Hallo.
Kann mir jemand etwas über die NM Husqvarna Viking sapphire 830 sagen?
Näht sie wirklich so gut wie angepriesen? Ich kann eine gebrauchte günstig erwerben.
Grüße, Sonja.
Beiträge von sonietta
-
-
Hallo.
Also Löcher entstehen auch an der Stelle wo sie am Gurt reiben. Beim Tragen natürlich. Ich habe dort immer einen Fleck und irgendwann ein Loch.
Grüße, Sonja. -
Hallo Frauke.
Das klingt doch ganz gut. Welche W6 hast du denn? Ich habe die 1615 und bin nicht zufrieden. Ich dachte es liegt an mir, aber mit der NM meiner Mutter habe ich keine Probleme.
Grüße, Sonja. -
Hallo Anne.
Danke für die Antwort. Ich werde dort die Tage mal vorbei schauen.
Beim Kellermann kann ich kein Probenähen machen. Der mußte seine Fachverkäuferin entlassen, weil die Kunden nach einer ausführlichen Beratung die NM im Internet gekauft haben. Richtig blöd. Ich kann das aber verstehen. Es ist ein kleines Geschäft.Soll auch ein guter Laden sein.
Grüße, Sonietta. -
Hallo.
Kennt jemand die Fachgeschäfte Kellermann in krefeld und Maxen in Viersen? Wie ist dort die Beratung und der Service? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke schon mal für die Antworten.
Grüße, sonietta. -
Hallo.
Wer hat auch vor kurzem mit nähen angefangen und hat Lust sich bei gelegentlichen Treffen auszutauschen und zusammen zu nähen? Ich wohne im Kreis Viersen. Bei Interesse bitte melden.
Lg, Sonietta. -
Hallo.
Die Stiche sehen meiner Meinung nach gleich aus. Aber das nur unter Vorbehalt. Danke für deine Antwort. -
Hallo.
Ich hatte schon so den Verdacht das die Stretchstiche nicht geeignet sind. Sie kamen mir zu fest vor. Warum werden die denn immer empfohlen? Na ja ich werde jetzt immer auf der Stelle verriegeln uund bei schwierigen Stellen auf Backpapier zurückgreifen. Ich bin für Eure Tips sehr dankbar. Sie haben mir echt geholfen. Die Nähte werde ich noch prüfen.
Grüße, Sonja. -
Hallo.
Ich habe heute einige von Euren Tips ausprobiert. Am besten hat es mit Backpapier funktioniert.
Jetzt zu Euren Fragen.
Ich kann mit meiner Maschine jeden Stich als Stretchstich nutzen.Gerade, zickzack,Spezialoverlock, Dessousstich. Klappt mit keinem. Auch ohne Stretch nicht. Mit der richtigen Nadel klappt wenigstens das normale Nähen, , aber auch schwer. Mit Backpapier wurde der Stoff beim Verriegeln weiter transportiert.
Ich habe vorwärts und rückwärts genäht. Sieht gleich aus, rückwärts wird die Stretchnaht nicht doppelt genäht. Ist das so richtig?
Mit einem Obertransportfuß klappt es mit Jersey vielleicht generell besser.
Die Zwillingsnadel habe ich auch versucht. Welche Einstellung wähle ich dafür am besten?
Noch zur Stichlänge . Ich habe meistens 2-3 genommen und dann alles ausprobiert.
Also ich benutze das BP zum verriegeln und halte den Stoff leicht auf Spannung. Wahrscheinlich ist alles eine Sache der Übung.
Konntet ihr mir noch bei der ZNadel einen Tipp geben?
Danke schon mal an alle.
Meine NM ist nicht die Beste, aber für den Preis habe ich das auch nicht erwartet.
Grüße, Sonietta. -
Hallo.
Vielen Dank erstmal für die Tipps. Ich werde mal alles ausprobieren und mich nochmal melden. Jersey versäuber ich auch nicht mehr, obwohl es mit dem ov-stich besser klappt. Die Stichbreite und Länge muss ich noch nachreichen. Was ich halt nicht verstehe ist warum es nur bei Jersey und sehr dickem Stoff passiert.
Ich gebe bald eine Rückmeldung.
Danke erstmal. -
Hallo.
Ich nähe seit einem Jahr mit einer W6 1615 Und bbei Jersey verzweifel ich regelmäßig. Beim rückwärts nähen frißt die NM den Stoff und versäubern ist schwierig. Oft wellt sich der Stoff.
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich benutze Superstretchnadeln und einen Stretchstich.
Danke.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]