Dito dito dito
Beiträge von Muriel79
-
-
Wirklich schade. Ich hatte mit meiner N6000 nur positive Erfahrungen gemacht. Einmal konnte man mir am Telefon super weiterhelfen, Problemlösung von der Pieke auf und erfolgreich. Ein anderes Mal musste ich einschicken, es lag ein klarer Bedienfehler meinerseits vor, dennoch musste ich weder Porto noch Reperaturkosten tragen und hatte meine Maschine innerhalb einer Woche zurück.
-
Ganz klar das letzte! Das mittlere stimmt für mich mittig nicht, das erste ist völlig ok aber im Bereich zu drei langweilig.
-
Das ist die Janome Horizon 8900. Rechts der Nadel ist viel Platz (ich glaube 28cm habe ich mal gemessen), das ist schon toll, quasi überall mag ich das. Da ich Quilt-Neuling bin, werde ich sehen, ob das alles für mich bei diesem Thema passt, aber im Grundsatz wurde die Maschine durchaus hierfür angepriesen.
-
Ui, bei einem 15j ist das wahrscheinlich schon sehr außergewöhnlich, oder? Respekt!
-
Eigentlich für Dienstag angekündigt und dann doch heute schon geliefert. Mein Abend ist gerettet IMG_19022022_190009_(3400_x_2550_pixel).jpg
-
Was ich leider noch nicht entdeckt habe, sind Socken mit Büchern drauf.
Ich besitze welche
-
Schönes Thema hier gerade, macht richtig gute Laune. Die Vorstellung mit den Farben gefällt mir sehr und ich glaube, da ist was Wahres dran. Aus gleichem Grund habe ich ja letztes Jahr angefangen, nur noch bunte Motivsocken zu tragen. Damit umschiffe ich tatsächlich so manches mentale Loch.
-
Hmja, wir haben glaubich alle (Muriel, Friedafröhlich und ich – bei Eichelberg bin ich nicht ganz sicher …) noch nicht ausprobiert, ob nicht bei uns viel weniger stocken würde, wenn wir einfach so fleißig nähen würden wie Lieverling.
Gibt es glaubich auch einen Begriff für: positive Affirmation. (Oder so ähnlich.)
Herzliche Grüße
Schnägge
Da ist sicherlich was Wahres dran. Bei mir sind es zum Einen Zeitgründe oder dass ich in den letzten Monaten wirklich mental furchtbar müde war und kaum hoch gekommen bin. Dazu kommt aber auch (und da sind wir deutlich mehr bei deinem Punkt), dass ich gern Sachen zerdenke oder aus Schiss, etwas falsch/kaputt zu machen, erst gar nicht anfange. Dass ich es dann natürlich auch nicht lerne, versteht sich von selbst. Ich möchte Gutes nicht versauen und habe gleichzeitig wenig Lust auf Übungsprojekte, und das ist eine etwas hinderliche Kombination.
-
Aber ich muss endlich wieder was nähen, sonst stockt hier alles.
*hysterisch lachend vom Sofa kipp*
Schöne Idee mit dem Kindergarten
-
Juhu, der Anfang ist wieder geschafft. Für den Interwoven Quilt müssen diverse Streifen zunächst aneinandergenäht werden und diese Sets dann quer und schräg zugeschnitten und zu Blöcken zusammeng setzt werden. Die Hälfte der 1,5" ist geschnitten, ein Viertel zu den Sets genäht. Noch viel zu tun, aber ich genieße es sehr, überhaupt wieder was zu machen, auch wenn es wahrscheinlich eher schleppend sein wird.
Der Multi ist ja wirklich toll, Flachbett ein absoluter Traum mit der flachen Lage. Am allerbesten gefällt mir aber noch die Bügeleinheit. Auf dem Stuhl sitzend nur 90 Grad eben nach links zu drehen, ist echt praktisch. Und dieses Mini Bügeleisen kann deutlich mehr als ich vermutet hätte. IMG_17022022_184209_(2800_x_2100_pixel).jpg
-
Das hast du sehr schön gesagt, Margit
-
Merkst du denn wenigstens, dass die verdonerte Ruhe dir dann doch gut tut? Leider fallen ja als erstes immer die Dinge weg, die man eigentlich gerne macht und die einen gewissen Ausgleich bieten, jedoch trotzdem Kraft zehren. Aber wenn der Workload immer noch zu groß ist, aber eben nur noch aus den (doofen) Pflichten besteht, dann ist es echt schwierig. Aber dein Körper hat dir in den letzten Monaten ja wirklich mehrfach deutlich gezeigt, dass er nicht mehr kann.
Ich wünsche dir und euch, dass sich alles langsam reguliert und dir endlich eine neue Stelle...
-
Och nö So hoch symptomatisch hätte aber eigentlich gestern eine PCR dann positiv sein sollen. Schnelltest nicht unbedingt. Von daher drücke ich die Daumen für stinknormale Erkältung!
-
Ach, ich dachte, gestern die Einzeltestung sei negativ gewesen? Ich drücke die Daumen.
-
Ich würde das tatsächlich auch nicht kaufen, da Arbeitsgerät und kein Schmuckstück. Nur bei diesem Rot haltda würde ich gerne tauschen. Aber eben auch nur ganz "normal". Diese komischen verschnörkelt bunten Blenden, die es mal gab, fand ich schrecklich.
-
mehrere Farben zur Auswahl muss nicht, nur dieses Rot geht nicht
Geeeeeenau! Orange verstehe ich auch, also dieses Orange von Plus früher (erinnert sich jemand?). So gedeckte Herbstfarben gehen dann wiederum bei mir.
-
Meint ihr die mit den roten Tasten?
Ja, genau. Natürlich steht Funktion vor Farbe, aber es gibt Farben, die ich nicht schön aber akzeptabel finde, dieses Rot jedoch.... Uargh...
-
Äh ja natürlich! Es gibt aber durchaus ein paar wenige Farbtöne, die mir tatsächlich, hmm ja Unbehagen bereiten, so bescheuert das klingt. Da habe ich dann Schwierigkeiten. Das ist dieses helle warme Rot, in dem es die Bernina B215 gab. Diese Farbe ist mir so unheimlich tief unsympathisch, ohne dass ich weiß, warum, dass ich mir niemals etwas in diesem Farbton kaufen würde.
-
Ich glaube, wir haben vor anderthalb Jahren echt Glück gehabt beim Küchenkauf, wenn ich das hier so lese. Mit geringer Grundvorstellung völlig ergebnisoffen ins erste Gespräch/Beratung gegangen, total happy raus, Kleinigkeiten Im Verlauf noch umgeschmissen, jetzt seit 15 Monaten mehr als zufrieden ohne jede Reue.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]