Puh, die sind aber ganz schön teuer...
Beiträge von Traumtänzerin
-
-
-
@MissPiggy: Boah der Blümchenstoff ist ja super!!! Kannst du eine Bezugsquelle angeben? Totaaaaal schön...
-
Ich kombiniere oft zwei Stoffe, z.B. Muster und Uni plus Bündchen, aber ich würde gerne mal was machen, z.B. ein Kleid oder eine Tunika: oberer Teil vorne Stoff 1, unterer Stoff 2, Tascheneingriffe Stoff 3, plus Bündchen, ggf. Abschluss unten irgendwas gerafft, Stoff 4. Ärmel und Rückseite aus einem der anderen Stoffe.Wäre 4 Stoffe und Bündchen. Ich werde es mal versuchen um den Hauptstoff "herumzubauen". Gucke mal im Stoffladen, die haben nur leider ihre Mindestabnahmemenge erhöht
-
Ich habe nur so Schiss vor Walk, weil das nicht soo billig ist
Habe aber heute mal an nem Kaufteil aus Walk, das ich habe, mal ne Naht repariert und es ist tatsächlich ein tolles, dankbares Material. Versuche mich jetzt an einem Mädchenkleid, ist Geschmackssache, aber wenns gut wird, begebe ich mich mal an eine Jacke und einen meiner Zwerge!
Danke für die Tipps!
Wenn ich was geschafft habe, stelle ich es ein!
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne mal ein Mädchenkleid aus verschiedenen Materialien und Mustern machen, aber irgendwie bin ich wohl nicht in der Lage im Stoffladen oder im Internet (da noch weniger) Stoffe zusammen zu stellen, sondern arbeite immer nur blöd mit ein oder zwei Stoffen. Hm, habt ihr Vorgehenstipps oder Anleitungen?
-
Kaufware, die ich habe, hat so jerseybündchen, aber nicht als Bündchen wie z.B. beim Sweatshirt.
Noch was zum Walk: Die Preise sind sehr unterschiedlich: Von 17-50 Euro pro Meter finde ich was...hat dann wahrscheinlich mit der Stärke zu tun, steht nicht immer dabei, habt ihr da Tipps?
Ein einfaches Kleidchen aus Walk ist aber doch ein guter Walkanfang, oder?
-
Wenn ich mir fertige Kleidungsstücke aus Walk ansehe, dann sehe ich oft einfach abgeschnittene, weder umgenähte noch versäuberte Kanten. Geht das so einfach? Ribbelt nicht auf, also etwa so wie Fleece?
-
Stelle ein Foto ein, wenn ich es fertig habe
-
Hallo,
ich bin schon lange ein Fan von Walkjacken -kleidern etc. Habe mich selbst aber nie ran getraut...ist ja auch nicht gerade billig der Stoff, allerdings sind Kleidungsstücke aus Walk so teuer, dass ich nun doch überlege etwas selbst zu nähen. Vielleicht erst einmal eine einfache Mädchentunika für meine Kleine, die noch nicht einmal geboren ist und vielleicht auch für mich (ohne Bauch) und dann vielleicht irgendwann mal eine Jacke für meinen Großen (fast 5).Jetzt meine Fragen: Gibt es was, was ich beachten muss? Nadeln? Fadenstärke? Versäubern oder nicht? Anderes?
Vielen Dank!
-
Oh das Teil ist toll, gefällt mir! Ich hab die Ottobre nicht, aber habe andere Shirtschnittmuster.
Ist das auf Hüfthöhe eine Paspel?-kann das nicht so gut sehen auf dem Bild...Frau Fannie gefällt mir auch sehr gut. Nun muss ich überlegen, was ich nehme, aber ich habe ja noch etwas Zeit, da mein Bauch noch ein paar Wochen dick ist Mein Mann meinte allerdings es seien nun genug kleine Kleidchen genäht worden, daher habe ich mal geguckt, was ich so machen könnte und habe mir irgendwie so ein Shirtkleid in den Kopf gesetzt.
Leider habe ich nie Stoffreste, die groß genug sind, irgendwas fehlt immer, daher müsste ich den Stoff kaufen. -
Hallo,
ich würde gerne ein Kleid aus Sweatshirtstoff nähen. Kennt wer ein Schnittmuster?Dann habe ich so schönen selnfgelben Fleecestoff gesehen und überlege was ich daraus nähen könnte...ist keine BW...habt ihr ne Idee? Ich liebe diese Farbe...
-
-
Danke, da sind ja einige gute Ideen bei...
-
Hallo,
meine Zwillinge (zwei Jungs, 22 Monate) sollen ein einfaches Kostüm bekommen. Mit einfach meine ich irgendein Cape oder so was, keinen schwitzigen Anzug und vor allem nichts auf dem Kopf, das reißen sie sich eh nur runter. Habt ihr Ideen? Mir fallen nur Sachen ein wie Marienkäfer, Biene...aber das ist eher für Mädchen finde ich...
-
Wenn man solche Dinge kauft, z.B. Wickelbodys, dann sind da so dünne weiße Baumwollbändchen. Die haben natürlich den Vorteil, dass man nicht so viele Knicke vom Binden hat...Luxusprobleme...
-
Ich habe aus Nicki Wickeljacken genähnt und möchte gerne Bindebänder anbringen. Was könnte ich da nehmen? Sollen ja schmal sein, also Schrägband scheint mir zu breit und Satin da hält die Schleife nicht gut.
Freue mich über Ideen!
Viele Grüße
-
Herzlichen Glückwunsch! Ich habe selbst auch Zwillinge, auch zwei Jungs, sie sind 21 Monate alt. Die erste Zeit war sehr anstrengend, aber inzwischen denke ich fast täglich: Wie beneidenswert es ist ein Zwilling zu sein?! Sie wachsen zusammen auf, machen (fast) alles gemeinsam...einfach schön!
-
Ich finde das Ding ja auch toll und praktisch, aber eine Sache fiel mir ein: Wie ist es bei Regen? Mein Regenverdeck geht nicht über die Schiebestange und gerade wenn es regnet ist es oft kalt und man wünscht sich einen Muff...ggf mit Wachstuch als Oberstoff?...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]