Beiträge von Llewella
-
-
Ich kann die Jacke von Klimperklein empfehlen. Da sind auch ganz tolle Tips dabei...
Dem kann ich nur zustimmen. Bereits drei Mal genäht, einfach klasse.
-
Ah, dann ist das ja perfekt. Dann hatte ich die Anleitung falsch verstanden.
-
Hat der Rundhals nicht auch Knöppe hinten?
-
Das hatte ich auch schon überlegt. Aber ist das nicht doof mit den Jerseydrückern in 110? Den amerikanischen Ausschnitt mag ich da nicht mehr, aber mit Knöpfen ist ungünstig für Madame "selber!!!!"
-
Danke, Jennifer. Hab mir beide mal angesehen, für die aktuelle Situation wäre mir ein Ebook lieber, da es ein wenig pressant ist und die scheint es nur als Papierschnitt zu geben?
-
Was empfehlt ihr für einen Schnitt für ein Untendruntershirt? Für die Trägerkleider brauche ich noch langarmshirts, die ein wenig schmaler sind als normale Shirts, damit die Trägerkleider auch wintertauglich sind... Was funzt da am Besten?
-
den Affenstoff finde ich ziemlich genial!!![emoji7]
LG, Steffi
Hamburger Liebe - Cool Baboon
-
jaa, Miss Piggy, ich kann das gut verstehen. Frau mag ihren Mann ja auch gern angucken, richtig? (Als ich meinen kennenlernte, war er Trachtler... Und versteckte seine klasse Figur unter weiten Trachtenhemden und -jankern *seufz* - aber jetzt ist er Businessman und im Anzug macht er echt was her
Das "Hawaiihemd" finde ich auch klasse und die Geschichte erinnert mich daran, wie wir die beiden obigen Stoffe erstanden - ziemlich ähnlich nur ohne Regen *lach*. Einen Hemdenschnitt habe ich mir auch schon ausgeguckt, ich habe nämlich im Sommer einen Stoff erstanden mit diesen kleinen Computerspielfigürchen von anno dunnemals drauf. Space Invaders, sprach der Herr Informatiker und überredete seinen Vater passend zum Stoff noch einen Schriftzug zu plotten. Nur dummerweise wars kein jersey, sondern Baumwolle, daher muß ich wohl ein Hemd nähen. Kommt dann im Frühjahr dran, jetzt habe ich noch einen StarWarsStoff in der Warteschleife.
-
-
foxiline, doch, er ist Informatiker, warum?
-
Gibt es so ein Thema schon? Die Herren scheinen hier zu kurz zu kommen
Ich habe meinem Gatten zwei Shirts genäht. Die Stoffe hat er sich selber ausgesucht. Eigentlich wollte ich sie im Frühjahr erst nähen, denn für untendrunter sind sie zu schade, aber meine "Männer und Unisex-Stoffkiste" platzt aus allen Nähten und das Verringern der Stoffmengen - da ging nicht mal mehr richtig die nächste Kiste obendrauf - ging am Schnellsten, wenn ich die großen Stoffteile wegnähte
Das Schnittmuster ist pattydoos Max in XXL für den 1,96m Mann.
-
-
wunderschöne Kleider. Was ist das für ein Stoff?
-
Tante Emma, guck mal bei Klimperklein, die hat nen Schwung Babykollektion rausgebracht bzw. es kommen wohl auch noch welche, ich meine, da ist so ein Anzug dabei.
-
Für den Strampler muß man sich doch nicht entschuldigen, der ist klasse
-
Ich schneide gerade nur zu, zum nähen komme ich nciht Normalerweise sitzen wir nämlich abends im Büro, ich nähe, der Mann spielt am PC. Wenn wir Fernsehabend machen, dann ganz gezielt, weil wir uns nicht einfach berieseln lassen wollen. Unterhalten tun wir uns beim nähen/spielen zum Teil mehr als vor der Glotze *staun*
Aber der Mann ist grad krank und im Nähbüro ists recht kühl, daher grad (auch wegen der Feiertage) ständig Fernsehcouch... Und nebenher schneide ich halt zu...
-
Schaut doch ganz gut aus! Deine Idee finde ich nicht schlecht, aber mit dem passenden Verschluss könnte auch Nannes Lösung echt was her machen.
-
-
Beide Sommerkleider sind richtig schick! Ich habe hier noch mal das Gegenteil, zum ersten Weihnachtsfeiertag fertig geworden. Ein Trägerkleid mit Ärmeln, Schnitt von Klimperklein. Töchting will es gar nciht mehr ausziehen...
Dass die neue Ottobre raus ist, ist an mir vorbeigegangen. Ich habe inzwischen einen ganzen Stapel Ottobres da und finde, dass es sich irgendwie immer wiederholt. Ich nähe meist nach Ebooks, aber auch immer wieder mal nach Ottobre, aber da reichen mir die alten wirklich.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]