Puh, hab jetzt eine Woche gebraucht um unser Bett zu vermessen, mal schauen wie lange wohl die Decke brauch :lach:
Sie soll 220x220 werden! Würde mich freuen, wenn du mir dieberechnung machst
Sent from my iPhone using Tapatalk
Puh, hab jetzt eine Woche gebraucht um unser Bett zu vermessen, mal schauen wie lange wohl die Decke brauch :lach:
Sie soll 220x220 werden! Würde mich freuen, wenn du mir dieberechnung machst
Hallo ihr lieben,
Gelegentlich näh ich für eine babyfotografin ihre Accessoires. Nun wünscht sie sich so einen Body:
ImageUploadedByTapatalk1413825747.955698.jpg
Weiß jemand was für ein Stoff das ist oder vielleicht sogar wo ich ihn her bekomme?
Das wäre ja toll wenn du das machen könntest. Heute ist mein Sohn ziemlich quengelig, falls ich es schaffe ihn heute noch abzulegen Messe ich mal
Danke, aber was ist EQ5? Hab gerade mal gegoogelt, es kamen Kaffeemaschinen :lach:
Also, ich glaube ich habe mich entschieden. Vermutlich wird es der wunderschöne quilt von faulengraben mit den eingerahmten Quadraten. Ich denke das ist für den ersten rießigen quilt ein gutes Projekt!
Dankeschön
Sehr, sehr schön!
Und vermutlich würde ich springen hin bekommen...?!
ImageUploadedByTapatalk1413403754.817728.jpg
So und weil es jetzt geht, hier meine Stoffe (noch nicht gewaschen und gebügelt)
ImageUploadedByTapatalk1413403857.703809.jpg
Newsletter, cool danke!
Der mit den Dreiecken von printerest ist echt toll und auf der einen Seite hab ich gerade einen tollen gesehen, befürchte aber, dass ich bei der englischen Anleitung nicht mitkomme... Warte ich schau mal, ob ich ihn nochmal finde...
Ach so, vielleicht noch als hintergrundinfo. Ich quilte zwar noch nicht lange, da meine Mutter aber Schneiderin ist, habe ich doch schon etwas Erfahrung mit dem nähen...
Also quilten werde ich auf jeden fall von Hand. Nähen ist mir eigentlich egal. Hab beides schon gemacht, gerade näh ich Kissen aus 6 Eck hexagons, natürlich von Hand! Und Zeitdruck existiert auch nicht, entweder bekommt sie mein Mann nächstes Jahr zum Hochzeitstag oder zu Weihnachten in 5 Jahren
Aber hier mal die Fotos meiner Stoffe, es sind auch noch andere Kollektionen dazwischen, die aber recht neutral sind...
... Kann es sein dass ich noch keine Fotos hochladen darf?
Vielen Dank ihr beiden.
Ja ne klare Linie und relativ modern haben wir unser Schlafzimmer.
Mir würde der Double Weddingring besser gefallen, wenn schon Aber wie gesagt, das traue ich mir echt noch nicht zu.
Ich quilte erst seit ca. einem Jahr.
Ich dachte an ein Muster bei dem ich recht viel in grau einfließen lassen kann und eben nur punktuell den lila und türkisenen Stoff.
snailstrail, der erste ist mir zu "wild" der zweite zu weiß und der dritte zu bunt :o, ich weiß, dann auch noch ansprüche stellen
Faulengraben, ja das mit den Stoffen ist so ne Sache. Meistens sehe ich erst einen tollen Stoff und überlege dann, was ich damit machen kann. Und da ich gerade eh in den USA Stoff bestellt habe, musste er einfach mit. Der ist ja auch wirklich traumhaft wie ich finde
Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu und hab gleich mal eine Frage.
Für unser Ehebett möchte ich einen Quilt nähen der als Tagesdecke dienen soll. Er soll hauptsächlich grau werden mit ein paar farbkleckse in lila und türkis. Hierfür habe ich schon einige Stoffe aus Patty Solingers wunderschönen Kollektion "Emmas Garden" gekauft.
Angefangen habe ich nur noch nicht, weil mir nicht das passende Muster einfällt. Toll fände ich ja den weddingring, aber irgendwie traue mich da noch nicht ran...
Bin gespannt auf eure Ideen!