Badababääm:o:o Das wars!! Meine Maschine war auf Rollsaum eingestellt.. Vielen vielen lieben Dank für eure so schnelle und tolle Hilfe!!
Beiträge von fuchslinchen
-
-
Warum morgen wenns doch Lampen gibt..seht ihr was ich meine? Wollte eine einfache Beanie nähen, aber die Abnäher sehen gruselig aus..
-
Ui vielen lieben Dank für eure Antworten!! Ich mach morgen im Hellen ein paar Fotos.. Das mit der Stichlänge war aber auf jeden Fall noch ein guter Tipp..und wahrscheinlich habt ihr anderen auch Recht, dass es manchmal wirklich schöner ist "konventionell" zu nähen..hatte nur das Gefühl, dass meine Nähte an einer anderen Ovi wesentlich schöner aussahen von rechts.. ich meld mich morgen nochmal mit Bildern, aber schon mal vielen Dank für eure Antworten:):)
-
Hallo ihr lieben HobbyschneiderInnen
Ich bin seit kurzem überglückliche Besitzerin einer Bernina 1150MDA.. Habe auch schon das ein oder andere Projekt mit ihr genäht. Habe eigentlich auch die für mich richtigen Einstellungen gefunden, sodass die Naht links top aussieht. Jetzt aber zu meinem Problem: sobald ich die Klamotten wende erschrecke ich mich, wie furchtbar, besonders kleinere Rundungen (werden plötzlich zu Kanten) aussehen.. kantig und wellig trifft es wohl.. und die Naht ist deutlich spürbar von rechts.. Das kann doch so nicht richtig sein? Ich habe mit dem Differentialtransport und dem Nähfussdruck umherprobiert..aber wie gesagt von links top und von rechts flopp.. komme mir schon ganz schön blöd vor.. würde mich total freuen, wenn ihr mir helfen könnt..
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]