Danke, Steffi.
Ja, das wäre wirklich toll, Dich dabei zu haben (aber die Anfahrt steht da wohl in keinem Verhältnis - unsere Anwesenheit nicht berücksichtigt, selbstverständlich ;))
Beiträge von Lavendel
-
-
Ja, wir haben großes vor
Nein, wir wollen vor allen Dingen die gemeinsame ZEit ausnutzen und mit etwas Glück springen auch ein paar Stöffchen oder Zubehör in die Tasche.Nachdem ich Marion kennengelernt habe, ist mir noch deutlicher geworden, dass eine virtuelle Bekanntschaft die Begegnung in der Realität nicht ersetzen kann.
Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn wir uns dort treffen und ein wenig 'beschnuppern' könnten.Liebe Grüße
Simone -
Hallo Kerstin,
ich habe die Janome 6600, also einen Nachfolger, deshalb kann ich nur raten.
Mir ist etwas ähnliches mal passiert, weil ich das falsche Knopflochprogramm gewählt hatte - bis ich das herausgefunden hatte, verging eine ZeitVersuche Dich nochmal an einem Stück Originalstoff, den Du vom ausschneiden übrig hast und vor allen Dingen: geh es nur an, wenn Deine Nerven dazu in der Lage sind (auch hier darfst Du gern raten, woher ich das weiß ;)).
Ach ja, manchmal ziehe ich den Hebel auch nicht bis ganz nach unten - dann klappt die Sache auch nicht (hier tritt wieder die Anweisung in Kraft: nur mit geeigneten Nerven angehen).
Ich wünsche Dir noch schlaue Ratschläge.
-
So habe ich es auch verstanden.
Aber weil das Bilder laden bei manchen Schwierigkeiten bereitet, wäre ich dankbar für eine idiotensichere Aussage.Abgesehen davon: wie löst man das Problem von Zwirni, Tati, etc?
-
Hm, vielleicht verstehe ich es ja auch falsch.
Aber ist es wirklich so, dass nach 250 Bilder Schluß ist? Und das egal, wo sie eingestellt wurden (oder gilt das nur für bestimmte Bereiche?).Ich denke gerade über WIPs oder die Galerie nach und frage mich, ob in unbestimmter Zukunft für einen user die Meldung kommt, dass er leider nichts mehr einstellen könne....
Wird die Grenze dann individuell bei jedem user angepasst?PS: Hat Zwirni ihr Kontigent wirklich schon ausgeschöpft? Ich bin platt, aber das zeigt, dass das Problem eine gewisse Brisanz hat (ich denke gerade an Tati-Stickbär und ihre Häuschen - da scheint ja ein ähnliches Problem zu bestehen)
-
Oh, ich war schon ganz gespannt, wie es hier weitergeht...
Im Moment bin ich zwar noch nicht auf dieser Welle, aber ich merke wie der Reiz so langsam mit kitzeln anfängt.Danke, liebe Tati, fürs Zeigen und 'Geschmäckle produzieren' Du machst sooooo wunderschöne Sachen!
-
Danke einem Hinweis von Zwirni (DANKE!) habe ich einen der Threads gefunden, die ich in Erinnerung hatte: Baby Schuhe gehäkelt
Den ursprünglichen mit Link habe ich aber noch nicht entdeckt... ich muss auf allen Augen sitzen *schulterzuck* *grinsen* -
Ich gestehe, ich hab den alten Fredel noch gar nicht gesucht... hmhm
Mach ich nachher..is a woascht
Hochdeutsch: ist nicht notwendig.
Ich dachte nur, dass dort evtl. Hinweise oder fertige Stuecke sind -
*SchweißvonderStirnwisch* die Dinger sind ja absolut schnucklig, aber das Risiko mit dem Namen ist doch ein wenig groß gewesen.
Hast Du wenigstens den alten Fredel gefunden, von dem ich geschrieben habe - mir fallen anscheinend nur die falschen Stichworten ein...
-
Jepp, Marion und mich wirst Du wohl kennenlernen können - wir gehen als 'Duo Infernale' (Spässle gmacht ;))
-
Schön, dass ich Dir helfen konnte, Corinne.
Vielleicht klappt es ja auch mit dem Zeitpunkt/Treffpunkt am 22.06., so dass sich wieder ein paar Hobbyschneiderinnen 'in echt' kennenlernen können.
-
Hallo Corinne,
ich war schon häufiger auf dem Stoffmarkt in FR (eigentlich seit es ihn dort gibt).
Es stimmt, dass Du Stoffe ab 2 oder 3 Euro schießen kannst.
Jersey erhältst Du als Meterware oder Coupons (ca. 150x150 cm), da kosten 2 oder 3 Stücke manchmal nur 10 EUR (sorry, ich erinnere mich nicht mehr genau, aber das kann bestimmt jemand anders ergänzen).Du erhältst dort auch hochwertige Stoffe wie Wolle (speziell zu Loden kann ich nichts sagen).
Zum Schluß möchte ich jedoch anmerken, dass Du den Preis auch mit der Qualität in Einklang bringen mußt.
Nicht jeder günstige Stoff weist alle Qualitätsmerkmale auf, die Dir wichtig sein könnten (umgekehrt heißt 'teuer' aber nicht gleich 'hochwertig') - Du mußt abwägen und - wenn dies Dein erster Stoffmarkt wird - lass Dich nicht flashen - die Eindrücke werden dich überrollen.Zur Uhrzeit:
offiziell beginnt der Markt um 10 Uhr.
Ich war aber auch schon um 9.30 Uhr und habe gekauft - als um 10 der große Run losging, war ich schon wieder auf dem HeimwegNimm Zeit und Geld mit (nicht an jedem Stand akzeptieren sie die Geldkarte) und (bitte) lass Deine Kinder zu Hause - Stoffmarkt ist die reinste Kinderquälerei!
Die Zwerge werden herumgeschubst, mit KiWa kommst Du gar nicht richtig an die Stände ran - es macht weder Dir noch dem Nachwuchs Freude (zu rücksichtsvoller Umwelt möchte ich nichts sagen/schreiben).Am besten guckst Du hier regelmäßig rein, es wird sicher noch ein Thread eröffnet für einen eventuellen Treffpunkt - dann kann man sich auch mal 'in real' beschnuppern
-
Gut, dass Du pekuniär unbeschadet aus der Geschichte heraus gekommen bist (vom Nervenkostüm will ich lieber nicht reden ;)).
Ich freue mich ehrlich für Dich und kann Deine Erleichterung förmlich spüren.
-
-
Schau mal in Beitrag 27 - da steht die Antwort von Dortex.
Ich denke, dass war jetzt die Umfrage... ob und wann was umgesetzt wird, können wir hier nicht beeinflussen.
Vielleicht übst Du Dich noch ein wenig in Geduld. -
Ich wünsche Dir Geduld und gute Nerven - hast Du noch genug Ausweich-Personal?
-
Heute Abend bekam ich eine Mail von stoffe.de!!!
Wenigstens hast Du eine erste Reaktion erhalten (vielleicht ja auch aufgrund der Veröffentlichung hier - man darf ja mal mutmaßen... gab es das nicht früher schon einmal, dass stoffe.de seine Stellungnahme hinterlassen hat??? Ich bin mir nicht ganz sicher.
Für mich liest sich der Anbietername immer mit Warnblinkern: egal, was die anbieten, aufgrund der zahlreichen Negativmeldungen, die ich schon gelesen habe, käme ich never ever auf die Idee, mein Geld dort zu verbraten.
Sorry, Kundenservice gehört zum Geschäft (ich erinnere mich gerade an Annes Beitrag über Neocreo und die Aussage zum online-Handel und der Wechselfreudigkeit des Kunden - das lässt sich problemlos übertragen.Glitzerblume: hoffentlich löst sich Deine Geschichte bald positiv für Dich auf.
-
Ich werde auf jeden Fall zuschauen und Deine Künste bestaunen, liebe Tatjana.
Außerdem vermute ich, dass noch gaaaaaaaaaaaanz viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeele zuschauen werden, auch wenn es hier nicht schriftlich fixiert ist
-
Ich würde es versuchen... wenn danach noch immer Fiepen angesagt wäre, würde ich wieder Besserung einfordern (allerdings würde ich dies bereits im Vorfeld mitteilen - am besten mit Gegenzeichnung vom Händler oder Janome).
Schlimmer dürfte es ja nicht werden (wenn der Fehler nur verschlimmbessert wird, kannst Du ja bis zu Wandlung gehen - was Du aber bestimmt nicht möchtest, vermute ich mal).
Zum (wahrscheinlich defekten) Teil der Maschine kann vielleicht Martin sich äußern....
-
Eine direkt Antwort habe ich nicht, aber ich habe im Blog 'Krimafex' gesehen, dass die Dame das Shirt genäht hat... vielleicht willst Du sie ja anschreiben...
Viel Erfolg.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]