Die Projekttaschen sind alle einzeln. Habe sie nur für das Foto fächerartig aufeinander gelegt.
Beiträge von Touche
-
-
Äh, was meint Ihr mit Projekttaschen?
Schau mal unter Beitrag #78
-
Liebe Jupa,
es geht mir genau wie Dir!
Nachdem ich mit dem Cameo 3 hochzufrieden war, habe ich mirden Cameo 4 gekauft und ganz unternehmungslustig auch Balsaholz dazu. Alle Versuche waren vergeblich bzw.w das Ergebnis unbefriedigend. Im Internet habe ich (mit einer Ausnahme) auch niemanden gefunden, der das erfolgreich geschafft hat. Und die eine Ausnahme ist ein Youtube-Video, das den Werdegang, also das Schneiden nicht zeigt, sondern nur das Endergebnis, was mich skeptisch macht.
Die "Plottertante" erzählt auf Youtube, dass der Cameo 4 keine wirklich befriedigenden Ergebnisse mit Holz bringt. Da stellt sich schon die Frage, warum dann damit geworben wird.
Bin gespannt, ob Du heraus findest, wie es doch gehen kann.
Liebe Grüße
Touche
-
wie gross sind denn die Taschen?
Die Klarsichtfolien sind ganz normale DIN A4-Hüllen, die ich aufgeschnitten und mit Stoff ummantelt habe. Meine Projekttaschen haben ca. 36 x 30 cm Fertigmaß, aber wenn man größere Folienstücke nimmt oder die Stoffstreifen breiter macht, sind dem Ganzen wenig Grenzen gesetzt. Oder man macht sie kleiner, je nach Bedarf.
"Das mache ich nachts" hat für die Rückseiten übrig gebliebene Quiltmuster genutzt und für die Vorderteile Mesh. Ich wollte sowohl die Vorder- und Rückseiten durchsichtig haben.
Wenn man "das mache ich nachts Projekttaschen" googelt, sieht man ihre wunderschönen Beispiele.
-
Deshalb die Frage an euch: nehmt ihr Boxen, Taschen, was auch immer?
Ich habe mir Projekttaschen genäht in Anlehnung an "Das mache ich nachts". Es gibt immer mal wieder Dinge, die ich anfange und die dann nicht so ganz das werden, wie ich es mir vorgestellt habe, die aber zu schade zum Wegwerfen sind. Gutes Beispiel dafür sind die türkisfarbenen Täschchen, die ich zugeschnitten und bestickt habe. Allerdings gefallen mir die Ränder nicht und ich hätte sie gerne unten mit mehr Volumen. Also sind sie jetzt samt Reißverschlüssen und Innenfutterzuschnitten in einer Projekttasche. Dank des Reißverschlusses kann nichts rausfallen IMG_4677.jpgund sie dürfen dort bleiben, bis ich eine gute Idee habe.
-
ist das der Kurs Silhouette Studio 4 um 169.90 oder gibt es noch einen anderen?, Zumindest habe ich sonst keinen gefunden. Wollte bloß vorher wissen, ob es dieser Kurs ist, bevor ich so viel ausgebe.
Ja, das ist der Kurs
-
wo bitte hast Du den Intensivkurs gekauft, den würde ich auch gerne machen. Ich habe einen Brother Plotter und benütze zusätzlich auch Silhouette Business.Aber bin natürlich noch nicht so vertraut damit.
Ah, Du gehörst auch zu den Brother Nutzern, die Silhouette arbeiten .
Den Kurs habe ich bei der Plottertante gekauft (falls ich den Namen hier nicht nennen darf, bitte löschen), Sie bietet auf Youtube ganz viele kostenlose Videos zum Plotten und zu Silhouette an. Habe erst letztes Jahr entdeckt, dass sie auch einen Kurs mit 134 Videos rund um Silhouette anbietet. Er war im Dezember um 20 % reduziert und ich bin wirklich begeistert davon. Er wäre sein Geld auch ohne den Rabatt wert, nur wusste ich vorher nichts davon. Sie erklärt so klar und verständlich, dass ich alles gut nachvollziehen konnte.
Viele Grüße
Touche
-
Ich arbeite seit 2016 mit Silhouette. Zunächst als Basic-Version, dann habe ich mir nach und nach die Upgrades gekauft. Kauft man auf einen Schlag alle Upgrades von der kostenlosen Basis-Version bis zu höchstmöglichenVersion kostet das momentan zusammen 99 $ und erhält sofort den Lizenzschlüssel. Den Anbieter darf ich hier vermutlich nicht nennen. Das halte ich für überschaubar und das Programm bietet so viel, dass ich immer noch nicht alle Funktionen im Detail kenne. Deshalb habe ich mir im Dezember nun einen Intensivkurs gekauft mit 134 Video-Lektion und staune, was das Programm zusätzlich zu dem bietet, was zunächst offensichtlich scheint.
Immer wieder höre ich, dass selbst Brother-Nutzer mit Silhouette arbeiten, weil Silhouette einfach so viel bietet.
-
Hier, hier hier!!!
-
Hier gibt es auch viele Freebies - teilweise Anmeldung erforderlich
-
Ja, meine ist auch laut und beim Plotten "singt" sie manchmal geradezu. Es ist schon bemerkenswert, welche Vielfalt an Geräuschen sie beim Schneiden von sich gibt. Aber der Funktion tut es keinen Abbruch und bei meiner Silhouette 3 war das von Anfang an so.
-
Vinylfolie mit dem Plotter geschnitten, aufgeklebt und dann färben.
Ich muss den Plotter anschmeißen - ganz herzlichen Dank für diesen tollen Tipp!
Liebe Grüße
Touche
-
Hier wieder einmal Links zu Freebies. Für neu hinzugekommende Stickmuster-Sammlerinnen.
Ganz herzlichen Dank dafür!
-
Ich mache das mit my editor von wings system. Ist kostenlos und man kann einzelne Stiche weglassen oder ganze Sequenzen, wenn man am rechten Seitenrand den sequenz Manager einschaltet über: view/Rollup/Sequenz Manager.
Super Sache!
-
Anmerkung aus dem Maschinenraum:
Bitte nicht im Zitatfeld kommentieren
Danke, ich weiß und habe es bemerkt.
Hab's aber nicht mehr rausbekommen und daher nachträglich noch die Anführungszeichen gesetzt.
Viele Grüße
Touche
-
-
" Grazyna: Danke, du hast mich gerettet. Mein Mann meinte nur, da wäre ich ja nichts dagegen."
Auf diesen Effekt hoffe ich auch
-
Soweit ich das erkennen kann, sind das Plotterdateien. Gibt es dort auch Stickmuster?
Herzliche Grüße
Touche
-
-
Habe Dir eine direkte Nachricht geschickt.
Liebe Grüße
Touche
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]