Kiel - Köln - Kiel an einem Tag... Respekt also falls du noch mal Lust darauf hast, lass es mich wissen
Beiträge von Muriel79
-
-
Und mit der anderen Richtung kann ich auch dienen ..... südöstliches Ostfriesland
Uplengen beherbergt Verwandtschaft von uns, das dürfte es ziemlich treffen
-
Total falsche Richtung leider. Drei stunden in die andere von Friesland aus Ich wohne in der Nähe von Köln. Mein Patenkind in Kiel sehe ich daher auch viel zu selten
-
Hey cool, von mir auch, dann können wir uns sozusagen mal in der Mitte treffen Sorry Nina, wollte deinen Thread nicht kapern
-
Aaaah, mein Mann kommt genau gegenüber vom Jadebusen her
-
Hihi, das tut soooooooooooo gut zu lesen Kenne das auch nur zu gut...
Steffi, wo kommt Deine Schwiegermutter her? Mein Mann ist auch Friese
-
Eine bessere Maschine hättest Du aber wiederverkaufen können.
Stimmt, ging aber bei dieser auch. Sie wurde explizit gesucht und auch angesehen und glücklich für 45€ mitgenommen ...
-
Ohne Billigmaschine (diese 89€ Aldi Singermaschine) würde ich heute nicht nähen. Da ich bis vor knapp vier Jahren noch nicht ein einziges Mal an einer Nähmaschine gesessen hatte und auch in allen andern Bereichen nie ein irgendwie künstlerisch angehauchter Mensch war und es nur immer so schön fand, was Freundinnen nähten, habe ich mit einer solchen Billigmaschine den Einstieg gemacht. Die Chance war sehr groß, dass es ein Dreiwochenausflug hätte bleiben können, das hätte man mit 90 in den Sand gesetzten Euro noch verschmerzen können, mit mehr hätte es doch sehr weh getan. Von daher bin ich froh, dass es diesen Billigkrams gibt, sonst wäre ich heute um viel Freude ärmer, auch wenn ich es jetzt sehr genieße, auf anderen Maschinen nähen zu dürfen.
-
Exakt Und da mein Gatte anscheinend bei dem für ihn totlangweiligen Thema "Nähmaschine" irgendwie aufgepasst zu haben scheint... Und nein, das ist eigentlich so gar nicht unsere Preisklasse bei Geschenken, umso perplexer war ich heute Morgen...
-
Danke Der Anfang war jedenfalls schon mal sehr vielversprechend, Wahnsinn.
-
-
Ich habe diese Discounter Singermaschine (irgendwas mit 754) und für meine sehr bescheidenen Zwecke ist sie absolut ok. Ganz ehrlich: Außer dem klassischen 4Fadenstich, mit dem ich Jerseykleidung nähe, mache ich bis auf manchmal (= sehr selten) Versäubern von Webware nichts mit ihr. Bisher hat sie das sehr zuverlässig gemacht, ohne auch nur einen einzigen Fadenriss oder - Salat. Der Rollsaum lockt mich, aber bisher hatte ich keine Muße zum Ausprobieren.
Was meint Ihr denn mit integriertem Rollsaum? Einen Rollsaum kann die Singer auch, wenn man sie entsprechend einstellt. Soll integriert nur heißen "sie kann das" oder ist das spezieller gemeint? (ich hoffe, man versteht, was ich fragen möchte...)
-
Ach entschuldige bitte, Sanne, ich hatte Deinen Beitrag komplett überlesen und daher nicht geantwortet. Danke daher fürs Einspringen, Stickmami!
-
Ja, bei diesem Nachtrag wird die Reaktion wohl verständlicher Ich war letztens auch etwas irritiert, als eine erwachsene Frau in der Stadt vor mir lief, die ein Kleid aus dem selben Meerjungfrauenstoff trug, den ich für meine Vierjährige verarbeitet hatte...
-
Hm, Bubikragen ist nicht so meins, muss ich sagen. Der erste Tragetasche gestern Abend war gut, habe mich sehr wohl im Kleid gefühlt
-
Interessant, klingt für mich an sich sehr cool und ich weiß dennoch, dass ich mir hoffnungslos verkleidet vorkäme in einem solchen Outfit. Das Problem habe ich sowieso öfters. Ich bin nie eine Modemaus gewesen, meine Mama hat mir mit sechzehn noch Sachen mitbringen können und ich habe sie einfach angezogen, war mir alles herzlich egal. Meine Töchter haben alle mit zwei mit dem Diskutieren diesbezüglich angefangen... Mittlerweile achte ich deutlich mehr darauf, aber vieles, was in ist und ich bei anderen Frauen super finde, ist einfach nichts für mich. Dabei können mir die Sachen sogar durchaus stehen, aber ich fühle mich verkleidet, da ich es nicht gewohnt bin, sehr schade eigentlich. Ujd da ich einen Job habe, in dem man sich nicht schick macht, ist das im Alltag eh unerheblich.
Zum eigentlichen Thema: Da ich die für mich genähten Dinge bisher tatsächlich noch an einer Hand abzählen kann, hatte ich das Problem noch nicht so dringlich Ein Rock ist dabei, der ok ist, aber nicht so der Knaller, den Rest ziehe ich gerne an. Ich muss mich jetzt erstmals von Kinderkleidung, die ich genäht habe trennen, das tut mir allerdings weh. Immerhin habe ich ein paar dankbare Hände dafür, dann geht es wieder.
-
:)) Stimmt! Und weißt du was, auf die Idee, das Rockteil oben beginnen zu lassen, bin ich überhaupt nicht gekommen. Für mich war diese klassische Unterteilung Oberteil bis Hüfte und dann Rock nach unten fest verankert. Danke für den Input, das werde ich ggf noch so ausprobieren
-
Danke Euch Aber noch mal zu der Frage mit der Passe bzw beim Weglassen dieser zum Herausarbeiten des Schlitzes. Könnte man, wenn man eine so lange Mittellnaht der beiden Vorderteile ab Hüfthöhe vermeiden möchte, einfach oben den Schlitz einschneiden oder wird das nix? Das war nämlich meine Überlegung vor dem Zuschnitt, habe mich dann aber an die Anleitung gehalten.
-
Danke für die Info, das kannte ich noch gar nicht.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]