Ich bin immer gut mit den Brother-Maschinen gefahren. Embird hilft bei der Umwandlung der Muster.
A liebs Grüßle
Heide 78 (kicher)
Ich bin immer gut mit den Brother-Maschinen gefahren. Embird hilft bei der Umwandlung der Muster.
A liebs Grüßle
Heide 78 (kicher)
Und was ist das für ein Camping-Club? Magst du es verraten?
Liebe Grüße
Heide, uralte Camperin mit WoMo
Wenn du Platz hast, kaufe zwei Maschinen. Du wirst ewig dafür dankbar sein.
A liebs Grüßle
Heide, alt und bissig
Ich habe die Servietten immer übers Kreuz - quer - bestickt, einmal Motiv, einmal Monogram.
Grüßle
HeideIMGP0744.JPG
Klasse gemacht und gut zu gebrauchen.
Grüßle
Heide, alte Camperin
Ich habe die Baby Lock evolvé - also eine Combi-Maschine und hätte sehr gerne zwei getrennte Maschinen. Leider geht das nicht aus Platzmangel. Die Umstellerei ist sehr lästig - und richtige Freundinnen sind die Cover und ich nie geworden, trotz des Anleitungs-Buches von Janet Spink. Aber ansonsten ist die evolvé eine klasse Maschine.
Grüßle
Heide
Keine Kombimaschine. Aber eine nette gebrauchte Stickmaschine. Ansonsten kommst du mit einem Tausender nicht weit.
Grüßle
Heide,Stickoma
Als "Stick-Oma" rate ich dir, kauf dir erstmal eine günstige Gebrauchte. Erst da kannst du dann feststellen, ob dir das zeitaufwändige, teure Hobby überhaupt gefällt. Erst wenn dich der Virus gepackt hat, dann wirst du selbst drauf kommen, was du möchtest.
Grüßle
Heide
Oh ja, was für bekannte Namen! Ich bin in grauer Vorzeit immer nach München gefahren, um dort in den Stoffgeschäften einzukaufen. Leute, ich sags euch! Mein Herz schlägt heute noch höher....
Grüßle
Heide
Liebe Sporcherin,
verrätst du, wo sich dein "Zauberladen" befindet? Ist ja traumhaft.
Für mich war das schlimmste Erlebnis in einem der noch wenigen Stoffläden in Nürnberg, als der Besitzer auf meine Stoff-Frage Brötchen-kaufend wortlos die Schultern zuckte..... Danke, dann kaufe ich doch lieber im Netz.
Grüßle
Heide
ja, ich - bin aber ein stiller Leser.
Grüßle
Heide
nur noch BOAH!
Ganz große klasse!
Gruß Heide
Liebe Frau Henne,
ich nähe jetzt seit ca. 60 Jahren - aber so "richtig" kann ich es immer noch nicht. Man lernt eben nie aus. Das habe ich gerade gemerkt, als ich in einen Couture-Kurs reingeschnuppert habe.... Ich habs zwar hingekriegt, ABER.....
Trotzdem, ist doch schön unser Hobby?
Vergnügliche Grüße
Heide
Boesner gibt es auch in Nürnberg.
Gruß Heide
Hi, liebe Aimeenenz,
du hast meinen Tag mit einem Lachen gerettet, als du die "Vorstandssekretärin" (Aline) zu einer Vorstadtsekretärin umgewandelt hast, kicher. Wo kann man denn dieses Zertifikat erwerben? Nur mit Burda-Klamotten??
Grüßle
Heide
Der Maschine macht es vielleicht nix aus - aber den Nachbarn? Ich habe das vor vielen Jahren auf einem Campingplatz erlebt...... sehr nervig!
Grüßle
Heide, ansonsten begeisterte Näherin
Ich "knipse" die die Nähte an und schneide die NZ Freihand. Urghs, bin ich alleine hier?
Meine Oma hätte mir vor 60 Jahren um ein Haar die noch recht kleine Freude am Nähen mit ihrer Pingeligkeit (sie war gelernte Weißnäherin.....) fast genommen!
Haxn in die Hände und reißaus genommen! Seither nähe ich...
Grüßle
Heide
Gut gemacht der Film. Die Schauspielerin kommt sehr identisch rüber. Ich frage mich die ganze Zeit, müssen die Schulden bei einer Übertragung nicht genannt werden, bevor man unterschreibt? Ich bin auf den zweiten Teil gespannt.
A liebs Grüßle
Heide, die mit Burda das Nähen gelernt hat
Und wo kann ich denn dieses Tailor Board kaufen? Ich habe leider bisher nur gefunden, dass es vergriffen ist. Kann bitte jemand einer alten Frau über die Straße helfen?
Danke.
Grüßle
Heide
Ich finde das letzte Ergebnis auch sehr gut. Besser geht es eigentlich nicht.
Grüßle von der Stick-Oma Heide