Vielen Dank, ich bin auch sehr durcheinander.
LG
Fee
Vielen Dank, ich bin auch sehr durcheinander.
LG
Fee
Guten Morgen,
nur kurze Info, da ich euch die Spinne ja zeigen wollte.
Die Beine hab ich fertig, mehr nicht.
Die entsprechende Halloween Party habe ich abgesagt, da nein Mann am Mittwoch einen schweren Herzinfarkt hat und im Koma liegt.
Traurige Grüße
Fee
Ich versuche es, dauert noch, bin gerade krank.
LG
Fee
Hoffe, ich denk dran!
LG
Fee
Danke, mache ich.
LG
Fee
Hallo,
Danke, das ist eine gute Idee.
LG
Fee
Hallo,
ich mache gerade eine Riesenspinne. Deren Beine bestehen aus umwickelten, leicht gepolsterten Kleiderbügeln. Da meine aber sicherlich anders sind, würde ich gerne wissen, wie ich meinen Stoffbedarf ausrechne, wenn die Beine jeweils mit Streifen aus Pannesamt umwickelt werden.
Danke.
LG
Fee
Hallo,
danke,
Ich versuche es einfach mal. Dachte, es gäbe eine Formel zum Berechnen.
LG
FEE
Guten Morgen,
habe leider dafür keinen Drucker zur Zeit.
LG
Fer
Hallo,
Ich möchte mir gern aus Jeanshosen eine moderne Crossover Tasche nähen.
Aber alle Schnitte, die ich kostenlos gefunden habe, sind mir zu klein.
Ich könnte natürlich Front- und Rückenteil breiter und höher machen, bin aber ratlos, wie ich dann die Rundung, den Deckel verändere, das muss ja passen.
Danke für Hilfe und Rat.
Als Beispiel meine gekaufte Tasche.
LG
Fee
Dankeschön. Kann mir sowas immer schlecht vorstellen. 👍
Hallo,
eine Frage habe ich noch zur Berechnung, nur zum Verständnis.
Warum berechnet man den Umfang vom Nettokreis, also ohne NZ?
LG
Fee
Dankeschön, ich probiere es die Tage nochmal. Dann stimmen auch einige Videos diesbezüglich nicht bei Youtube.
LG
Fer
Hallo,
Ich habe gestern ein rundes Utensilo mit Henkeln genäht, als Tortentasche. Der Kreis war 36 cm inklusive 1 cm Nahtzugabe. Ich hatte dann mir einen Video hierzu m Internet angeguckt und habe dann den Umfang berechnet es kam auf jeden Fall 114 cm (113 + 1 cm NZ) heraus inklusive Nahtzugabe, im Kreisboden war auch eine Nahtzugabe von 1 cm drin. Als ich das dann aufgesteckt habe habe ich aber gemerkt dass es doch noch zu weit war und ich musste noch etwas abnähen am Rand des Umfanges.
Wie kann ich das denn das nächste Mal ganz exakt berechnen, dass ich das nächste Mal es einfacher habe und wie steckt man am optimalsten den Umfang auf den Kreisboden, ich habe das vorher noch nie gemacht etwas rundes genäht.
Dankeschön schön für Hilfestellung.
LG Fee
Und ja, es war, glaube ich, die erste genannte Seite Schnittmuster. de, bin aber eh auch ein Sammler für mich mit kostenlosen SM Seiten.
Dank euch, sich schaue mr mal die Seiten alle an.
LG Fee321
Hallo,
es gab vor Jahren mal im net eine sehr große freie SM Sammlung, das waren nur links untereinander, international, die konnte man anklicken, z.b. 20 verschiedene links für Tataütas, und vieles mehr. War so nach Themen geordnet.
Leider finde ich die Seite nicht mehr, kennt die jemand?
Danke.
LF Fee 321
Hallo,
Ach nein, ich brauche ja einen Antrieb etc., ich werde mir auf Dauer doch was Neues zulegen vermutlich. Leider kann man hier nirgendwo probenähen....
ok, danke, leider kann ich zur Zeit keine Maschinen probieren..., probenähen