Mittlerweile habe ich mich ja auch von dem Schock erholt... bin froh, dass sie so gut näht
Beiträge von schoenheit
-
-
Also für das, was alles gemacht wurde, scheint es mir wirklich angebracht zu sein. Allerdings hätte ich mich ohne Vorwarnung bei dem Betrag wohl auch erstmal setzten müssen. Wäre wirklich besser gewesen, sie hätten mal nachgefragt, ob das alles gemacht werden soll.
Näht sie denn jetzt wenigstens wieder schön und toll und ...?
Ja sie näht wirklich wunderbar!!! Habe einen Tag ziemlich spät fast in der Nacht noch was genäht und habe festgestellt, daß sie wesentlich leiser als vorher näht. Ich bin jetzt froh, daß sie so gut näht und bereue es nicht mehr sie repariert gelassen zu haben. Habe eine Fototasche aus Leder genäht, die Innnentasche dafür mit der Bernina. Da das Leder so weich war (Kalbnappa) habe ich oben am Rand einen Gummizug eingenäht. Damit hatte meine Juki-DU-1181N Probleme und zog immer Schlaufen von unten. Die Bernina hat es geschafft... Ich liebe sie
Obwohl der Preis dafür erst mal ein riesiger Schock war
-
Nun habe ich mit meiner Juki schon einiges genäht und bin durch Zufall auf Stylefix gekommen. das ist ganz schmales doppelseitiges Klebeband und es geht wunderbar. Ich klebe es meistens so dass ich daneben nähen kann.
Der Textilkleber von Prym geht auch manchmal. Je nach dem wo man/frau nähen will... -
Ihr Lieben,
ich habe eine wunderbare Bernina Record 730. Die habe ich mal gebraucht für 35,- Euro gekauft und sie ist toll!
Vor kurzem habe ich sie, da sie seit sie in meinem Besitz ist noch nie beim Nähmaschinendoktor war mal zu einem gebracht weil sie auch etwas schlechter nähte. Irgendwie meinte ich fehlte etwas Power.
Kurz gesagt getan. Habe sie weg gebracht und dem Nähmaschinenspezialist gesagt, dass ich Zeit hätte zu warten, ich habe noch zwei andere Nähmaschinen.
Nach ca. drei Wochen rief er mich dann an und meinte sie sei nun fertig, ich kann sie abholen und die Inspektion kostet: sage und schreibe:
186,55 Eurosse!!!
Das fand ich nun doch "etwas" viel. Okay ich bin Laie aber ich finde wenn so ein Betrag fällig wird sollte man die Kundin doch vorher mal fragen ob sie das bezahlen will oder kann???
Was meint Ihr?
Ich will hier nicht die Rechtfertigung der Reparatur anzweifeln davon habe ich keine Ahnung. Aber kontrollieren kann ich das auch nichtHier ist mal ein Ausschnitt aus der Rechnung:
-
Den habe ich aber er trocknet mir zu langsam. Habe mir den Klebestift von Prym gekauft, den finde ich irgendwie brauchbarer. Nach dem Auftragen kann viel schneller genäht werden...:-)
-
...
...aber mit ganz dünnem doppelseitigen Klebeband könnte ich es mir vorstellen...da ist ein besonderer Kleber drauf, der sich nicht so rasch anlagert...rein technisch müsste das gehen...
Das geht ja leider gar nicht habe ich auch schon versucht. Es geht nur wenn der Kleber aus der Tube meine ich trocken ist... das heißt in echt: Kleben und am anderen Tag nähen
Aber das finde ich doof! -
Hallo Anja,
wie man dem Tread entnehmen kann habe ich die Nähmaschine gebraucht gekauft... nix mit Einweisung.
Im Prinzip komme ich auch damit klar bis auf ein paar Kleinigkeiten. Es ist eben ein Unterschied ob Du mit einer "normalen" Nähmaschine nähst oder mit einer Industrienähmaschine...
Jetzt habe ich sie, glaube ich, ganz gut eingestellt die Schlaufen unten sind weg
Ist ja noch kein Meister vom HImmel gefallen ;-))Meine dringlichste Frage: Womit klebt Ihr Leder wenn Ihr es näht hat leider keiner beantwortet
-
Hallo Steffi,
nee den kann ich nicht rausziehen, dann kann ich den Transporter nicht mehr anheben. Das ist eine Industrienähmaschine JUKI DU 1181N.
Die habe ich mir extra für meine Ledernäharbeiten gekauft... -
Hallo und Guten Tag und einen schönen 1. Advent
Vorgestern habe ich einen Gürtel mit der Juki genäht. Ich habe ihn mit Kövulfix vorgeklebt und genäht. Das Problem ist dabei die Klebe bleibt oft an der Nadel und am Garn hängen... Besser ist es wenn der Kleber vollständig trocken ist. Frage an Euch: Womit klebt Ihr Leder vor?
Ich brauche einen Kleber der schneller trocknet...
Insgesamt näht die Juki gut; ist für mich aber sehr gewöhnungsbedüftig in punkto Spule mit Nähgarn vollmachen oder auch der Kniehebel. Wobei der letztere ganz praktisch ist. Auch mit der Oberfadenspannung habe ich noch Probleme. Sicher gehört es dazu, dass ich so Eingewöhnungsschwierigkeiten habe. Bei der Oberfadenspannung fehlt mir einfach eine Nummernanzeige ,-(Den Gürtel (dunkelbraun) habe ich aus Bekleidungsleder genäht und ich meine, er ist auch ganz gut geworden:
irenesg1.jpg -
Hallo Ihr Lieben,
hatte ziemlich viel Stress: Renovieren lang und schlapp!
Hatte leider keine Zeit meine neue Juki auszuprobieren und ehrlich gesagt auch nicht die richtige Traute
Alles war irgenwie mit Hindernissen verbunden:
Erst fehlte das richtigt Öl für den Ölbehälter und als ich das hatte fiel mir auf, dass die Spulenkapsel defekt ist. Puh... wieder bestellen wieder Versandkosten.
Habe dann auch gleich noch Spulen mitbestellt.
Nun habe ich alles was ich braucheAuch das richtige Garn zum Nähen.
Und... heute habe ich mich getraut: Habe ein kleines Lederbrillenetui genäht und es ist gut geworden.
Dann habe ich noch eine Haube für die Nähmaschine genäht damit sie nicht so vollstaubt. Habe ich aus einer abwaschbaren Tischdecke genäht. Ich finde, sie ist ganz gut geworden. -
-
Hallo Frida,
wir mußten für den Transport erst mal alles Öl aus der Wanne machen. Habe sie heute gebraucht (mein Mann hat mich überredet) für 800,- Eurosse gekauft ,-)
Hatte noch Öl zum "Nachladen" Muss jetzt aber neues kaufen und weiß noch nicht so genau welches ich mir kaufe.
Hat jemand hier damit Erfahrung und kann mir was empfehlen? -
Die sieht ja wie ein Computer aus
Hat die auch so eine Ölwanne wo Öl rein muss und wenn ja welches kaufst Du dafür? -
Danke Steffi, der Kniehebel der das Füßchen anhebt ist sehr gewöhnungsbedürftig... ich werd´mich dran gewöhnen
-
Danke Ute ich freue mich sooooooooooooooooooo!!!!!!!
-
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe sie gekauft: JUKI DU-1181N
Habe Leder mitgenommen und Probe genäht. Sssssuper habe dickes Leder viermal übereinander genäht und sie geht dadurch wie Butter
1A sage ich nur!
Ich bin echt happy!!! Aber ganz schön schwer so ein Ledernähmaschinchen ...
Hier ist sie:Habe ein bischen ausprobiert...
-
So mache ich es auch: Schrägband und Klettband wickel ich um Pappstücke. Auch Gummiband und Kordel...
-
Was machst Du denn mit den 'Tischbohrmaschinchen' (Proxxon...)?
Für die Raumgröße hast Du ja relativ viel Tageslicht, helfen die Spiegel dabei?
ja ich rühre mit dem Proxxon ziemlich hochtourig meine Creme
Licht ja, habe ich genug. Den dreiteiligen Spiegel benötige ich vor allem zum Haare selber färben... -
Danke Susanne,
ist es sehr komisch mit Kniehebel zu nähen? Ich glaube, dass haben alle Juki´s... oder?
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]