und lässt sich total bescheuert nähen!
Grüßle
Heide
Beiträge von Strummerle
-
-
Warum willst du etwas kompliziert machen, was einfach ist? Ich hab hier so ziemlich alles an Markengarnen und wenn die Farbnuance passt, schaue ich garantiert nicht auf die Marke, ob die jetzt passt. Außerdem, mein Klärchen - Brother V 3 - frisst alles!
Viele Grüße
Heide -
Die einzigste Vier, die ich jemals im Zeugnis hatte, war in Handarbeit. An die Ohrfeige meiner Mutter erinnere ich mich heute noch. Handarbeit war das Hassfach Nr. 1 bei mir. Warum das dann heute mein liebstes Hobby ist, kann ich mir eigentlich auch nicht erklären.
Grüßle
Heide -
Also jetzt muss ich mal ein ganz großes Lob in Richtung Posaune schicken: Ich finde es echt einsame Spitze, wie du immer mit so richtig tollen Vorschlägen weiterhilfst. Gehe ich richtig in der Annahme, dass du "vom Fach" bist?
Ich finde das klasse - danke schön!Heide
-
Gratulation, die V 3 ist wirklich ein Schätzchen!
Grüßle
Heide -
Gratulation, die V 3 ist wirklich ein Schätzchen!
Grüßle
Heide -
Grob über den Daumen gepeilt sind wir der gleiche Figurtyp. Ballonrock ist no go. Ich fühle mich sehr gut in Shiftkleidern, oder auch mit Empire-Schnitten. Schöne, weichfallende Stoffe und weiche Farben sind ein Muss.
Viel Erfolg beim Aussuchen.
Grüßle
Heide -
Für Weihnachtsbaum und Babylock! Um bei dem netten Beispiel mit dem Fußballverein zu bleiben: Früher war ich totaler Fan der Mönchengladbacher Fohlenelf. Mein Mann konnte sich die Vereine nicht merken und schenkte mir als Gutzerle ein Handtuch von BVB. Jetzt, Jahre später bin ich großer Fan von BVB.
Grüßle
Heide -
Lieber Bertold,
war das Mädchen mit den Perlenohrringen mittlerweile beim Schönheitschirurgen und hat sich die Lippen à la MM aufspritzen lassen? Und, sorry, die Farbe und Marke des Lippenstiftes muss damals anders gewesen sein!
Nix für ungut - man sagt ja nix, man red ja bloß. Ansonsten eine wahnsinnige und tolle Arbeit.
Grüßle
Heide -
-
Hallo Arno,
du schreibst, du hättest Vlieseline untergelegt. Das ist aber doch kein Stickvlies? Auch scheint mir nach den Falten, dass der Stoff nicht straff genug im Rahmen eingespannt wurde.
Ich kenne deine Maschine nicht, aber das Bild sieht wirklich verboten aus, da stimmt grundsätzlich etwas nicht. Was sagt dein Händler dazu?
Heide -
Ich höre immer wieder gerne die Ansage: bitte verlassen Sie die Nähverbotszone.....
Grüßle
Heide -
Das wäre auch für mich interessant: Brother V 3 und Embird.
Gruß
Heide -
Hallo,
ich würde auf für eine neue Maschine sein. Das mit dem alten Rahmen finde ich jetzt nicht so tragisch, ich kam einigermaßen damit zu recht. Die V 3 ist schon ein fantastisches Maschinchen und sehr zuverlässig, sie stickt brav vor sich hin. Die Preise für die gebrauchten Maschinen finde ich aber auch heftig. Spar lieber noch ein wenig und gönne dir eine neue Maschine.
Grüßle
Heide -
Grüß dich,
nimm doch mal Zahnseide und fädle sie ein und zieh sie durch. Ich denk mal, irgendwo muss was hängen, das den Faden so aufsplittet. Normal ist etwas anderes. Was auch wirklich wichtig ist, dass der Einzug "entlastet" ist, wenn man einfädelt.
Ja, das wurde mir vor 20 Jahren bei Pfaff auch von einer "sehr netten Verkäuferin" gesagt, dass die Maschine nichts dafür kann, wenn das Problem davor sitzt.....Viel Glück, das schaffst du.
Grüßle
Heide -
Ich würde auch sagen kleben.
Grüßle
Heide, Camperin seit 50 Jahren -
Ich verwende die Hebamme für die Cover-Nähte - aber so ganz zufrieden bin ich nicht.
Grüßle
Heide -
Hallo Schnibbl,
"Nähfieber" von G. Güßregen, Beyer am Kirchenweg, Maderer in der Nähe der Stefanstraße. In der Innenstadt hat Karstadt einige Stoffe und hinter Karstadt in der Adlerstraße gibt es noch einen "Nobelladen". Aber ich fürchte, "den" Stoffladen gibt es in Nürnberg nicht mehr.
Viel Spaß beim Stöbern!
Heide -
Ich wandere aus!!, wenn ich nur EINE Kittelschürze sehe!!
Grüßle
Heide -
Gurk, heut ist Sonntag und gestern haben wir gewonnen, hej, musst du mir unbedingt den Tag versauen? Ich habe es doch erfolgreich verdrängt:
Burda 5/2016 Modell 107. Oder beamst du dich schnell her und machst für mich die Paspeln? Den Rest schaff ich dann mit links!!
A liebs Grüßle
Heide, die bissige Alte
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]