Ach so Foto...wie kann ich denn was hochladen?
Beiträge von Traumtänzerin
-
-
Also beim Rundherumbündchen ist die Sache klar, aber z.B. wenn ich den Rand mit Schrägband oder Bündchen einfasse und es tatsächlich Anfang und Ende gibt, wenn ein Reißverschluss kommt oder so...
-
Guten Abend!
Wie macht ihr den Anfang bzw das Ende beim Einfassen von Kanten (Bündchen, Jersey)? Bei mir sieht das Ende immer so prökkelig ungekonnt aus...
-
Hallo,
was benutzt ihr zum Einfassen von Kanten bei leichten Stoffen (Jersey). Ich habe hier Strampler genäht...normales Bündchen 4fach zu legen finde ich sehr dick...
Vielen Dank für eure Anregungen
-
Hallo,
habe eine Frage: Wie bekomme ich am besten eine Naht am Saumabschluss von z.B. Shirts hin? Zwillingsnadel normale NM oder geht bei der Overlock was, wenn ich das Messer rausnehme und nicht alle Spulen?
Wie kann ich eine Ziernaht machen (außer Zickzack, eher so wie Overlock aussehend aber ohne abzuschneiden versteht sich)? -
Kam Snaps, sind das die großen farbenfrohen Plastikdinger??
Also mit dem RVfuß klappt es sehr gut!!
-
Ach ja und bei dünnem Stoff, was eignet sich als Einlage?
-
Hab ich ausprobiert, aber das hat nicht geklappt. Versuche es nachher mal mit dem RVfuß.
Ansonsten: Welche Druckknopfzange sollte ich mir kaufen? Ich sehe immer überall so große Plastikdruckknöpfe, was ist das für ein System?
-
Habe den Reißverschlussfuß gefunden...mit dem könnte es wohl gehen?
-
Ah...ich gucke gleich mal ob ich einen habe (habe RV bisher immer mit dem normalen Fuß angenäht...räusper...)
-
Hallo und guten Abend,
ich habe gerade einen Verzweiflungsanfall...nachdem ich mich von euch zum Thema Druckknöpfe und Alternativen habe beraten lassen, habe ich mir Druckknopfband besorgt und VERSUCHT in einen Strampler einzunähen...so ein Mist sag ich euch. Wie macht man das? Das Füßchen der Maschine wackelt ja ständig hin und her (auf dem Druckknopf, dann wieder dazwischen)...alles krumm und schief. Welchen Trick gibt es.
Ach ja und sollte man eine Einlage bei dünnem Stoff (Jersey) benutzen, wenn ja, welche?Mist, vielleicht sollte ich doch in so eine Druckknofzange investieren oder ich lasse das Nähen von Babykleidung wo man alles knöpfen können muss, sein :-((
-
Hallo,
ihr seht es ja schon in meiner Frage, also ich habe einen Babyoverall genäht und möchte gerne die Armabschlüsse so gestalten, dass man sie offen tragen kann oder eben durch Umstülpen zumacht, damit die Händchen warm bleiben. Wisst ihr was ich meine? Irgendwie kriege ich es nicht hin...
-
Danke für die Hilfe!
Ich kannte diese Druckknopfbänder bisher nicht und werde sie ausprobieren!
-
Hallo,
wollte mal fragen wie ihr das macht, schneidet ihr die Schnittmuster aus oder kopiert ihr sie auf anderes Papier? Ich hatte zuletzt eine Rolle Schnittmusterpapier, aber teilweise konnte man es schlecht durchpausen, weil es nicht so durchsichtig war. Ich hatte einst mal Packpapier ganz dünnes von Möbeln, aber das ist aufgebraucht. Was macht ihr und wo kauft ihr es?
-
Hallo zusammen,
nachdem ich nun endlich weiß, dass wir ein Mädchen bekommen, habe ich losgelegt zu nähen. Bei Hosen oder Kleidchen habe ich das Problem natürlich nicht, aber ich würde gerne Strampler nähen. Die werden ja insbesondere im Schritt gerne mit Druckknöpfen versehen. Was brauche ich dafür? Oder gibt es Alternativen?- ich glaube es ist nicht ganz so leicht mit Druckknöpfen, oder?
-
Ich hab mal ne Frage:Ist die neue Ottobre für Kinder schon bei euch in den Läden? Sie ist ja schon raus, , die zwei Läden, die das bei uns über haben, hatten die gestern nicht, konnten mir aber auch nicht sagen, ob die noch nicht gekommen sind oder schon ausverkauft sind.
-
Oh Mann, jetzt habe ich Mist gebaut...
Habe Frau Emma von Schnittreif genäht, allerdings als Umstandsteil (so wie mir im Laden erklärt wurde: Vorderteil 10cm länger und dann gerafft einarbeiten). Frau Emma aber fällt ja riesig aus...also habe ich erst an den Seiten was weggenommen, so dass es enger wurde, was gut war, aber es war noch riesig zu lang. Lso habe ich gemessen, anprobiert und schließlich entsprechend gekürzt. Leider ist es jetzt hinten etwas knapp. Also wenn ich mich nicht bewege, ist es gut, aber sobald ich mich bewege, rutscht es hoch und hängt dann etwas hoch. Jetzt meine Überlegung wie ich es verlängere: Rückenteil neu? hinten neues Bündchen, komplett neues Bündchen und vorne entsprechend auch etwas vom Vorderteil wegnehmen (damit das nicht hängt) oder oder ...
Ich weiß einfach nicht, was der einfachste oder beste Weg ist das Teil zu retten...
-
Hallo,
bin ganz neu hier und melde mich direkt mit einer Frage.Ich habe einen wunderschönen Fleecestoff gekauft und möchte daraus einen Kinderpullover (oder eine Jacke, aber Pulli geht natürlich schneller) nähen.
Bisher habe ich bei Fleece oft einfach umgelegt und festgenäht, ich würde aber diesmal gerne die Ränder an Ärmeln, unten und an der Kapuze einfassen, auch um es farblich abzuheben. Was nehme ich dafür????Und noch eine Frage: Was nähe ich auf die Naht zwischen Kapuze und Pullover? Die sieht man ja oft am Hals und sieht nicht so hübsch aus.
Vielen Dank falls ihr mir helfen könnt und viele Grüße!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]