Anzeige:

Beiträge von Muriel79

Ich habe ja auch alles gehortet an Stoffresten. Diese Woche ist aber alles, was nicht mindestens noch eine Beanie ergibt, rausgeflogen. Halstücher oder so nähe ich einfach nicht, und die Gelegenheiten, in Größe 50 Willkommensgeschenke zu nähen, werden auch immer weniger. Ich kann nicht alles horten, zudem ist in einem 5 Personenhaushalt, der leider schon eine Oma beerben musste, so viel Zeugs eh schon, dass ich am liebsten die Hälfte davon rauswerfen würde, das belastet mich mittlerweile, First World Problems... Vielleicht hätten wir besser nicht unterkellerte 120qm anstelle von 160qm plus Keller und großem Dachboden bauen sollen...

Kurzfristig war es nicht, aber da ich davon ausging, mal eben in eine schwedische Modekette hineinzuspazieren und bei den beliebten 3 für 2 Teilen fündig zu werden habe ich erst vor zwei Wochen damit angefangen. Mittlerweile war ich bei H&m C&A, NKD, Kik, P&C, Kaufhof, Karstadt und zwei lokalen Kaufhäusern, dazu diverse Shops im www abgeklappert... Unfassbar... Es geht um ein simples braunes T-Shirt...

Eben dann an die Maschine gesetzt, als erstes völlig Banane das Rückenteil falsch aufgelegt an den Bruch, natürlich erst nach dem Zuschnitt bemerkt, kein Stoff übrig. Jetzt also grüner Rücken, ist mir sch... egal... Endlich fast fertig mit den beiden Shirts (der beste Kumpel vom Tochterkind bekommt auch eins), da stecke und nähe ich den Saum unten auf rechts... Übermüdet und lustlos ist das echt nicht mein Ding. Und danach fragt mich ne Freundin, warum ich nicht einfach ein weißes Shirt in der WaMa eingefärbt habe. Ich hätte sie kurz köpfen können, warum sie nicht gestern damit kam ;(

Gut, dass mein Arbeitsplatz gestern fertig geworden ist. Meine Kleinen haben im Kindergarten ein Trommelprojekt mit Aufführung am Freitag. Die Mittlere wird mit ihrer Gruppe Uhus sein und sie sollen braun angezogen sein. Eine braune Leggings habe ich mit Mühe und Not noch gefunden, aber es gibt wirklich nirgends einfache braune Shirts für Kinder, egal ob lang oder kurz. Mein Plan, für ein paar Euro etwas zu kaufen, ist also leider nicht umsetzbar. Also eben braunen Stoff gekauft, gleich wird ein einfaches Shirt genäht, und damit es hinterher auch noch trotz der Farbe angezogen wird, suche ich noch mal ein Bügelbild mit Pferd oder so fürs nachträgliche Aufpimpen. Eigentlich wollte ich meinen neuen Nähplatz ja einweihen mit etwas, was ich mir selber aussuche.

Du bist echt so herrlich bekloppt :D

Vor so PW-Disastern graut es mir ja auch. Wenn mein Zimmer unten fertig ist (wir bauen gerade neue Möbel auf, damit ich mal Ordnung am Nähplatz schaffen kann, was bei 80cm Regal als alleiniger Lagerfläche für alles einfach nicht geht), dann werde ich mich diesem Thema ja auch widmen. Aber dummerweise weiß ich ja, dass vieles erst schief gehen wird und alles ein Lernprozess ist, bei dem so mancher Stolperstein lauert...

Aaaaaaah, ich habe mich etwas missverstädnlich ausgedrückt :D Alsoooooo, 72 Säckchen bestickt und genäht habe ich letztes Jahr schon (ich bin irgendwann bekloppt geworden...), gestern musste ich diese nur noch füllen! Die restlichen 24 sind kein 4. Kind (Gott, bewahre! Sorry Jenny ;) ), sondern sind eine soooo schöne Aktion, die wir seit mittlerweile vier Jahren in einem anderen Forum machen. Dort war ein Mädel damals sehr traurig, weil es durch Studienbeginn, Umzug etc das erste Jahr ohne Adventskalender sein würde. Daraufhin meinte jemand anders, sie solle ihr ihre Adresse geben und dann bekomme sie einen. Daraus hat sich ein Adventskalenderwichteln entwickelt, das nunmehr im vierten Jahr läuft. Ende September werden alle Mitmachwilligen in den Lostopf geworfen und dann blind zugeteilt. Auflösung gibt es am 24., wer wen bewichtelt hat. Es ist wirklich eine gaz tolle Aktion, da sich jeder so liebevoll Mühe gibt, mal etwas Gebasteltes, mal selbstgebackene Plätzchen, mal ein Gedicht, mal ein Rezept, mal ne Haarkur, mal was Witziges... sehr schön! Naja, und dieses Paket musste ich gestern noch auf den letzten Drücker zusätzlich zu den Päckchen für meine drei Kinder fertig machen. Also, viel Arbeit aber um Längen nicht das, was Ihr vestanden habt, also kletter ich mal wieder runter von dem Thron ;)

Sorry Nina, jetzt wird Dein Thread schon wieder gesprengt. Aber irgendwie fühle ich mich hier sauwohl bei Dir, tolle Gastfreundschaft. Bitte gib uns auch nächstes Jahr wieder eine Sofaecke zum Hinkuscheln :*

Wann bitte machst Du das alles? Du hast doch auch Job und Familie, oder? Unfassbar! Ich finde die einzelnen Rosetten toll, tue mich aber ehrlich gesagt bei der Zusammenstellung noch etwas schwer farblich/stilistisch. Bin gespannt, wie es am Ende aussehen wird.

Bücher haben mich auch immer schon begleitet. Ich war knapp 5, als ich mir das Lesen selber beibrachte, von da an verkroch ich mich immer zum Lesen. Diverse Enid BlytonReihen, Pucki (keine Ahnung mehr von wem), Trixie Belden, oh die Bücher von Berte Brett habe ich auch geliebt. Das erste Buch, das mich damals so dermaßen gefesselt hatte, dass ich nicht mehr wusste, wo ich war und das in einem Rutsch über ein Wochenende bis in die Nacht hinein verschlungen wurde, war die unendliche Geschichte. Ich habe es geliebt, dennoch habe ich es nie wieder gelesen, auch den Film kenne ich nicht. Ganz bewusst habe ich, obwohl ich sonst vieles mehrfach gelesen habe, hierbei darauf verzichtet. Denn diese absolute Faszination von damals würde ich nicht noch einmal erleben, aber sie war so wundervoll, dass ich sie mir immer erhalten möchte.

Aktuell habe ich nach zehn Jahren Pause mal wieder Harry Potter herausgeholt, ja, ich liebe es! Da ich ein absoluter Hype-Gegner bin, bin ich sehr froh, die Bücher schon 1999, bevor das Spektakel so richtig losging, entdeckt zu haben, denn ansonsten hätte ich die Reihe vermutlich nie gelesen, was doch sehr schade gewesen wäre.

Zitat

War wohl "der seltsame Wecker..."

Diese Folge, die erste ??? für mich damals als Sechsjährige, hat mir für immer und ewig diese Serie ausgetrieben. Himmel, hatte ich eine Angst...

Ansonsten, haltet die Ohren steif, Ihr zwei. Alles, was in das große Feld des fehlgesteuerten Autoimmunsystems geht, birgt immer wieder Überraschungen, auch wenn man eigentlich denkt, gerade gut aufgestellt zu sein. Umso schöner zu lesen, dass Flinten im Korn und Straußenköpfe im Sand für Euch keine Option sind!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]