Muriel79
-
-
Wie geil, ein laufender Winzling, hihi. In welcher Woche kam sie denn? Viel zu früh? Meine Maus war einfach nur klein mit 48cm an 38+3.
-
Hm, mir stellt sich gerade eher die Frage, ob Du wirklich ein Hemd mit der Overlock nähen möchtest, denn die doch recht prominenten Nähte tragen bei eher dünnerem Stoff ja schon mal unschön auf.
-
Und meine dritte ist in 50 versunken für die ersten sechs Wochen
-
Fahrradrallye im Wald war hier der Knaller im Sommer (8. Geburtstag).
-
Die Lollebüx von lolletroll mag ich ja sehr gern und die Größen dort finde ich sehr realistisch.
-
Herzlichen Glückwunsch Bei uns war Nummer 3 damals zwar prinzipiell angedacht oder zumindest nicht ausgeschlossen, aber nicht zu dem Zeitpunkt Ich habe mich damals auch nach einem Strampler mit Füßen dumm und dämlich gesucht, ein SM habe ich dann gefunden und auch genäht, war ok. Ich habe gerade mal meine Dropbox durchgeschaut, da ist es nicht gespeichert, wenn ich morgen zu Hause bin (bin gerade unterwegs zum Kommilitonentreffen ohne Mann und Kinder, juhuuuuu), dann schaue ich mal und sage dir, welches es ist, irgendwo muss ich es ja gespeichert haben.
-
Welche Größe sollten die Stoffstücke denn haben, mit der Ihr sinnvoll etwas anfangen könnt?
-
Morgen,! Gestern Abend war es zu dunkel, heute ist der Gatte im 24h-Dienst. Ujd Selfie geht gar nicht
-
Etwas eingeschlafen diese Rubrik... Ich habe jedenfalls heute meinen freien Dienstag endlich mal wieder an der Nähmaschine genutzt, juhu. Gestern schon hatte ich alle Wäsche wegsortiert, geputzt etc. und hatte somit ohne schlechtes Gewissen frei! Ich hatte seit mehreren Monaten mittlerweile Stoff und SM für einen Pulli für mich hier liegen. Es ist eine Mara von bienvenido colordido (oder so ähnlich, über farbenmix erhalten) geworden. Der Stoff ist ein etwas leichterer Kuschelsweat, bielastisch, leider längs mehr als quer, so dass ich schon vorher mal überlegt hatte, ggf. quer zuzuschneiden, da ich die Dehnweite quer ja mehr brauche als in der Länge. Als ich dann noch bemerkte, dass ich die Schnittteile tatsächlich auch nur so auf dem Stoff unterbekomme, stellte sich die Frage gar nicht mehr und ich machte einfach. Ich habe mich für die Longshirt-version entschieden, würde aber nächstes Mal doch da 5cm kürzen, es fast Kleidlänge sonst, ich mag es dennoch. Taschen an der Seite wären auch noch eine Option, überlege ich mir mal fürs nächste Mal. Mir gefällt es jedenfalls
-
Magst du vielleicht dafür ein neues Thema aufmachen? Unter dem Titel "Kindergeburtstag" vermuten sicherlich so einige Hilfswillige nicht diese Frage und schauen daher gar nicht erst hier hinein.
-
Ich habe ja tatsächlich die 4€ Variante für 50 Stück hier und kann nur Gutes darüber sagen. Ich habe aus zugegebenermaßen Geiz keinen Vergleich (lieber 4€ als Lehrgeld abschreiben als unnütz 20€ und mehr ausgeben), aber bisher hatte ich keine Situation, wo es ein Problem gab. Sie lassen sich problemlos öffnen, halten gut, wüsste jetzt nicht, was ich mehr wollte.
-
So was nutze ich auch, allerdings in der Kaufversion vom Biomarkt, da ich Stoffkauf dafür mangels sinnvoll passender Reste auch bekloppt gefunden hätte.
-
Ah, ich bin ja gerade Grundschul-bedingt auf dem Rodscha-und-Tom-Trip. Aber die Wise Guys hab ich auch furchtbar gern...
Abschiedskonzert im Juli Tanzbrunnen, Köln, geil war's!
-
Das war der Gilb! sich zum Eumel machen kenne ich auch und gebrauche es genauso wie Seewespe.
-
Schließe mich an, es war reine Sprachlosig- und Tippunfähigkeit angesichts dieses Meisterwerks
-
da iset doch!
-
Ich finde Geschwistergeschenke auch bescheuert oder aber von allem hier gleich drei Ausführungen zu haben oder so. So schlagen sie sich zwar mitunter die Köppe ein, weil alle das gleiche haben möchten, aber das muss eben auch gelernt werden, auch wenn Mamas Nerven mitunter sehr leiden.
-
Na dann genieß die Aussicht ins Grüne und wir freuen uns, wenn wir wieder mehr von Dir sehen. Hauptsache Du bist unser nicht überdrüssig geworden
-
Hey, Dich gibt es ja doch noch, wollte Dich schon mal anschreiben, irgendwie sind in den letzten Monaten ein paar Leute, die ich immer gerne gelehrte, auf der Strecke geblieben. Umso schöner, was von Dir zu hören
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]