Anzeige:

Beiträge von cmdernedde86

    Das mit dem Nadelwechsel wusste ich jetzt nicht, aber ich habe es schon bemerkt, da werde ich darauf achten, auch lieben meine Maschinen nur teures Garn, sind scheinbar echte Diven, wie der herr so halt das Gescherr...


    Vielen Dank für die Hilfe, ich habe bestimmt noch jede Menge Fragen
    Schönes WE


    Liebe Grüße CM

    Hallo Antonia,


    vielen herzlichen Dank für deine Auflistung. Genau da liegt das Problem und man erkennt, ich bin halt ein Laie...


    Und du hast es genau richtig erkannt, es war die falsche Nadel in der Ovi. Hab jetzt eine Jersey-Nadel drinne und weiß natürlich jetzt nicht, kann ich damit alle Stoffe nähen ,o der muss ich die in der Ovi immer dem Stoff entsprechend wechseln. Und ja, ich hatte auch ne zeitlang Schwierigkeiten die richtige Einstellung zu finden, mittlerweile glaube ich aber, es passt. Ich schau mal, ich müsste von meinem Stichbild noch ein Foto haben, du könntest mal ein Blick darauf werfen...2015-05-24 11.44.42.jpg


    Und nein, eine Cover habe ich nicht, aber eine alte, wunderbare Pfaff tiptronic, die zwar tolle Ovinähte anbietet, das mache ich aber gerne mit der Zwillingsnadel, wovon ich überhaupt Fan bin, ich finde es sieht immer sehr professionell aus...


    Liebe Grüße CM

    Hallo Elisabeth,


    herzlichen Dank für die Erklärung, genau so dachte ich es mir ... hab vielen Dank, jetzt hätte ich noch eine unverschämte Bitte, ich lade dir mal meinen "Problemfall" Hose hoch, wie kann ich
    dass, außer stopfen, noch retten... Nanne, das hatte ich in der Tat da noch nicht in meiner Ovi, jetzt habe ich auch Jerseynadeln drinne... auch dir danke schön...
    2015-06-25 12.02.48.jpg

    Hallo an alle,




    ich oute mich jetzt vielleicht als Newbie und mache mich lächerlich. :):) Aber dann ist das halt so... Meine Frage. Ich nähe mir heute eine Hose. Seit ein paar Monaten habe ich eine Ovi.
    Da ich meine letzte hose aus Sweaterstoff nur mit der Ovi genäht habe (mittlerweile hat sie 2 Löcher) habe ich Angst, dass mir das ochmals passiert oder die Hose sogar aufgeht.
    So, meine Frage ist, näht ihr die Hosen oder Kleidung nur mit der Ovi, oder näht ihr sie zusammen und dann versäubert ihr die Naht oder versäubert ihr erst die hose und näht quasi die Hose mit einer normalen Maschine zusammen. da Bin ich mir leider sehr unsicher, ach ja, diese Hose ist aus Baumwollstoff. :confused::confused::confused::confused::confused:




    Vielen Dank für euere Antworten

    Das habe ich bereits gemerkt, liebe Anouk, ich hatte die Hose einmal mit einem alten Fundus-Stoff (ganz leicht und fast transparent) und einmal mit einem Sweaterstoff genäht, einmal gab ich mehr Nahtzugabe und einmal weniger und beide male musste ich ziemlich nachbessern...Meine Information sind aber doch ganz unbewußt so sparsam geblieben, es ist aus einer alten Burda,die ich irgendwann in den 90igern als Schnittmusterheft gekauft hatte. Diese Hose ist fast nicht zu erkennen, was ich auch schade finde (habe sie wegen eines anderen Schnittmusters gekauft). Mittlerweile habe ich sie mutig abgeändert, heute nähe ich wieder mal den neuen Testschnitt mit Stoff aus dem Fundus...Ich werde berichten...


    Vielen Dank schon malb bis hierher.. CM

    Hallo ihr Lieben,


    habe eine Frage, ich habe ein altes Schnittmuster von Burda, das ich schon mehrmals genäht habe und auch alles sehr gut funktioniert hat. Jetzt werde ich mutiger und
    möchte versuchen, die Hosenbeine etwas zu verengen. Soll heißen, sie sollen einfach unten von Knie bis zum unteren Bund enger zu laufen. Tja, meine Idee ist es, beidseitig
    etwas konisch weg zu nehmen. Jetzt hat mir jemand den Tipp gegeben, nur auf der Beinaussenseite wegzunehmen, auf keinen Ball auf der Beininnenseite. Jetzt stehe ich da,
    und blicke das ganze Unternehmen noch weniger... :eek::eek::eek: Hilfe, Hilfe, Hile.... Würde mich freuen, wenn ihr mir hierzu was sagen könntet... Vielen Dank und schönes Wochenende... CM:applaus::applaus:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]