Anzeige:

Beiträge von Kosmonauten Mama

So, es ist zwar schon ewig her, aber ich hatte ja versprochen, ein paar Bilder einzustellen. Anbei diese. Das war wirklich ein ziemlich umfangreiches Projekt, für das ich auch fast die gesamte Zeit gebraucht habe.

Ich habe mich dann für einen weichen Strickstoff für außen entschieden und innen Jersey. Das ganze mit Vliesline ausgepolstert und die Bündchen dazu gestrickt. Da ich mir dachte, dass es bei Größe 62 schnell eng werden könnte, habe ich mir einen Schnitt aus einer Hose und einer Jacke in Größe 68 gebastelt.

Wenn mir jemand verraten kann, wie man ein Schnittmuster digitalisieren kann, würde ich aus meinem Nähprojekt auch ein E-Book oder eine PDF erstellen und diese dann für das Forum verfügbar machen. Ich habe beim Nähen glücklicherweise ein paar Fotos geschossen. :)

overall_01.JPG

overall_02.JPG

overall_03.JPG

overall_04.JPG

Liebe Inachis,

vielen Dank für den Link. Den hatte ich noch nicht gefunden. Die Anleitung passt ja super! Einen Schnitt für die Babyhose habe ich auf jeden Fall und für das Oberteil nehme ich den Schnitt eines kleines Jäckchens. Ich denke, das bekomme ich hin. :)

Hach, super, ich bin gerade sehr glücklich... :D

Ich werde nur anstelle des Abschlusses Bündchen machen und diese vielleicht sogar stricken und dann gleich einnähen. Dieser Gedanke kam mir gestern abend, als ich so die Babysöckchen weitergestrickt habe... :)
    Jetzt mache ich mich aber erst einmal auf die Suche nach einem schönen Fleece-Stoff. Den Innenstoff habe ich schon.

Lieben Dank noch einmal für eure vielen Antworten. Ich hoffe, das wird was und dann poste ich ein Foto.

Lieben Dank erst einmal für die vielen Informationen.

Den Schnitt von Minikrea habe ich auch schon gefunden, aber irgendwie noch nicht rausbekommen, wo ich diesen bestellen kann. Gibt es den bei DaWanda? Oder wo habt ihr den her?

Das mit den Umschlagbündchen ist natürlich ein Muß, habe mir auch schon angesehen, wie das genäht wird. :)

RV finde ich zwar prinzipiell auch besser, aber ich tue mich immer schwer mit dem Nähen. Und da ich den Anzug mit Außen- und Innenstoff nähen möchte, habe ich mich einfacherweise für die Druckknöpfe entschieden. Außerdem ist das bei der Länge dann auch eine Kostenfrage... :) Ab 20 cm sind RVs ziemlich teuer. :)

Ich habe gestern noch eine kostenlose Anleitung für eine Wickeljacke und einen Strampler gefunden, vielleicht baue ich mir daraus ein Schnittmuster und teste es erst einmal mit einem Reststück Stoff. Ich werde berichten... :)

Liebe Hobbyschneiderinnen,

lange lag mein Hobby nun in der Schublade, jedoch habe ich nun endlich wieder Zeit gefunden, mich einmal neu hier angemeldet und kann nun wieder meiner "Sucht" frönen. :)

Wir erwarten im Februar unser zweites Kind und da das erste im Frühjahr kam, sieht die noch bestehende Babygarderobe ziemlich sommerlich aus. Deshalb hingesetzt und warme Sachen genäht und gestrickt. Jetzt bin ich schon seit längerm auf der Suche nach einem Schnittmuster (vielleicht auch mit Anleitung?) für einen kleinen Baby-Ganzkörper-Anzug und werde einfach nicht fündig. Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Hier in der Suche bin ich leider auch nicht wirklich fündig geworden.

Vorgestellt habe ich mir sowas wie auf dem Bild (nur als Beispiel). Nur leider traue ich mir nicht zu, aus dem Gedächtnis ein Schnittmuster zu entwickeln. :confused: Und eine Vorlage in Form eines anderen Anzuges habe ich leider nicht. Gern würde ich den Anzug in Größe 62 nähen.

In der neuen Ottobre gibt es einen, aber der ist mit Reißverschluss und ich möchte Druckknöpfe verwenden.

Ich danke euch ganz doll für Eure Hilfe.
    die Kosmonauten Mama

overall.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]