Beiträge von Fee321
-
-
Hallo,
Zierstiche brauche ich nicht, Geradestiche und evt. Zickzack, die Maschine sollte schon Lagen nähen, die mindestens dem Saum einer Jenas entsprechen, bzw. 4 Lage bei einer Tasche mit Vlies. Und Platz habe ich genug.
Ich habe übrigens noch so eine richtige alte Maschine im Keller, welche Marke weiß ich nicht, die so auf einem Nähmaschinentisch standen, gusseisern, aber die nähen ja nur mit dem eisernen Tisch, oder? Da habe ich aber was andere draufstehen, von daher nutzt sie mir auch nix.
-
Hm nun bin ich aber völlig verwirrt.
Wenn ich einen Günstige, kann auch gebraucht sein, nur für dicke Lagen brauche, für welche soll ich mich denn dann nun entscheiden?
-
Ich habe gerade recht positive Kommentare hierüber gelesen, die interessiert mich:
Toyota PowerFab17-EU Nähmaschine mit starker Motor für bessere Durchstichkraft, Kunststoff, Grau, B 410mm T 198mm H 294mm
kennt ihr die?
-
oh je, 1500 sind mir zu viel, ich nähe nicht so oft, nur gerade.
-
ok, danke. Welche neue Maschine ist denn für dicke Lagen Stoff gut geeignet?
Liebe Grüße
Fee321
-
Hallo,
danke, also mache ich mit eiern Pfaff 1209 nix falsch, ich beobachte die Marktsituation...habe es ja nicht so eilig
LG Fee321
-
Hallo,
ich suche neben meiner alten Husqvarna Lily 530 eine Nähmaschine, mit der ich problemlos bei Taschen, Jeans etc. dicke Lagen nähen kann. Die Lily streikt da leider öfters. Nun habe ich schon öfters von der Pfaff 1209 IDT gelesen, die aber gebraucht auch noch recht teuer ist, so zwischen 200 - 300 Euro.
Gibt es da eine Alternative, denn ich brauche jetzt keine nagelneue Maschine für so was, eine gute gebraucht tut es auch, aber ich will mich nicht immer ärgern, dass die Nadel hängen bleibt bei dicken Lagen.
Ich habe auch noch 2 alte Privileg Maschinen, aber keinen Obertransporteur.
Welche Maschinen würdet ihr mir denn für solche dickeren Lagen empfehlen?
Vielen Dank für Rat.
LG Fee321
-
Hallo Danke,
hab mir das Video vom link gerade angesehen, aber der Biden ist nicht eckig.
Liebe Grüße
Fee321
-
Danke, ich muss das wohl mal testen. Schön wäre, wenn ich dazu ein Video sehen könnte.
Liebe Grüße
Fee321
-
Hallo
Ich nähe gerade Taschen, so Shopper.
Zum ersten Mal mit Bodentaschen aus eckigen Stücken Stoff, vorher hab ich die immer durch Winkel genäht.
Aber...wie setze ich die denn in die vorgenähten Taschenteile ein, ich weiss nicht, wie ich das an den Kanten nache, wo quasi die genähten Taschenteilex aufeinander stossen.
Hat da jemand bitte für mich eine Erklärung und auch Bilder?
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Fee321
-
Hallo,
danke, daran habe ich auch schon gedacht, aber ich habe Sorge, das der Kleber durchschlägt.
LG Fee321
-
Hallo,
Ich nähe ganz gerne Shopper Taschen.
Nun habe ich heute beim Aufräumen ein paar dünnere Schaumstoffstücke, Matten, gefunden.
Kann ich die auch als Einlage an den äusseren Stoff nähen, bzw. hält das,auf Dauer oder gibt es da Tricks, damit es hält?
Danke.
Liebe Grüße
Fee321
-
Oh je,.... bitte friedlich und freundlich bleiben.
LG Fee321
-
Hallo Sonja,
ja, danke, ich denke schon.
Ich würde die Tasche eher als Einkaufstasche benutzen, so wie der legendäre Großstadtshopper, daher brauche ich eigentlich alles größer, Höhe, Breite und Tiefe.
LG Fee321
-
Hallo,
danke, aber warum muss man das dann unterschiedlich auseinander schneiden?
Liebe Grüße
Fee321
-
Ok, ich war mir nicht sicher, ob ich es hier einfügen darf, ist aber ein freier Schnitt: Der Schnitt kommt ziemlich am Anfang.
-
Hallo,
ich habe mir aufgrund eines youtube Videos einen Schnitt für eine Tasche erstellt, da wurde gezeigt, wie man den zeichnet und d alles weitere. Nun würde ich aber gerne die gleiche Tasche ein wenig größer arbeite, der Schnitt besteht nur aus 2 Teilen. Früher habe ich mal gelernt, dass man Schnitte einfach in der Mitte quer und längs auseinander schneiden kann und dann mit Abstand zusammenklebt, gilt das heute noch oder wie vergrößere ich diesen Schnitt um ein paar Zentimeter? Danke für Rat.
Liebe Grüße
Fee321
-
Ok, dann versuche ich es neu.
LG Fee321
-
Danke Anne,
es ist schwierig, eine ganze Packung da unterzubringen, ist ziemlich spack..
Kannst du mir bitte erklären, wie ich die Ecken dann genau ausschneiden muss, ich hatte so ganz ohne Anleitung gemacht? Dank dir.
LG
Fee321
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]