Anzeige:

Beiträge von Lavendel

    Hmh, ich gucke hier auch mangels eigener Ideen rein.... :D
    Meiner Mutter werde ich wohl eine Art Rapskissenmachen (wahrscheinlich in Katzenform - das mag sie), aber was wird mit meinem Vater zum Vatertag????? Ich grübele....


    Dann gibt es noch meine Schwiegermutter, zu der ich ein sehr gutes Verhältnis habe (aber sie kann mir noch so einige Tipps und Tricks zum Thema Nähen beibringen, weil sie Schneiderin ist - da sehe ich gerade kein Land)..... vielleicht schenke ich ihr einen Ausflug mit den Kids und mir (das ist etwas, worauf sie großen Wert legt: gemeinsame Zeit.


    Also, wenn hier noch jemand mit 'der' grandiosen Idee unterwegs ist: immer her damit! Ich bedanke mich schon mal im voraus. :)

    Ich meine mich aber dunkel erinnern zu können, dass das bei Kindern anders gesehen wird.


    Ganz ehrlich, ich hätte kein Problem damit eine Email an mein zuständiges Polizeirevier zu schreiben (die Mail blockiert garantiert keine Notfall-Zeit/Leitung/etc.) und nachfragen.


    Vielleicht auch nur, weil ich weiß, dass dort gaaaaaanz nette Menschen sitzen...

    In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Liebes Land ist eine Anleitung. Ein sehr schönes Heft. Die Zeitschrift gefällt mir besser als das Landzeitschriftenurgestein Landleben;)


    OT: ich habe heute die Zeitschrift gekauft und gleich vorn lesen dürfen, dass es die letzte unter dem alten Redakteur und im alten Verlag ist.... mal schauen, was sich ändert????

    Uah, schauderhaft! Du hast mein Mitgefühl, Natalie.


    Einen Tipp habe ich nicht, aber hast Du schon den Händler kontaktiert?
    Bei einer so teuren Maschinen würde ich JEDE Lösung anstreben (aushalten auf Dauer - das ist doch Tinnitus in Reinkultur!).

    Ich bringe das Thema noch mal nach oben, aber so wie sich das hier liest, wird es wohl eher ein zufälliges Übereinander-Stolpern.


    Ich kann leider keine genaue Zeit nennen (theoretisch könnte ich mit Nachwuchs ab 12.30 Uhr über den Markt hecheln, aber ich werde es wohl lieber entspannt angehen und erst mit ihnen Mittag essen und dann gegen 15 Uhr mich dorthin trollen - ich muß ja nicht zur Stoßzeit auffahren :)).


    Ich wünsche auf jeden Fall allen Besuchern ein glückliches Händchen und VIEL SPASS!

    Schwierig, abstimmen kann ich n icht, weil ich noch keinen letzten Schluss gezogen habe.
    Ich bin ohne NZG gewohnt und das geht mir leicht von der Hand (zumal ich auch variiere in der NZG, manchmal auch nur, weil der Stoff knapp wird ;)).


    Durch die Simplicity-Schnitte in der Nähmode bin ich über die Schnitte mit NZG gestolpert.... für mich ist es eine Denksportaufgabe, eine Herausforderung - und deshalb auch wieder genehm.


    Wie oben schon geschrieben wurde: Hauptsache ist, dass ich es vorher weiß (und unterwegs nicht vergesse ;)).


    Nachtrag: Oh! So ein Kerzenrock... ooops... :D Dann ist das da oben zwar nett aber am falschen Objekt gemessen: Nimmst den Umfang der Kerze, statt des Kindes ;) - Danke Lavendel fürs Augen öffnen...


    LG
    neko


    Neko, ich will Dich nicht auf den falschen Dampfer mitziehen... ich weiß wirklich nicht, von was hier die Rede ist (deshalb auch meine Textlöschung - ich dachte, ich sei verpeilt.)

    Oha, lag ich doch nicht so falsch mit meiner Vermutung Kerzenschutz...
    Habe dann meinen Text gelöscht, weil ich dachte ich sei auf dem komplett falschen Dampfer :D


    Ich glaub wirklich, dass Matta von Kleidung spricht, Anouk aber von Kerze.... kann mich jemand vom Schlauch ziehen? :)

    Willst Du das etwas näher erklären?
    Ich habe hier nur reingeklickt, weil ich wissen wollte, was eine Tassentasche ist.


    Ein Behältnis zum Tassen tragen? Oder meinst Du die Form einer Tasse oder lediglich das 'simple' Stoffmotiv - von letzterem gehe ich jetzt mal nicht aus.


    Danke + Grüße

    Hallo Jungs und Mädels,


    in einer Woche ist wieder Stoffmarkt in Freiburg.


    Ich werde voraussichtlich mit meinem Nachwuchs drüberflanieren, aber erst nachmittags, weil wir noch einen Termin haben, der bis 12 Uhr dauert.


    Wie sieht es denn mit anderen Besuchern hier aus dem Forum aus? Ist evtl. ein kleines Treffen drin?


    Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.


    Liebe Grüße
    Simone

    Ich habe auch geschluckt beim Rapspreis im Raiffeisenmarkt (zumal man auf Ebay das Kilo zu 1 EUR plus Porto erhält... aber Doro schreibt ja etwas über die Hintergründe und diese sind es mir wert.


    Die Gutscheinidee mit Süßigkeiten dran ist auch bei mir beliebt (manchmal reicht sogar nur der Umschlag, mehr Mühe wäre unnötig).

    Hm, ich normalen Kaufladen gibt es doch auch diese Kurzwarenregale... wenn da nun Prym draufstehen würden oder Organ, dann würde ich da die Nadeln mitnehmen. Das sind Marken, mit denen ich leben kann, auch wenn ich sie nicht im Fachhandel erworben hätte. No-name-Produkte würde ich liegen lassen, die Chance auf Negativ-Erfahrung ist zu groß.


    Wenn Du wirklich in der Wüste lebst und keinen Dealer auf einem Deiner Wege hast, bleibt Dir der Online-Fachhandel. Dafür kannst Du ja mal schauen, wer hier auf der Seite so wirbt (NeoCreo, Nähmaschinen Flach, etc.).

    Ach ja, die selbstgemachten Geschenke....
    Durch zahlreiche Erfahrungen habe ich inzwischen auch begriffen, dass ich Lebenszeit schenke (neben dem Warenwert) und so ganz langsam sortiere ich auch aus, wer dieses kostbare Geschenk von mir erhält (die letzte Negativerfahrung war im Februar: ich hatte mir selbstverständlich Mühe gegeben und es war hübsch - in meinen Augen - der Kommentar war 'ach, was Selbstgemachtes'... NEVER EVER!!!).
    Die erwähnte beschenkte Person habe ich letztendlich in der folgenden Gedanken-Schublade abgelegt: das nächste Mal bleibt das Preisschild dran, dann kann die Person ihren 'Wert' nachlesen... traurig, aber manche brauchen das.


    Dann diese dämliche Zurückhaltung beim Geschenke auspacken... bei manchen, die ich kenne und die das so handhaben, glaube ich, dass die damit zeigen wollen, dass sie warten können, genügsam sind... aber dass mir als Schenker da etwas entgeht (und tatsächlich fehlt!) bleibt unberücksichtigt.
    Ich finde ja immer toll, wenn mein Kind das Papier aufreisst (der zweite geht übrigens an den Tesafilmen entlang und packt vorsichtig aus, aber eben auch sofort). Da sehe ich die Vorfreude, kann mitfiebern und teile die Freude.... ich lächle gerade, weil ich mich daran erinnere :)


    Und ja, Marion schreibt es oben ja schon, manche können mit Selbtgefertigtem aus dem Dekobereich nichts anfangen. Trotzdem versuche ich mir die Mühe zu geben, etwas Passendes zu finden, ich habe mit einer Freundin gemeinsam schon einmal ein Lied umgedichtet und das war dann unser Geschenk (nebst Aufführung einer selbst ausgedachten und aufgeführten Choreographie) an den Freund... das ist knapp 20 Jahre her und immer noch in Erinnerung.


    Nachher werde ich ganz gewagt ein Geschenk für eine Lehrerin eines Kindes machen: ein Rapskissen für ein kaputtes Knie.
    Den Raps habe ich im Raiffeisenmarkt für 9EUR/kg gekauft. Verbrauchen werde ich rund 800g --> ich liege also deutlich über den 25 ct und gehe somit ein hohes Risiko ein.
    Aber weil ich die Dame wirklich gern habe, tue ich dies einfach. Dazu gibt es noch eine Karte (da kostet selbst die günstigste 50 ct und vielleicht kommt noch eine Sticki drauf...*ironiemoduson* Mannomann *ironiemodusoff*).


    Ich versuche inzwischen im Vorfeld mir deutlich zu machen, dass mit der Übergabe des Geschenkes der Vorgang für mich abgeschlossen ist.
    Ich käme zum Beispiel NIE auf die Idee ein Geschenk umzutauschen, wenn jemand so frei ist das Geschenk zurückzugeben, kann ich so frei sein und weiteres unterlasssen.
    Ich nutze stattdessen mein Elefantenhirn und speichere Reaktionen jedweder Art ab (z.B. ignoriere ich seit *rechenrechen* ca.15 Monaten erfolgreich die Bettelanfrage auf ein weiteres genähtes Geschenk, das ich damals gern geschenkt habe, aber ich bin nun mal keine Massenproduktionsanlage à la 'Knopfdruck, Warenbezug').


    Das soll jetzt nicht heißen, dass bei mir dann alle Rollläden unten sind, es gibt ja auch Menschen, mit denen ich mich sehr gut verstehe, das wiegt mehr und beinhaltet auch kritische Gespräche - ich bin ja auch froh, wenn mir jemand sagt, dass ich falsch liege.


    Es ist wohl wirklich ein Lernprozess, von denen wir einige im Leben durchlaufen dürfen. Manche 'verdienen' unser Selbstgemachtes, andere eben nicht - auch weil es mir gut gehen soll in diesem Geschenke-Prozess.


    :2cent:


    Ich bin gedanklich ein bißchen gehüpft, ich hoffe, dass Ihr mir folgen könnt :)


    Liebe Grüße
    Simone

    Puh, mich erinnert er an einen Stoff vom Stoffmarkt (vor drei Jahren habe ich ihn gekauft, letztes Jahr habe ich ihn wieder gesehen auf einem der Märkte).


    Vielleicht wohnst Du ja in einer Stadt, von der aus Du den 'Stoffmarkt Holland' besuchen kannst (google hilft zwecks Orten und Terminen).


    Ach ja, und es war Kunstfaser, bestickt und an einem Dekostoffstand (so wie Zamba schon geschrieben hat).


    Viel Erfolg!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]