Beiträge von Misha

    ok, vielen Dank. @dark_soul holla die Waldfee..muß mich ducken, ich bekomm ja gleich Schläge. Mit meiner Selbstwahrnehmung ist alles bestens, danke der Nachfrage, wie sieht es mit deiner aus?


    GlückSachen mit Reissveschluss wird alles leichter, da kann man auch enger nähen. Nur ich mag die Dinger nicht! Warum nehme ich denn ansonsten elastischen Stoff, damit ich nicht mit dem RV herumtun muss. Ich werde es wohl nochmal mit RV versuchen. Hmm ist das bei Amazon nicht einfach ein Unterrock, ich dachte gar nicht an Mogelwäsche. Es schaut eigentlich sehr eng aus. Ich mag meine Röcke eher bequem und luftig.

    hallo dankeschön,
    Crusadora du hast vermutlich recht:) ich trage eigentlich kaum was lockeres.
    aber schaumal hier: https://amzn.to/2GCLHjJ [Anzeige]


    ein einger Unterrock, und alle schreiben daß er bleibt wo es soll. Verstehe nicht wieso das bei mir nie klappt. Ich hab z.b. jetzt einen weißen Rock bei dem sieht man die Unterwäsche durch, auch wenn ich hautfarben trage. Nun brauche ich halt wieder einen Unterrock:(


    GlückSachen aus einem Stretchmaterial, mehr weiß ich leider nicht.DA gibt es kein Schnittmuster, hab ich einfach so genäht. Unten etwas weiter als oben, obenhin laufend enger werdend zur Taille.


    Nanne vielen Dank. Futtertaft ist die elastisch? wieso geht das ganze mit Jersey nicht?. Der Unterrock sollte doch elastisch sein, ist gemütlicher, dehnt sich aus meine ich.


    Ich habe mal jetzt noch mehr Stoff drangenäht an den Unterrock, ich meine ich habe es länger gemacht. Beim nächsten Rock mache ich mal den Unterrock weiter.


    Eigentlich dachte ich auch an sowas wie eine längere Unterhose..wirklich jetzt! Ich brauche etwas was nic ht so sichtbar ist wie Unterhose, auch Slip sieht man i-wie durch. Aber Unterrock muss doch wohl sein, weil wenn die Sonne scheint, soll man ja nicht durchsehen, ist doch peinlich.


    je weiter der Unterrock und-oder der Rock ist, muss es oben am Bund ja wieder gesammelt werden, also gekräuselt werden. Etwas zu viel Stoff, Geraffe schon sieht man am Bauch fett aus. Deswegen nähe ich immer so knalleng..

    hi, also das sind die Fotos. Interessant daß mit dem Gummi. Ist es denn generell so, daß enge Röcke hochrutschen?daß mit den Seitennähten vernähen ist ja interessant. Könnte das klappen? der obere Rock ist ja nicht eng. Nein dann wäre ja der Unterrock genauso lose. Dadurch bläht sich der Rock unnötig auf, also macht fett meine ich. Den Rock habe ich intuitiv genäht, einer Rose nachempfunden. Die Layer sind ein Traum flattern beim leisesten Hauch. Die rutschen auch nicht hoch oder so, es ist nur der blöde Unterrock.
    rosarock1.jpgrosarock6.jpgrosarock2.jpgrosarock3.jpg

    hi Nähwütige Genossinnen,


    ich habe aus einem sehr feinen sub- transparenten Stoff ein Viel Layeriges Röckchen gestaltet. Fotos kommen bald. Die Schichten wurden am Unterrock vernäht am Bund. Der Unterrock geht bis zur Oberschenkel mitte, ist also kurz.Ein Stretchmaterial eng genäht. Damit der rock nicht hochrutscht habe ich noch unten die Naht ca. 15 cm offen gelassen, für Beinfreiheit beim Gehen.


    das mistding rutscht aber trotzdem hoch beim Gehen bis unters Popsch.Zu eng zu kurz? Ich brauch den Unterrock weil man ja sonst durchsieht. wo liegt der Fehler? es ist schlimm wenn man eine neue Kreation nicht tragen kann :(

    habe meinen beitrag ganz vergessen. Basti vielen Dank für die bilder und deine Mühe die du dir da gemacht hast! da es jetzt wärmer wird, nähe ich gerade Röcke. Das Problem der Hosen besteht weiterhin. Ich freue mich schon drauf deine Änderungsvorschläge in die Tat umzusetzen wenn es wieder kühler wird.
    lG tausend Dank

    kann man aber die Schrittnaht flacher nähen, so dass die Nahtzugabe kürzer wird und mehr Stoff im Hosenvorderteil verbleibt.
    ist das so gemeint?
    a.jpg
    die hintere Hose in der Länge zu kurz am Po ist. Deshalb denke ich solltest Du anfangs die Länge der Naht kontrollieren
    b.jpg
    Falten am Knie glaube ich ist der Umfang des Beines über die Wade zu eng und deshalb kann der Stoff nicht fallen, sondern staucht.
    Ist das denn bei Leggings auch der Fall? die kleben ja auch am Knie.

    herzlichen Dank. Ich werde eines nach dem anderen versuchen umzusetzen. Mittlerweile habe ich die Hose oben gerade gestellt. Ich habe im Innenbein mehr Stoff reingenäht. Und von der Seite also Aussenbein weggenommen. Ich habe das Innenbein geöffnet und hatte das GEfühl daß da mehr Stoff reingehört. Dann habe ich den Schritt geöffnet, sorry für das Bild, aber nur so versteht man glaub ich was ich meine. Dort habe ich dann auch Stoff reingenäht.


    Achso ich treibe schon seit Jahren Kraftsport, und meine Oberschenkel stehen dadurch recht vor. Ich bin sehr dankbar für eure Beiträge und werde es mir morgen nochmal durchlesen und durchdenken.

    hi, ich nähe seit einiger Zeit enge Hosen. Ich habe aber immer das gleiche Problem. Falten an den Knien, unter den Hinterbacken, und was mich besonders ärgert ist...man könnte auf der HOse trommeln. Und zwar zwischen dem Schritt und Oberschenkel entsteht ein Leerraum. Der Stoff liegt dort nicht am Körper an. Ich habe schon so vieles probiert und kann es einfach nicht lösen! Mir ist aufgefallen, daß das sogar an gekauften Leggings auftritt. Das muß doch zu lösen sein. hose6.jpghose5.jpghose4.jpghose3.jpghose2.jpghose.jpg

    hallo, hoffe die Frage paßt hier rein?


    ALSo habe einige Bewertungen zu W6 gelesen, von wegen sie soll leise sein. Mitnichten! ich empfinde sie als superlaut! welche Erfahrungen habt ihr mit lauten Maschinen? welche Maßnahmen helfen? ich möchte meine unteren Nachbarn nicht stören. Vllt. Schallschutzmatten? ich habe zwar so ein Polster drunter liegen, aber ob das wirklich hilft..


    danke
    lg

    hallo und vielen Dank,
    hmm welche Methode ist gut..es gibt ein online Workshop auf einer anderen Nähseite. Schritt für Schritt, danach habe ich es gebastelt.die gestreifte Hose war ja auch nur eine Probehose, ich habe viele Probehosen genäht in den letzten Tagen. Bei der gestreiften Hose kamen ja auch diese Falten am Knie auf. Mittlerweile stören mich die Falten unterm Po nicht so sehr, da ich das größere Übel zuerst mal beseitigen muß.


    Wie meinst du daß mit dem "Rundung zu weit oben anfängt". Ist damit die Rundung an der Hinterhose gemeint? die Rundung weiter unten anfangen heißt doch die mittlere Naht zu verlängern oder? also so nach grün:naht.jpg
    posaune vielen Dank! ungleiche Hüften sind mir eigentlich bis dato nicht aufgefallen..hmm. Ich dachte immer die Rundung kann niemals zu kurz oder zu hoch sein, da sie ja einfach runterrutschen würde, ich meine die gesamte Hose, weil raufrutschen geht ja nicht. Ich kann mich nur schwer ausdrücken.

    hallo und vielen Dank,


    nach tagelangem nähen und schneidern sehe ich und denke ich nicht mehr richtig. Ich habe die Hose konstruiert weil ich mein Auge trainieren wollte und lernen wollte wie das so geht. Ich wollte die Zusammenhänge verstehen.


    Reicht ein Foto bis Kreuz nicht aus?
    im Momnt ist der letzte Zustand, ein Bein gebügelt:satin3.jpgsatin2.jpgdachte so jetzt wird es aber passen und nun daß:satin1.jpg
    ich habe dann hinten an den oberschenkeln einen Keil rausgeschnitten vom Knie bis zur Schrittnaht und diese an die Vorderhose Innenbein angenäht um die Vorderhose nach hinten zu bekommen hat nix gebracht. Muß wieder ein Foto machen was daraus wurde.
    Ich muß die 2 Hosen die ich vorher genäht habe in Ordnung bringen, ich habe wochenlang an den Hosen gesessen. Ich habe auf die Hose per Siebdruckverfahren gedruckt. Das hat viel Mühe und Geld gekostet und ich muß diese komische Falte nun wegbekommen.

    ich habe richtig Maß genommen und überhaupt der Schnitt wurde passend zu meinen Maßen erstellt. Ich hab das gemacht, nachdem ich tagelang gelesen habe wie das gehen soll. Ich dachte wenn man maßgeschneidert anzieht, wird alles gleich 100 % passen-weit gefehlt! hätte gleich einen Schnitt kaufen können..


    gestern und heute wieder von 15-00 genäht-hab ja sonst nix zu tun. Es ist der Ehrgeiz und die Verbissenheit das hinzukriegen. Die Falten sind/waren auch da wenn ich die Beine zusammentue. Ich habe einen Senk/Spreizfußstellung kein Plan, anscheinend auch leichte x beine-damit hängt sicher alles zusammen.


    @Seewespe von wegen "vorn passt alles": ich empfand es so. Der Stoff ist etwas dicker und steifer. Dieses Katzenbartphänomen würde ich an meiner HOse nicht akzeptieren. Ich schau mal daß ich gerade stehe und sehe mir das nochmals an.
    GlückSachen ja das schrieb ich schon, es sollte senkrecht fallen. Es hat sich aber alles irgendwie verdreht-ich arbeite wie wahnsinnig daran. Was haltet ihr alle eigentlich für eng? Oder wie sehen denn eure normalen Hosen aus? Ich kann in meine seltsgenähten hosen eine Bügelfalte einbügeln. Es ist an der Hüfte passend, ich kann es dort ja nicht locker tragen, sonst fällt mir die Hose runter.


    Vielen Dank für die Anregungen-ich bleibe dran-ich könnt kotzen

    hallo vielen Dank!


    Hier noch von der Seite furchtbar anzusehen.falte3.jpgfalte7.jpg
    ich habe von 15-00 Uhr an der Hose gearbeitet. Da ich das Gefühl hatte die Hose rutscht hinten rauf, habe ich alles aufgetrennt. Ich habe die Schrittkurve verlängert und sie weit unterhalb der vorderen Schrittkurve gesetzt


    jetzt hat sich die ganze Hose am Bein herumgedreht nach Innen aber die Falten waren weg:verdreht2.jpgverdreht3.jpgverdreht.jpg
    dann habe ich weggeschnitten, angenäht und und und..mal sehen was ich morgen damit anstelle. Ich bin total müde und überfordert.

    hallo und vielen Dank!


    es ist kein Stretchstoff. Und ja ich kann mich nicht hinsetzen. Ich habe das billigste gekauft um eine Probehose zu nähen. Die NZG ist gerade mal 1 centimeter. Darum habe ich nun an einer Seite ein Stück Stoff genäht an der anderen nicht, damit man den Unterschied sehen kann. Wie ihr seht ist da so eine seltsame Falte entstanden.
    probehose.jpg


    Dann habe ich mir 2 Hosen von hinten genauer angesehen und bin schockiert. Dieses Phänomen tritt dort auch auf. Ich kann euch vergewissern die zwei neuen Hosen sind nicht eng. Es muß was mit der hinteren Kurve zu tun haben. Wenn ich einen Schritt simuliere sind die Falten weniger/weg. Dennoch sollte beim Stehen nicht so was passieren.
    beige2.jpgbeige.jpgbeige8.jpg


    vorne passt alles
    beige7.jpg

    hallo! Zuerst dachte ich es hängt damit zusammen daß -ich älter geworden bin:)hahhaha Witz beseite-die Hose an der Hüfte etwas eng geworden ist. Dann habe ich eine andere Hose genäht die weiter ist. Das Problem besteht weiterhin. Woher kommen diese Falten? Wenn ich die Hose hochziehe sind sie weg. Ich habe an der Hinterhose die Kurve weiter "ausgehöhlt" ohne Ergebnisse. Ob ich es noch weiter enger nähen sollte an der hinteren Naht. Dadurch wird sie an der Hüfte zu eng. Oder liegt das Problem ganz wo anders?


    danke
    lGfalte.jpgfalte2.jpg

    hallo! hatte diesen Beitrag voll vergessen! Also ich bedanke mich für all diese Varianten! sogar mit Zeichung! Das ist sehr nett von Dir, vielen lieben Dank du bist der Wahnsinn! fühle mich jetzt etwas schuldig, weil Du Dir soviel Mühe gemacht hast..Danke nochmals. Muß mir alles wieder und wieder durchlesen.


    LG

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]