Jetzt gibt es noch eine Hose für den Teddy, ein Schnittmuster für eine Jacke habe ich gebastelt. Und ganz liebevoll alle aufgegangenen Nähte wieder genäht. Es wird
Beiträge von Findus307
-
-
Soo, vielen Dank!
Ich habe es jetzt ganz nach Omas Methode gemacht, Teddy ausgemessen, Schnittmuster gezeichnet, Stoff geheftet, am Teddy abgesteckt und genäht
Irgendwie hab ich gestern auf dem Schlauch gestanden, aber meine erste Idee war ja nicht völlig blöd. Allerdings weiß ich jetzt auch wieder, warum ich damals die Sachen für meine Stofftiere gehäkelt oder gestrickt habe... -
Danke, Bianca, aber so wirklich komme ich damit nicht weiter. Ich fürchte, ich brauche einen individuellen Schnitt für den kleinen Kerl. So sieht er aus, das T-Shirt ist fest, also statt Teddyfell...
-
Ich brauche eure Hilfe für ein Geschenk.
Und zwar hat meine Schwiegermutter uns heute ganz unverhofft den Teddy meines Mannes geschickt (den, den er als Baby/Kind hatte). Für unseren Zwerg, der im Februar zur Welt kommt. Mein Mann freut sich riesig, hat aber direkt gesagt: Der hatte früher noch eine Jacke...
Jetzt würde ich diesem Teddy gerne eine neue Jacke nähen, aber er hat natürlich keine Standart-Puppenmaße. Wie komme ich jetzt zu einem Jäkchen, das auch passt? (der Bär hat z.B. einen riesigen Kopf und einen entsprechend dicken Hals, ansonsten sieht der Körper recht normal proportioniert aus). Den Bären abzeichnen und pi mal Daumen für die Körperdicke dazugeben? Oder wie kann ich das geschickter lösen?
Vielen Dank im Vorraus!!!
Christina -
Guten Morgen!
Wie wäre es mit dem hier? Steht zumindest noch auf meiner to-do-Liste. http://littlestonecape.blogspo…e-pajama-pattern.html?m=1
Viele Grüße, Christina -
sehr süß, der Eulenbody.
Nein, ich habe das Bündchen nicht mit Snaps versehen, die Füßchen sind ja auch ohne Druckknöpfe bei nem Body mit Fuß. Wenn es unpraktisch ist, ist das ja auch schnell geändert und Snaps eingesetzt. Größe ist 56, in der Breite 62 weil der Cord ja nicht so dehnbar ist wie Jersey.Meine Zange hat keinen Magneten, aber die Snaps sind ja auch aus Plastik... Man muss schon gucken, dass sie richtig drin liegen, aber dann geht es ganz gut. Ich hab meine im Stoffladen mitgenommen.
VieleGrüße, Christina
-
Helenchen, ich habe den Hoodie jetzt zugeschnitten, überlege aber, ihn komplett mit Jersey zu füttern und als Jacke zu nähen (ich habe Fleece genommen)...
Mal sehen, was es letzendlich wird, aber das kann ich mir gerade gut vorstellen, zumal wir noch keine Jacke haben.
Noch ein Februar Baby, das ist ja schön! -
@ anaconda: Body find ich super, wollte ich mich auch nochmal dran versuchen.
Die Babyhose Mikey habe ich nicht gekürzt, die ist genau nach Schnittmuster, und anscheinend auch lang genug, hab sie auf einen gekauften Strampler gelegt, der ist nicht länger in den Beinchen. Ich habe die Tasche zusätzlich aufgenäht und die Snaps im Schritt zugefügt. dazu habe ich Bündchen als Verstärkung und Farbtupfer auf eine schmale Nahtzugabe genäht und halt mit den Snaps verschlossen, da ich gerne eine unten knöpfbare Hose haben wollte. Ich habe die Hose im ganzen in 62er Breite zugeschnitten, da ich sie aus Cord genäht habe und nicht aus Jersey wie vorgesehen. Das war halt der Tip im freebook.Ich finde es super, dass es doch einige hübsche Freebooks gibt, das fand ich für den Anfang mit so kleinen Anziehsachen doch recht hilfreich.
Christina
-
hmmm,
so habe ich es gemacht, in die Kategorie hochgeladen. Und es haben sich auch Leute angeschaut. Ich verstehe gerade noch nicht, was ich falsch gemacht habe bzw wo die Bilder hin sind
Anaconda, bei mir wird es wohl ein Pirat und bei Dir? Vom Prinzip her ist es ja auch egal, ob der Zwerg eher oder später kommt, ändern kann ich es nicht. Am 15. würde unser Zwerg halt den Geburtstag vom zukünftigen Opa treffen, das hätte ja schon was.
Ich denke auch, dass ich eher jetzt zum Nähen komme denn nach der Geburt, da wird es ja doch wuseliger werden. Was hast du denn schon genäht für deinen Bauchzwerg?Viele Grüße,
Christina -
Vielen Dank für`s willkommen-heißen!
@ Anaconda: Es soll der 14.2. sein und es ist mein erstes Kind. Mal sehen, in wie weit es sich an den Termin hält.
freebook unter diesem Link: http://raeuberdesign.wordpress.com/2013/12/19/40/ (einfach auf Wickelcardigan Endversion klicken)
@ charmingquilts: Die Bilder hatte ich in die Galerie gestellt, bevor ich sie hier gezeigt habe, ist da was schief gelaufen? Ich kann sie sehen...Eine Frage hätte ich allerdings direkt auch: Hat schonmal jemand den hier Hoodie hier: http://leafytreetopspot.blogsp…-hoodie-tutorial-and.html genäht? Ich sitze gerade vor dem (Papier) Schnittmuster und finde es irgendwie riesig breit bei sehr kurzen Ärmeln...
Christina
-
Ich würde mich auch gerne bei euch einreihen.
Ich bin Christina, 34 Jahre alt und unser Bauchzwerg soll im Februar kommen.
Genäht habe ich bisher ein Wickeljäkchen (Räuberdesign, freebook Wickelcardigan), eine Wendemütze (Wendebeanie von Mamahoch2, allerdings kürzer, sodass es ein Mützchen wird), und eine Hose (Babyhose Mikey von le-Kimi). Die Piraten-Seite der Mütze ist die Wendeseite der Äffchen-Mütze
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]