Hallo Andrea,
vielen Dank. Ich hatte gestern noch alles abgesucht, aber nicht das richtige gefunden.
Besten Dank nochmals.
Hallo Andrea,
vielen Dank. Ich hatte gestern noch alles abgesucht, aber nicht das richtige gefunden.
Besten Dank nochmals.
Hallo ihr Lieben,
da fällt mir gerade ein, dass ich noch eine grundsätzliche Frage habe ‼
Wo kauft ihr denn eure Nähfüße, bzw wo habt ihr die bisher gekauft ❔
Derzeit suche ich noch in verschiedenen Online Shops nach einem geeigneten Kordelfuß, sowie einen Kantennähfuß für meine Victoria Nähmaschine
Könnt oder besser gesagt, dürft ihr mir einen Online Shop empfehlen, oder geht das nicht, wg der Werbung?
GLG
Kerstin
Hallo Nanne,
die beiden Bilder, mitsamt dem Säumerfuß und den Positionen der Nadel habe ich aufgenommen, allerdings suche ich nun, um ehrlich zu sein, die Möglichkeit/Button, die Bilder hier im Thread zu posten.
Normalerweise kann das Problem, welches ich hatte, dass sich die Nadel verkantet und bei dem Hemdenstoff sogar abbricht gar nicht passieren, denn die Nadel läuft ganz sauber, sowie gerade runter zur Spzlenkapsel und würde den Faden aufnehmen, wenn ein Kapsel drin wäre.
GLG
Ja, werde ich morgen mal hochladen. Es sollte ja egal sein, welcher Stoff, oder?
Also die Nadel ist in der geöffneten Spzlenkapsel nicht zusehen.
Aber ich lade morgen mal zwei Fotos hoch.
Schönen Abend zusammen
Vielen Dank, ist mein erster Tag hier.
Zu dem Cord, bzw dem Säumerfuß.... Ich glaube nicht, dass es an dem Cord liegt, denn gebrochen ist die Nadel, als ich ein Stück Hemdenstoff zum Test mit dem Säumerfuß säumen wollte.
Mehr hatte ich bereits in der Antwort zuvor geschrieben, ehe ich deine Nachricht gelesen habe.
Ich wünsche euch ein kreatives Wochenende 😁
Vielen Dank für eure Antworten, aber es kann nicht unbedingt mit dem Cord zusammenhängen, denn abgesehen davon, dass der Cordstoff von meinem Rock eher dünn ist, ist Nadel gebrochen, als ich einfach zur Probe ein Musterstück aus Hemdenstoff, welches sehr dünn ist, versucht habe mit dem Säumerfuß zu säumen.
Meinen Cordrock habe ich unterdessen mit dem Standardfuß genäht, aber ich wüsste dennoch gerne, was ich falsch mache. Denn in Kürze möchte ich nicht mehr nur meine "alten" Klamotten ändern, sondern, wie die meisten hier sicherlich 😊, mit meinen kürzlich erworbenen Retro-Stoffen meinen ersten Rock selbst nähen.
Besten Dank ihr Lieben
Und nun warte ich lieber mit dem neuerlichen Versuch mit Hilfe des Säumerfuß zu säumen, denn es ist gerade eine Nadel abgebrochen, als diese sich wohl zwischen Nähplatte und Stofftransporteur verkantete 😠
HELP
Hallo, ich bin ganz neu und blutiger Anfänger... Ich habe natürlich schon das ein oder andere genäht, was auch problemlos klapptw, wie z.B. Tube Tops, Jeans kürzen und umnähen usw
Nur jetzt hätte ich gerne meinen Cordrock gekürzt und möchte eigentlich mit dem Säumerfuß einen säumen, ABER 😩 die Nähnadel scheint sich zwischen Nähplatte und Stofftransporteur zu verkanten....
WWas mache ich falsch? Ist der Stoff zu dick, oder keine Ahnung was 😢
Würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen. YT habe ich schon durchgeforstet, aber zu meinem Problem nicht das richtige gefunden.
LG