Anzeige:

Beiträge von cmdernedde86

    Das mit dem Nadelwechsel wusste ich jetzt nicht, aber ich habe es schon bemerkt, da werde ich darauf achten, auch lieben meine Maschinen nur teures Garn, sind scheinbar echte Diven, wie der herr so halt das Gescherr...


    Vielen Dank für die Hilfe, ich habe bestimmt noch jede Menge Fragen
    Schönes WE


    Liebe Grüße CM

    Hallo Antonia,


    vielen herzlichen Dank für deine Auflistung. Genau da liegt das Problem und man erkennt, ich bin halt ein Laie...


    Und du hast es genau richtig erkannt, es war die falsche Nadel in der Ovi. Hab jetzt eine Jersey-Nadel drinne und weiß natürlich jetzt nicht, kann ich damit alle Stoffe nähen ,o der muss ich die in der Ovi immer dem Stoff entsprechend wechseln. Und ja, ich hatte auch ne zeitlang Schwierigkeiten die richtige Einstellung zu finden, mittlerweile glaube ich aber, es passt. Ich schau mal, ich müsste von meinem Stichbild noch ein Foto haben, du könntest mal ein Blick darauf werfen...2015-05-24 11.44.42.jpg


    Und nein, eine Cover habe ich nicht, aber eine alte, wunderbare Pfaff tiptronic, die zwar tolle Ovinähte anbietet, das mache ich aber gerne mit der Zwillingsnadel, wovon ich überhaupt Fan bin, ich finde es sieht immer sehr professionell aus...


    Liebe Grüße CM

    Hallo Elisabeth,


    herzlichen Dank für die Erklärung, genau so dachte ich es mir ... hab vielen Dank, jetzt hätte ich noch eine unverschämte Bitte, ich lade dir mal meinen "Problemfall" Hose hoch, wie kann ich
    dass, außer stopfen, noch retten... Nanne, das hatte ich in der Tat da noch nicht in meiner Ovi, jetzt habe ich auch Jerseynadeln drinne... auch dir danke schön...
    2015-06-25 12.02.48.jpg

    Hallo an alle,




    ich oute mich jetzt vielleicht als Newbie und mache mich lächerlich. :):) Aber dann ist das halt so... Meine Frage. Ich nähe mir heute eine Hose. Seit ein paar Monaten habe ich eine Ovi.