In dunkelblau kann ich mir das auch besser vorstellen!
Beiträge von Llewella
-
-
das schaut super aus (wobei mir persönlich der Kontrast zum Schwarz zu hart ist, aber ansonsten - klasse!)
-
Hej, das sieht doch langsam echt gut aus!
-
Den Schlafanzug mag ich auch. Käme hier allerdings aufgrund fehlender Bündchen nicht soo gut an, die Kinder hassen es, wenn die Ärmel oder Hosenbeine hochrutschen (müssen sie von ihrer Mutter und ihrer Oma haben, uns geht das auch so *lach*)
-
Hallo, ich habe ein Schnittmuster, das ich im Prinzip sehr mag, aber es hat einen U-Boot-Ausschnitt. ich will da nun mal einen ganz normalen Ausschnitt draus machen, muß ich auf etwas bestimmtes achten, ich habe das noch nie gemacht...
-
Schöne Sachen habt ihr genäht, der Fleecepulli gefällt mir. Was ist eigentlich der Unterschied von Alpenfleece zu normalem Fleece?
Hier gab es mal wieder ein Klimperkleines Raglanshirt, um dem Pullimangel Herr zu werden. In 128 genäht.
-
Wow, ich bin total begeistert. Hat mich doch mein Mann heute vormittag ins Nähzentrum im nahegelegenen Kreisstädtchen entführt und mir die schon seit einem Jahr gewünschte - und auch schon probegenähte - Elna 664 Pro spendiert.
Leider muß ich noch ein wenig darauf warten, da sie erst bestellt werden muß, er hat nur das Ausstellungsmodell da.
Eingefallen ist mir noch die Frage, die ich dort natürlich nicht gestellt hatte: Wie schneide ich denn ab sofort zu? Normalerweise zeichne ich keine Umrisse mehr an, sondern gebe überall 0,5cm NZ hinzu und nähe dann mit dem Pseudooverlock am Rand entlang, paßt immer perfekt und den halben cm hab ich inzwischen gut im Gefühl was das Zuschneiden angeht.
Aber bei der Ovi? Die schneidet ja selber ab. Zeichne ich dann doch wieder die Nahtlinie an (das wäre direkt ein Rückschritt, hihi)?
-
Ich habe ja vor ein paar Monaten eine Elna probegenäht... Die war toll. Und seitdem nervt mich mein Pseudooverlockstich der NähMa um so mehr Aber mal eben sechshundert Ecken wollen auch angespart werden *seufz* - daher muß ich eben noch warten...
-
Ha, mit dem Schnitt muß ich mich wohl auch mal beschäftigen... Hier gibts auch Stoffreste...
Reste habe ich heute auch verarbeitet, das Ding ist zum Wenden und kommt in den Adventskalender...
-
Sooooo - inzwischen bin ich im Bodynähen echt fix. An einem Abend ist alles fertig. Schade, dass ich das noch nicht konnte, als meine zwei im Bodyalter waren
Hier ein Geschenk an einen Neuankömmling - die Tochter eines guten Freundes, den wir über StarTrek kennenlernten. Seine Frau muß durch das Motiv halt durch
-
Der Weihnachtsgeschenkeplan sieht je einen Schlafanzug für Junior und einen fürs Prinzeßchen vor. Weiteres noch unbekannt.
-
Puh, zum Glück haben meine zwei da noch keine Ahnung von
Hier entstand Teil eins eines Babysets für einen neuen Erdenbürger, Tochter eines guten Freundes. Ich habe diesmal mit der Hose angefangen und erstmalig keine Frida, sondern eine Checkerhose genäht. Gefällt mir durchaus besser. Ist in 62 mit mitwachsenden Bündchen. Dazu gibt's dann noch einen Body aus dem Stoff der Applikation.
-
Schlüpfer nähe ich ab und an. Ist so ne schöne Resteverwertung.
Nachdem Junior hier gerade mal wieder ins Kraut geschossen ist und bis auf zwei alle Pullover zu klein sind, gibt es Nachschub. Hier als Raglanshirt (Schnitt von Klimperklein) mit Armbündchen, komplett in 128. Beim nächsten werde ich aber wohl 134 nähen bei 128 Armlänge. 128 paßt ihm - bis auf die Ärmel - jetzt perfekt und das Zeug soll ja ne Weile passen.
-
-
Süß, die Murmel.
Mann, hätte ich doch eine Ovi... Jetzt nähe ich schon drei Abende an der Sch*** Hose rum, und nur, weil ich mir eingebildet habe, ich müßte den geschlossenen Overlockstich der Nähma nehmen, weil der Stoff franst und ich unbedingt In der Hose, wo es eh keine Sau sieht, eine schöne Naht haben wollte *grrrr* (abgesehen mal von unten, die Hose könnte Junior zu lang sein und wenns dann umgekrempelt wird und man die Fransen sieht nach dem ersten Waschen - und Zickzackversäubert franst irgendwie immer)....
Ich will endlich ne Overlock. Hat jemand nen Geldesel für micht?
-
Die Farben passen übrigens sehr gut zu Dir!LG Silvia
Danke. Ich hab ewig nach dem passenden Stoff gesucht gehabt... Das war dann ein Fall von "Der isses!!", als ich auf ihn stieß. Gefüttert ist die Jacke übrigens mit Baumwollfleece. Habe den erstmalig verarbeitet und war mir erst nicht sicher, ob er kuschelig genug ist. Ist er aber.
-
Das ist ein Sandläufer in neumodischer Kutte...
Schöne Jacke. Und jetzt gibts Mützen oder Hosen?
LG neko
Sag ich doch, ein Jawa *grins* - fehlen nur die Glühbirnenaugen unter der Kapuze.
Mützen haben wir genug, wir sind alle keine Mützenträger. Da muß das Wetter schon reichlich eklig sein. Schön an der großen Kapuze ist, daß da auch ein Schal reinpaßt. Das trag ich eher, denn ich hasse es, wenn es am Hals zieht. Und bei normalen Jacken - Schal über Jacke - zieht es immer irgendwo rein. Das dürfte hier nicht passieren.
Auf der Nähliste stehen jetzt Hosen für Junior, ein Schlafanzug für meine Mutter, ein paar Unterziehshirts und Leggins fürs Tochterkind, damit die Kleider wintertauglich werden, ein Schlafanzug für Junior..... Und nebenbei muß ich noch meine Fliegenmützchen für die beiden Zossen fertig häkeln *grins*
-
Und hier gibt es Jacke Nummer drei. Nach zwei Jacken für die Kinder nun auch eine für mich - ab heute wird wieder was anderes genäht als Jacken.
Und hier kommt wahlweise der Imperator oder ein kleiner Jawa:
-
Ich hab die Lilo. Die heißt offiziell Pfaff Expression 2028, aber Lilo paßt besser, die ist nämlich ne Diva. Fadenrollenhalter verkehrt rum aufstecken - nö, so geht das nicht, da mache ich keinen Overlockstich, da lasse ich den Faden reißen *ggg*
Ansonsten bin ich sehr zufrieden, tut, was sie soll.
Namen haben bei uns sonst nur die Fotokameras... Wir haben eine "dicke Berta" (Canon EOS Mark I Spiegelreflex) und seit neuestem die "(zirpende) Grille", eine Panasonic Lumix. Kleiner als die Berta, aber die Technik ist super.
-
bin ihc noch nicht dahinter gekommen... wenn ich die Bilder vom handy per mail mir selber schicke, sind sie richtig. Im Lightroom auch. Nur wenn ich sie hier rein packe, nicht mehr.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]