Danke!
Also am besten feuchtes Tuch zwischenlegen?
Ich werde es an einem Reststück testen...
Danke!
Also am besten feuchtes Tuch zwischenlegen?
Ich werde es an einem Reststück testen...
Hallo ihr Lieben,
ich stehe nun da mit der fast fertigen Walkjacke für meinen Ältesten. Ich hatte mich entschieden die Mittelteile der Jacke (da wo Knöpfe bzw Knopflcher sind, nicht mit der Wolltresse einzurahmen wie der Rest, sondern den Walk doppellagig umzulegen (Wisst ihr was ich meine?- einfach ein bisschen breiter als nötig gelassen und umgeklappt). Die Jacje ist auch mit einem Baumwollstoff gefüttert. Nun wollte ich, bevor ich Knöpfe und Knopflöcher anbringe, das Umgeklappte mit Vliesofix zusammen bügeln...äh und dann kam mir die Idee, dass man Walk vielleicht nicht bügeln sollte??????? Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Danke!!! Super!!!
Hallo ihr Schnittmuster-Kennerinennen
Ich habe für mein Töchterchen eine Jacke aus Walk in 74 genäht, nun möchte mein Sohn auch (GENAU SO) eine, nur in einer anderen Farbe. Sämtliche Schnitte, die ich für die Grüße finde, haben entweder keine Kapuze und/ oder sind mit Reißverschluss. Das selbst abzuändern traue ich mich nicht, der Stoffverschnitt wäre zu ärgerlich. Auch den Schnitt, den ich bis Gr 80 habe, entsprechend zu erweitern, traue ich mich nicht, ein zwei Größen okay, aber so viel nicht.
Kennt ihr einen Schnitt?
Die Jacke soll so im Stil der Walkjacken z.B. von He** Natur sein.
Ich bedanke mich, wenn ihr mich rettet...bald ist es kühl und der Stoff liegt hier unverarbeitet...
Hallo!
Ich möchte Samtband als Schleife auf ein Shirt nähen...was muss ich tun, damit das Band an den Enden nicht aufribbelt?
Ich dachte man müsse Jersey erst zu Schrägband machen, was ich nach Anleitung versucht habe, es war mir aber zu aufwenig!
Ein Babywickeljäckchen.
Ich glaube ich probiere Jerseystreifen. Bündchen ist mir zu dick.
So, jetzt habe ich die Zange und Jerseysdrücker im Laden bestellen lassen...ABER: Man sagte mir dort es gäbe für die Zange nur passende Jerseydrücker in silber, farbige müsste ich von ner anderen Firma und wieder mit Extrawerkzeug kaufen...bin erneut verwirrt!!!!!!!!!!!!!!
Verstanden! Guter Hinweis mit der Zange einzeln!
Ist das schwierig oder warum rätst du zu einer Beratung im Laden? Wir haben hier zwei, der eine hatte so was letztens nicht und in dem anderen sind sie sooo unfreundlich, die wollen glaube ich nichts verkaiufen Aber vielleicht kann der eine Laden sie bestellen!
Was brauche ich da?-ich werde nicht schlau, z.b. steht im Netz immer man brauche bei der Prym Zange noch so ein Werkzeugset.Wie ist es was sind kam snaps oder baby snaps?-ich will vorwiegend Dtuckknöpfe in jersey einarbeiten.
Danke euch!
Haha ja den Begriff Zipper kenne auch ich!
Ja habe ich verstanden mit dem alten RV! Funktioniert leider nicht. Zahnchen sind intakt aber so labberig, , einfach ein ganz schhlechter RV. Ich guck mal nach einem neuen Zipper, ansonsten wechseln. Die Jacken waren preiswert aber trotzdem toll, softshell und sollen noch eine Weile halten.
Kann mir nicht vorstellen, dass das hilft, aber werde es gleich probieren...
Was sind die Schlitten? - die Enden unten?
Ja meinte natürlich Fleece...
Die meisten Decken sind aus Vlies, da schwitzt sie so schnell drunter...wollte ihr eine individuelle Decke nähen, was meint ihr, vielleicht Frottee und andere Seite Baumwolle?
Hallo,
meine Zwillinge haben ein superschöne Jacke, aber der RV ist übelster Qualität und geht ständig von unten auf. Daher wollte ich sie aufmachen und bessere RV einnähnen. Jetzt zu meiner doofen Frage: Die RV die an den Jacken sind, sind 38cm lang, kaufen kann ich nur 35 oder 40. wie verriegle ich einen RV oben, wenn ich ihn gekürzt habe?
Auch super, dann hab ich Alternativen! Danke!!