Anzeige:

Beiträge von Anaconda

    Hallo!
    Vielen Dank, wenn sie jemand ständig nutzt der sich in dem Gebiet gut auskennt ist das auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Weisst du zufällig wieviel drehknöpfe dort auf der rechten seite sind? Aber vermutlich bistmdu dort nicht sooft, da achtet man ja nicht soo drauf. Von der Success hab ich Bilder gefunden, nur versuche ich rauszufinden ob die beiden wirklich gleich sind, wenn man mal zwecks reperatur Ersatzteile braucht, sonst sollte ich vielleicht doch lieber auf die Success greifen und ca. 100 euro mehr investieren.
    Mein Lebensgefährte ist ja sehr skeptisch ob das dann "kein bi lligprodukt das nicht tut was es soll, und nicht lang hält" ist, dafür sind dann 350 euro auch zuviel, und viel mehr findet er dann auch zuviel weil er jetzt schon davon redet dass es sich nicht auszahlt, da kann man ja gleich designerwäsche kaufen, die Biojerseystoffe sind ja auch nicht grad billig. Aber ich nähe gerne individuelle Sachen, und vorwiegend Jersey. Das verstehen Männer nicht immer so, aber er hat auvh gern was von mir genähtes an.
    Mir ist nur wichtig dass die Covernaht dann um einiges dehnbarer ist als die Zwillingsnaht, und dass ich die Maschine viele Jahre problemlos nutzen kann sobald ich mich an ihr eingelernt habe. Aber bis ich die Sewmaq mit einschulung bekäme müsste ich noch ca. 2 Monate warten, ist leider sehr lang, und dann ist schon der Weihnachtsstress.
    Wie lange ich auf die Success warten müsste weiss ich nicht, aber wenn die Maschine zu mir passt, und die Nähte stabil sind wird es vermutlich eine der beiden.
    Lg Anaconda

    Hallo!
    Danke für deine Erfahrung, und Anschauung.
    Also vom Gehäuse hätte ich (wegen der kleinen "Beule" links oben) eher drauf getippt dass die Merrylock und die Sewmaq gleih sind, die Sucess hat links oben als ganzes eine erhebung. Kann natürlich auch nur ein ausgetauschter kleiner Gehäuseteil sein, kenn mich da nicht so aus.
    Im Netz hab ich mir die Bilder der drei Maschinen versucht anzusehen, die Merrylock hat auf der rechten seite zwei drehknöpfe zur sticheinstellung vermutlich und das Handrad, die Success c4 hat wenn ich das richtig gesehen habe rechts nur einen Knopf zur Sticheinstellung oder?
    Leider finde ich kein eindeutiges Bild von der rechten Seite der Sewmaq, aber von der Front kann man auch nur Handrad, und einen Einstellungs Drehknopf erkennen, wobei der auch weiter hinten liegen könnte, dass man ihn von der Frontalansicht nicht erkennt.
    Die Sewmaq als reine Cover haben sich wohl noch nicht viele gekauft, wirkliche erfahrungsberichte von zufriedenen oder unzufriedenen Nutzern findet man von der kaum. Aber falls es wirklich die gleiche Maschine wie die Success c4 sein sollte, nur mit einem anderen linken oberen "Kopf" dann wird sich das warten hoffentlich lohnen, nachdem mit der Success c4 alle zufrieden sein scheinen.
    Hoffe nur wenn ich aufs Ansichtsexemplar so lange warten muss, dass ich dann nicht auch auf meine Maschine dann nochmal einen Monat warten darf.
    lg Anaconda

    Ah, vielen Dank, das ist auch eine gute Idee, ich tu mir da immer leichter wenn ich eine Führung habe. Post it Block ist sicher gut falls ich da kein Kantenlineal draufgeben kann. Dann ist das nicht umbedingt ein Kriterium, Leider haben die meissten Nähmaschinen Läden meisst nicht wirklich eine Auswahl an Coverlocks da, wenn eher Janome, teure, oder Combimaschinen, oftmal nur eine oder garkeine, da ist es schwer sich Original ein Bild von der Maschine zu machen, und vergleiche ausprobieren. Bin ja eben ein Neuling in der Coverwelt.
    Ich überlege ja mir die Sewmaq testhalber zu bestellen, da find ich nicht soviele detailfotos wie von Success und Merrylock, aber weiss nicht ob ich als neuling da viel sagen kann zum austesten, und ob man bei Amazon das Teil auch gratis z urücksenden kann wenn mans ausprobiert hat, und nicht gefällt, wenn nur Versand über amazon ist, da sind die Rücknahmebedingungen nicht ganz eindeutig.


    Lg Anaconda

    Hallo
    Danke für den Tipp, und die tolle Grafik!
    Ich weiss zwar noch nicht ob ich nir in der Praxis nicht doch mit dem Freiarm leiter tu, ob mir der obere Teil vom Ärmel dann im Weg ist, aber das werde ich denke ich einfach mal ausprobieren, sicher leichter als ich es sonst ohne Freiarm gemacht hätte, das wäre ein gewurschtel geworden.
    Hat jemand eine Ahnung ob man die Coverlocks auch mit Kantenlinial ausrütbar sind? Also Success, Sewmac, Merrylock oder Janome?
    Vielen Dank, lg Anaconda

    Hallo!
    Danke, ich weiss nicht ob ich mit den Zicken der Merrylock umgehen kann, eben weil ich noch keine erfahrung mit Covers habe, und bin mir nicht sicher (mal abgesehen vom längeren sparen) ob mir diese Naht soviel Wert ist. Success, oder sewmaq wären, wenn es gute Maschinen sind, nur nicht so ausführlich wie die teuren ja auch noch ok, aber 600 euro ist halt dann nochmal ein drittel mehr als die success.
    Wie sieht es mit dem Freiarm aus? Ist der wenn man keinen hat sehr fehlerhaft, sollt ich mir dann das ganze dann doch mal länger mit dem drittel mehr Geld ausgeben, oder gleich verzichten, weil eine Cover ohne Freiarm nichts bringt? Glaube die Covernaht schon vor dem zusammennähen macheb ist definitiv nichts für mich, da ich mir immer die Länge am angezogenen Kleidungsstück nochmal anschauen muss.
    lg Anaconda

    Hallo,
    Na Schade wenn hier keiner mit der Sewmaq erfahrung hat.
    Leider kann man in Österreich nicht so einfach von überall Versandkostenfrei bestellen, es gibt die beiden Maschinen zwar glaub ich auch auf Amazon, aber denke die müssen ja in ungebrauchtem Zustand retouniert werden?
    Da ich zudem ein Coverneuling bin, weiss ich ohne einführung auch nicht woran das Problem liegt, die Maschine oder ob es meine Coverunerfahrung ist, weshalb ich auch keine Qualitätsunterschiede feststellen kann, bzw. Worauf ich achten muss. Und es würde mich eben interessieren wie die sewmaq von den Erfahrungen nach länerer verwendung ist, und wo unterschiede liegen. Kaufen möchte ich die Maschine doch lieber bei meiner Händlerin in Wien.
    Bringt es eurer Meinung nach der Freiarm für Ärmel ect. Oder ist der sowieso fürs meiste zu eng dass ich drauf verzichten kann? Hat ja leider keine der günstigen Covermaschienen bis 450 euro. Erst die Janome um 600 euro von der man auch von vielen Zicken liest.


    freu mich falls noch wer Meinung dazu äußert, oder mir Tipp gibt was man braucht. Ich will die Maschine vorwiegend für Jerseysäume.


    lg Anaconda

    Danke, aber den Tread hab ich schon gelesen, da geht es leider um die Kombimaschine, die nur kurz angeschnitten wird. Mich würde der vergleich der beiden Maschinen interessieren, ob es nun die selben sind oder wo der Unterschied liegt. Und eben die längeren erfahrungen mit diesen Maschinen, über die Success finden sich ein paar neuere Berichte, über die Sewmac eher nur über das Kombimodell, die ja dann doch wieder anders ist, und von der dann meistens gleich abgeraten wird, eben weils um die Kombimaschine geht.


    Lg Anaconda

    Hallo!
    Ich bin neu hier im Forum, durfte aber über google schon öfter mitlesen. Ich bin 30 Jahre alt und nähe seit vier oder fünf Jahren sehr gerne, anfang des nächsten Jahres erwarten mein Freund und ich unser erstes Baby.


    Seit ein paar Monaten liebäugle ich mit dem Gedanke mir nun doch eine Coverlock zu Leisten, da ich Sie als Zwillingsnadelersatz (geht mir mittlerweile schon sehr am Wecker) benötige, also für Jersey, und gerade mein ganzes Geld in einen Umzug/neue Wohnung gesteckt habe, kann und will ich nicht viel Geld ausgeben.
    Nun hab ich mich schon etwas vorinformiert, und in meinem Nähmaschinenladen wurde mir die Succcess C4 coverlock, bzw. Die günstigere Sewmaq. Laut Händlerinformationen handelt es sich bei Sewmaq um das Werk, welche für Succcess (Babylock) die c4 produziert, und bieten so direkt die gleiche Maschine ab Werk an.
    Nun sieht die sewmaq optisch vom Gehäuse aber doch wieder anders aus, eher wie die Merrylock, hatte jemand schon die success mit der Sewmaq im vergleich, bzw. Ist jemand hier der mir die Sewmaq empfehlen kann oder erfahrungen damit gemacht hat? Finde eher was über die Combimaschine im net, nicht über die sewmaq cover.


    Danke, lg Anaconda

    Hallo!
    Ich hatte mal die Brother 950er, ist die gleiche ohne nähfunktion wie die 1250 meines wissens. Prinzipiell eine Gute Maschine, nur war meine ein bisschen eine Garndiva, also eher Markengarn. Aber nachdem dann meine Nähmaschine versagt hatte, und ich in die stickwelt reingeschnuppert hatte, leistete ich mir dann eine Bernina 640er, natürlich dementsprechend teurer, aber ich konnte meine brother eintauschen, wurde mit der Bernina einfach besser warm, aber brauchte natürlich meine anfängliche Fehltritte um die Stickwelt zu lernen
    Es ist die überlegung wieviel Wert du auf die Kombimaschine liegst, und wie gut deine derzeitige Maschine ist. Bei mir war damals zwischen der brother 750 und der 1250 der Preisunterschied nicht so hoch, da kostete die 750er uvp 1299,-, natürlicch hatte ich Rabatt rausgehandelt, aber ich hatte eine Nähmaschine (die allerdings nicht so gut war) und wollte in die stickwelt reinschnuppern, und doch auch scjon was tolles damit anfangen können, daher hatte ich mich für eine reine stickmaschine entschieden. Jetzt hab ich ne günstige zweitnähmaschine falls meine bernina zickt, oder beim service ist, aber muss sagen bei meinen Stickmotiven wechsel ich zuoft Garn, als dass ich noch zum nähen dazwischen komme, bin aber auch kein Profi.
    . Mir wurde damals von der Topaz abgeraten, aber kann natürlich auch an der Einstellung der Händlerin damals liegen.
    Schau dir die Maschinen an vorort, und wo du dich am wohlsten fühlst. Oft merkt mans zwar erst nach ein paar Arbeitsstunden, aber der Anfängliche eindruck ist wichtig.
    lg Anaconda

    Hallo,
    Muss zugeben habe nicht ganz soviel bezahlt, weil ich einen kombipreis mit der Maschine erhalten habe, aber noch sehr wenig für den Preis damit gemacht (fehlt die motivation und die Zeit mich damit auseinanderzusetzen) digitalisieren braucht halt viel mehr Zeit als ich anfangs dachte.
    Leider findenich nirgens eine Liste was bei der V7 im gegensatz zur V6 neu ist, ich meine knappe 500 euro nochnal für ein update zu bezahlen ist schon sehr heftig, nachdem ich die V6 grad 2 Jahre gelegentlich/selten zum digitalisieren nutze.
    Aber es würde mich doch interessieren was ich damit mehr machen kann, oder besser machen kann als mit der V6, die option die stickerei vorher am T shirt zu sehen gefällt mir zwar, ist mir aber keine 500 euro wert. Finde leider nur vergleiche was die design plus V7 mehr kann als die kleine.
    hat jemand eine Ahnung, oder das update schon vielseitig nutzen können? Diejenigen die es sich leisten konnten?


    lg Anaconda

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]