Tja, wenn ich 2 m groß wäre, dann fände ich einiges. Leider nur Schrumpfgröße 1.55 m. Und wie uns gestern das Internet mitteilte, mit Größe 40 beginnt schon die Übergröße. Ansonsten finde ich die Modelle schon sehr flott.
Grüßle
Heide
Beiträge von Strummerle
-
-
Wollen wir nicht wieder sachlich übers Heft reden/schreiben? Ich habe mir das Heft gestern auch geholt (Kaufland) und finde recht schöne Sachen drinne. Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Maße zu Burda recht unterschiedlich sind.
Viele Grüße
Heide -
Wenn es ein wenig weiter sein darf, dann kann ich den Nähmaschinen-Flüsterer Thomas Sommer in Regensburg empfehlen. Brother und Bernina, soviel ich weiß.
Viele Grüße
Heide aus Franken -
Vielleicht ist der Faden zu dünn? Hatte ich auch schon. Ich habe immer einen Perlonfaden genommen und diesen durchgeschoben, manchmal waren es dann kleine Staubflusen, die hängen geblieben waren. Versuche es doch mal mit einem dickeren Garn. Ich habe die Evolvé.
Viele Grüße
Heide -
Und warum kaufst du nicht fertige Geschirrhandtücher und bestickst die dann? Willst du die selbst nähen? Ich kaufe immer "mittlere Qualität" und besticke sie mit Monogramm und etwas was zum Hobby der/des Beschenkten passt.
A liebs Grüßle
Heide -
Auf jeden Fall Stickvlies unterlegen. Bei Stretchstoffen würde ich auch vorher noch einen Rahmen herumsticken.
Ich weiß jetzt nicht, wie das mit den jetzigen Pfaff-Maschinen ist, als ich mit dem Sticken anfing hatte ich die 7570. Wenn man da den Hebel beim Einfädeln nicht hochgenommen hat, dann hat sich der Faden immer mit dem Stoff "verknödelt" und ich musste so manches Mal alles aufschneiden.Viele Grüße
Strummerle -
Du könntest auch so Plastik-Folie zwischen den Tellern legen (diese mit den "Luftkammern"). So mache ich es seit Jahren in unserem Wohnmobil.
Grüße
Heide -
Sehr schöne Sachen dabei. Ui, was hat man denn Burda in den Kaffee getan? Selten hat mir ein Heft so auf Anhieb gefallen. Das wird gekauft.
A liebs Grüßle
Heide -
Hallo, liebe Kaethe,
ich würde auch für eine vernünftige Nähmaschine plädieren. Ich habe mit Brother sehr gute Erfahrungen gemacht. Für das, dass du nicht viel Zeit hast, sind 2 - 4 Nähstücke pro Monat ganz schön viel. Der nächste Geburtstag kommt bestimmt und du kannst auf eine Ovi sparen.
Grüßle
Heide -
Vielversprechend! Und schöne Kleider - ich liebe Kleider. Das "verworschtelte" Shirt gefällt mir auch sehr gut.
Grüßle
Heide -
Hallo Radieschen,
bei Servietten nehme ich das Vlies, das man ausreissen kann. Aber auch wasserlösliches Vlies müsste gehen. Bei FSL nehme ich es immer doppelt.
Viele Grüße
heide -
Schwarz scheint mir auch eine gute Ergänzung zu sein. Blau und grün - wie die Wände - kriegst du 1000ig nicht nicht gleichen Farbton.
Grüßle
Heide -
So wie damals für die Schule in Afrika? Funjala??
Gruß Heide -
Liebe Sabine,
vom Basteln her habe ich immer unterschiedlich dünne/dicke Perlonfäden (Knorr Bastelbedarf), mit denen ich immer bei meiner Evolve durchfahre, wenn sie mal verstopft ist.
Vielleicht hilft dir der Tipp.
Grüßle
Heide -
Kinners, müsst ihr gleich am frühen Morgen einer alten Frau die Schweißperlen auf die Stirn treiben? Bei den Preisen frag ich lieber bei Camazo nach Reststoff-Beuteln nach und geh ich an die NäMa!!
Grüßle
Heide -
noch eine Stimme für den holländischen Stoffmarkt.
Grüßle
Heide -
Nach dem Krieg war schlicht und einfach kein Geld für Kleidung da. Das Standesamt-Hochzeitskleid meiner Mutter wurde auch mein Kleid für die Konfirmation. Ich erinnere mich noch schwach, dass meine Mutter ihre Unterhemden gestrickt hat - gefärbt wurden sie dann mit der Schale der Walnuss. Und ich erinnere mich noch an einen total kratzigen roten Pullover, der auch nur am Sonntag für die Kirche angezogen werden durfte.
Also wirklich keine goldenen Erinnerungen - und das mit dem Vermiesen im Handarbeitsunterricht, das kann ich nur voll unterschreiben.
A liebs Grüßle
Heide -
Bei uns wird zweimal im Jahr von den Johannitern in Altdorf b. Nbg. für Rumänien gesammelt. Dorthin gebe ich meine nicht mehr geliebten Stoffe und das überzählige Stickgarn.
Grüßle
Heide -
Guten Morgen,
ich nähe seit zig Jahren fast ausschließlich nach Burda-Schnitten. Da weiß ich schon vorher, was ich abändern muss. Aber wahrscheinlich habe ich auch eine "Burda-Figur": quadratisch, praktisch, rund. Nix schmal und zierlich. Und die Ausschnitte muss ich auch immer "verlängern", wer will schon Nabel-Beschau betreiben. Das kann man aber x-mal an Burda schreiben, da ändert sich nichts.
Allen einen schönen Tag!
Heide -
bei mir auch - habe auch Avira. Bin schon ziemlich erschrocken heute morgen und hab mich gar nicht mehr reingetraut.
Grüßle
Heide:(
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]