Hallo Ihr,
wahrscheinlich bin ich viel zu spät hier, aber ich muss jetzt auch mal eine Lanze für die N3300 Exclusive brechen.
Sie ist eine tolle Nähma, näht leise, zuverlässig durch dick und dünn und sie stinkt auch nicht und hat es von Anfang an nicht. Ich liebe meine W6 und im Vergleich zu Maschinen mit vergleichbarer Ausstattung hätte ich das -zig fache auf den Tisch blättern müssen. Da wäre gut und gerne ein 1000,- € Schein dazu gekommen.
Ich habe zudem noch eine super Gritzner 788 - Overlock und bin bestens ausgestattet. Auf meine W6 lasse ich nichts kommen.
Sie hat schon ihre Ansprüche, soll heißen, sie zickt natürlich wenn die Nadel stumpf ist z.B. oder nicht zum Stoff passt, aber ich habe lange Jahre Näherfahrung und weiß auch, dass oft das Problem vor der Maschine sitzt und dann werden aus meiner Sicht viel zu schnell die Nähmas "schlecht geschrieben". Was die Garne betrifft, so ist sie nicht so wählerisch. Trotzdem benutze ich nur Markengarn um sie nicht zu verflusen.
Nein, wer sich mit ihr auseinandersetzt und Zeit nimmt, der bekommt für "kleines" Geld ganz viel Nähmaschine in einer wertigen und robusten Qualität, bei der der Nähspaß zudem garantiert ist.
Liebe Grüße
Lotte