Also ich wäre sehr traurig, wenn der Februar nicht stattfinden würde Ich freue mich schon sehr!
Beiträge von KyaraLulu
-
-
Jennifer, das klingt toll! Die Festhalle in Kahl ist ja auch sehr schön und passend
Ich finde Samstags besser, kann ich mich aber auch Sonntags -
Hallo Ulrike,
Maintal Ost sind ca. 4km bis zum Nähtreffpunkt. Hanau ist ein bisschen weiter. Von Maintal aus könnte ich einen Abholservice anbieten.
Nähmaschinen haben wir eigentlich alle dabei, ja. Bei der Location handelt es sich um ein Gemeindehaus, da ist außer viel Platz und einer Küche nichts.
-
Ja, ich habe es, nutze es aber nicht so viel.
-
Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei
-
Ich trage solche Oberteile gerne mit einem Trägertop / Spaghettishirt drunter. Wäre das nicht vielleicht eine Idee?
-
An die BH Zuschnitte habe ich bei diesem Thema auch schon mehrfach gedacht. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Hitze dem Material unnötig zusetzt.
-
Auja, das wäre toll! Ich freue mich auch schon!
-
Ja gerne. Ich bin für alle Termine zu haben. Hab ja noch genug Stoff zum vernähen
-
Macht mich nicht schwach, ich bin doch am Fasten
-
Auja Karin! Ich wollte auch BH nähen. Das war eine der Möglichkeiten, alternativ wäre es der Bionic Gear Bag. Aber ich glaube ich bleibe doch bei den BHs. Wollte probieren, ob ich es heute Abend noch schaffe zuschneiden. Da freue ich mich! Ich bringe dir auch dein Overlock Buch wieder mit Das hat mir ein paar gute Dienste geleistet!
Sternchen, ich habe noch eine alte Singer (noch schön stabil aus Metall), die ich dir für das Treffen leihen könnte?
-
Kein Problem, ich packe das Auto voll Notfalls habe ich es ja nicht weit, falls noch was fehlt.
Was habt ihr euch denn als Projekte vorgenommen?
Ich kann mich einfach noch nicht entscheiden. Ich brauche dringend mal einen ganzen Näh-Monat -
Karin, haben wir Schneidematten, oder soll ich meine noch mitbringen? Habe 2 Stück (60*40 oder so ähnlich)
-
Zitat
Ihe Kommen bestätigt haben bis jetzt:
-Frühling
-Johanna Maria
-Kyara Lulu (kommt ein bisschen später, gegen halb 12 / 12)
-BineFFM
-ChaniNdh
-Namibia (kommt später)
-AndreaS
-essticktsichschön (kommt später)
-12_sternchen
-Charmingquilts
-CosimaZ
-Nähbegeisterte
-N!na
-Kristina
-Gabielch?
Es dürfen auch noch Interessierte dazu stoßen.Ich bringe auch das Bügeleisen mit
-
Mist! Frankfurt im Juni, und Hanau beim Expo-concept auch erst im Juni!
Zum Glück komm ich Ende Februar nach Holland, obwohl das eigentlich zu früh ist.
Gruß von KarinAm 02. April ist in Wiesbaden Stoffmarkt Falls nichts dazwischen kommt würde mein Auto da hin fahren und hätte noch Platz
-
Karin, ich drücke euch die Daumen, dass sich euer Angebot schnell wieder rum spricht! Hättest du trotzdem noch Interesse an einem kleinen Päckchen? Habe wieder ein bisschen was, was ich euch gerne vermachen würde
-
Ich habe Weihnachten 2014 den Plotter geschenkt bekommen, weil ich dachte, dass mir sticken nicht gefällt. Ich habe ihn aber nur 1 mal zum verzieren von Kleidung genommen. Irgendwie komme ich mit dem Bügeleisen zum pressen nicht richtig klar. Ich habe ihn aber sehr viel für Bastel-Sachen genutzt.
Weihnachten 2015 habe ich dann eine neue Nähmaschine mit kleiner Stickeinheit bekommen. Damit habe ich nicht sehr viel gestickt, weil es mich gestört hat, dass ich nur nähen oder sticken konnte.
Anfang 2016 habe ich mir dann eine reine Stickmaschine (Janome MC 500E) gekauft. Seither sticke ich immer mehr. Wobei ich es noch nicht für Kleidung, aber für Accessoires nutze. Das liegt aber daran, dass ich noch "Angst" davor habe, dass beim sticken etwas schief läuft und ich dann den Stoff kaputt gemacht habe.Für mich haben beide Maschinen ihre Berechtigung, wobei ich den Plotter nur noch zum basteln einsetze. Da aber recht viel.
-
Toko Kurzwaren hat auch breite Gummibänder im Angebot.
-
Gerne Freut mich, dass es geklappt hat!
Ich habe am Sonntag noch am Shirt gesessen, aber festgestellt, dass ich noch einen Fehler eingebaut hatte. Jetzt muss ich erstmal neu zuschneiden.
Aber danke an euch alle für euer Brainstorming und die tollen Ideen! Das war wirklich hilfreich um nicht gleich beim ersten Versuch zu scheiternMonika, danke für deine Tipps zum sticken! Ich habe sie Sonntag gleich ausprobiert und bin hellauf begeistert. Das ist schon ein himmelweiter Unterschied
Danke an Machi fürs Organisieren. Ich bin beim nächsten Mal gerne wieder mit dabei.
LG
Hannah -
Guten Morgen
Ich wäre auch gerne dabei, wenn ihr einen Neuling aufnehmen würdet?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]