Beiträge von Muriel79

    Hallo in die Runde,

    ich bin gerade im Entscheidungsprozess bzgl vernünftiger Nähmöbel und habe für kommenden Dienstag einen Vor-Ort-Termin, um mir RMF Möbel anschauen zu können. Ohne bisher irgendetwas bisher "in echt" gesehen zu haben, interessiert mich insbesondere der Multi Great. Der Lift für die Maschine ist natürlich toll und auch, dass ich den Tisch selber in der Höhe verstellen kann, finde ich großartig. Ich erhoffe mir insbesondere, dass ich damit endlich in der Lage sein werde, meinen Kniehebel zu nutzen, der mit bisherigen Möbeln ergonomisch überhaupt nicht passt. Leider scheint eine Abbildung im Prospekt, der mir vorliegt, nicht mehr aktuell zu sein und es keine Variante mit zwei Lifts (für Nähmaschine und Overlock) zu geben.

    Können Leute mit Erfahrung zu Nähmöbeln mir vielleicht Punkte nennen, die sie sehr zu schätzen wissen, die sie für verzichtbar halten (gerne jeweils mit Begründung) oder was sich im Nachhinein als "ach, hätte ich es mal so gemacht" heraustellte?

    Ich weiß zB nicht, was ich von diesem Lightpad halten soll. Einerseits schon echt cool, anderseits weiß ich nicht, ob ich es tatsächlich so nutzen würde, denn beim Abpausen immer wieder schieben zu müssen, nervt ja auch.

    Was mache ich mit der Overlock? Auf die linke Seite auf den Tisch stellen? Alleine so würde sich ja schon das Lightpad dort gar nicht anbieten, oder schiebe ich die Maschine dann nach hinten? Hilfe... Bei so viel Geld möchte ich halt auch gerne wenig (nix...) ungeschickt planen.


    Ich freue mich auf Eure Erzählungen.

    Update:

    Keller immer noch im Rohbau, Start Wiederaufbau zweite Juniwoche, also erst mal einlagern, dann Wiederherstellung. Et zieht sich... Wir hätten letzte Woche schon anfangen sollen, aber die Firma, deren Chef und dann auch hier eingeplante Mitarbeiter am Telefon drei Tage vorher sagt "Also, meine Frau und meine drei Kinder habe Corona, aber ich hab nix, ich komme", wollten wir aus unerfindlichen Gründen nicht hier haben.


    Ansonsten bin ich total aufgeregt gerade und frage mich, ob ich ne Meise habe. Aber ich habe mir gerade für kommenden Dienstag Vormittag in einem Nähmaschinenladen in Iserlohn einen Termin gemacht, um mir dort RMF Möbel anzuschauen :shocked: Mein Mann brachte das Thema "Willst Du nicht mal das Ikea Sperrholz entsorgen? ) auf und dann nahm es so seinen Lauf. Ich bin sehr gespannt.

    Neeee, bei einer Tandemlösung macht die Familie nicht mit ;) Und ich schleppe nicht über zwei Etagen das Zeug hin und her. Ich genieße es, alles an einem Platz zu haben, nicht für ein Teil laufen zu müssen. Dass das Bügelbrett einen Raum weiter steht, nervt mich tatsächlich schon, aber das möchte ich natürlich auch nicht unbedingt im Schlafzimmer haben, das steht grundsätzlich in der Waschküche gut.

    Der Platz kommt ja wieder, ist ja temporär wegen des Wasserschadens. Aber in diesem Chaos kann ich echt nicht anfangen, das macht mich nervös. Ich denke gerade auf einer anderen Platzlösung rum, also dauerhaft. Aber so ganz schlüssig werde ich mir da nicht. Hätte den Vorteil von vernünftigem Tageslicht, andererseits offen im oberen Flur, also auch nicht optimal und dann müsste ein Bücherregal weichen bzw Platz freimachen. Nee, ich denke, es bleibt alles weiter im Keller.

    Ich werde gnz neidisch bei diesen Wäschekörben. Ich hbe j nicht einmal einen Nähplatz derzeit. Das wird frühestens Anfang Juni wieder was und dann stehen Einschulungssachen für K3 und das Patenkind auf dem Plan. Meine Hoffnung ist, dass die Kinder Ferien bei Oma und Opa machen können und ich dann endlich de Trenchcoat angehen kann. Bis dahin schaue ich passiv zu...

    Ich würde so gerne wieder forenadäquaten Inhalt schreiben, aber bis ich meinen Nähplatz einrichten kann, werden sicherlich noch sechs Wochen vergehen. Das ist so doof und nervt... Es würde sicherlich meine Stimmung heben. Aber für letzteres habe ich letzte Woche Abhilfe geschaffen mit etwas Anderem. Ich (Typ immer, immer, immer schwarze Socken) habe mir diverse knallbunte Motivsocken gekauft, bei denen häufig die Paare auch nicht gleich sind. Haltet mich für bescheuert, aber die machen mir richtig gute Laune. Und gestern auf der Arbeit haben sich so großartige Gespräche dadurch ergeben. Es haben mich fünf Patienten bzw Angehörige auf meine knallgelben Sonnenblumensocken angesprochen und als ich dann erzählte, dass das mein Herausheben aus leicht depressiv-bedrückter Stimmungslage sei, mein Überlisten meiner selbst sozusagen, hat das richtig gezündet, tolle Rückmeldungen gegeben und alle sind mit einem Lächeln rausgegangen. Mission accomplished! Mal sehen, welcher Sockentag morgen ist, heute war der Pfau dran :)

    Halleluja. Ich habe diesen Thread wiedergefunden. Ich suche mich andauernd kaputt.... Egal.

    Also, ich bekam heute die Mitteilung von Paypal, dass jetzt in den nächsten Tagen der Mitgliedschaftsbeitrag von 80€ ungefähr abgebucht würde. Da ich ja quasi seit nem Jahr keine vernünftige Zeit mehr hatte, da niemals kinderfrei, habe ich die Mitgliedschaft gekündigt und bekam prompt ein Angebot, für nur 30$/a die Mitgliedschaft zu verlängern. Falls also jemand auch demnächst in seine Jahresverlängerung geht, wäre das ggf ein kleiner Tipp, den man sich zunutze machen könnte ;)

    Unnötig zu erwähnen, dass ich jetzt doch überlege, oder? :o

    Ich hatte vor drei Wochen oder so genau eine Stunde mal komplett das Haus alleine bzw nur K1 im Videounterricht oben im Zimmer. Ich habe mich Tage lang auf diese eine Stunde gefreut. Tja... In genau dieser Stunde haben die Nachbarn angefangen, mit schwerem permanent piepsendem Gerät ihren Garten für Pool und Voliere auszubuddeln :weinen:

    Dann Glückwunsch, dass du die wichtigsten Kisten wieder gefunden hast.


    Wir haben dann anscheinend ein schlechtes Haus, ich vermisse seit 3 Jahren meinen Klebeminenstift mit den Ersatzminen, er ist bis heute verschwunden.

    Ich dachte wenn ich neu kaufe, taucht er wieder auf, aber nix, beim umziehen von einem in ein anderes Nähzimmer, dachte ich jetzt findeste ihn bestimmt, aber wieder nix, er ist und bleibt verschwunden.

    Ich glaube, dieser Schuft macht mit unserer Küchenschere gemeinsam Urlaub in der Karibik. Die weigerte sich nämlich auch beharrlich, beim Küchenabbau wiederaufzutauchen.

    Jo, akustische Ruhe ist für mich auch ein sehr hohes Gut. Seitdem hier eine Kinderschar das Haus bevölkert umso mehr. Aber schlimmer als Gebrüll etc finde ich tatsächlich diese sonore Dauergeräusche. Als ich noch zwölf Stunden am Tag an der sterilen Werkbank arbeitete, die ja permanent nicht gerade leise ist durch die Absaugung, bin ich auch am Ende des Tages irgendwann wahnsinnig geworden. Der Moment des Abschaltens war immer göttlich.

    Kostenvoranschlag für den Wiederaufbau kam heute, eieiei, bin ich froh, dass das ein Versicherungsschaden ist. Ansonsten würden wir wohl überlegen müssen, ob roher Estrich nicht einfach modern und hipp sein könnte :eek:

    So, die Trockengeräte, die uns zehn Tage lang das Gefühl, an einer Boeing zu sein, gaben, sind seit Mittwoch abgebaut und alles ist trocken. Aber nun kommt der Teil des Wiederaufbau s, wozu der Kellerinhalt noch eingelagert werden muss :weinen: keine Ahnung, wann es hier wieder normal sein wird. Mir geht das Leben aus dem Wäschekorb und im Chaos jedenfalls tierisch auf den Keks.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]