Na, wie sieht es aus? Schon was in Planung für die Herren der Schöpfung?
Ich derzeit leider noch nicht wieder.
Na, wie sieht es aus? Schon was in Planung für die Herren der Schöpfung?
Ich derzeit leider noch nicht wieder.
So, Juniors Resteunterhosen sind fertig.
Theoretisch müßte ich mich jetzt an das Unterziehshirt für Prinzeßchens Prinzessinnenkleid setzen. Idiotischerweise besitze ich nur Schnitte für dehnbare Stoffe, der glitzernde rote Faschingssatin ist aber nicht dehnbar. Wenn ich nicht den vernähe, bekomme ich hier ein heulendes Mädchen.
Was mach ich da am intelligentesten? Ich dachte schon an Rückenn senkrecht öffnen und Knöppe oder Klett hin, nur - dann muß ich vermutlich größer zuschneiden. Eine Nummer? Zwei Nummern? Soll ja ein Unterziehshirt sein, aber bewegen muss sie sich auch können. Hm....
Oder gibts irgendwo ein Freebook, das mir weiter hilft? Kaufen wollte ich da jetzt auf die Schnelle eigentlcih nix für ein Faschingskostüm...
Wie kommen die Perlen denn so raus? Hab das Zeug hier auch liegen, mich aber noch nicht drangewagt.
Ich streike jetzt für heute. habe gerade die zwei Reste-Unterhosen für Junior genäht, aber jetzt kommen die Gummis dran. Die doofste Arbeit überhaupt - die Beingummis der einen Hose sind dran, jetzt mag ich nimmer
Devil's Dance: sie ist tragend von Elfado. Hatte vor zwei Jahren ein prima Guardianfohlen als Erstling. Ich hoffe auf ein Stutfohlen...
Faulengraben: ja, der könnte passen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke Auf dem Foto ist der schicke Fuchs sechs - heute ist sie neunzehn und kugelt mit Fohlenbauch auf dem Auslauf rum. Da sie aber immer noch fit wie ein Turnschuh ist und noch geritten wird - und obendrein mein Lieblingspferd - darf sie auch neue Mückenohren bekommen.
Das ocker sieht nicht ganz verkehrt aus...
Hm, auf den ersten Blick nicht so.
Das Roß hier ist es:
Und hier die Ohren:
Alles für Selbermacher hat was, was vielleicht gehen könnte, vielleicht frage ich da mal wegen Probestückchen an..
Danke. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es SO schwer ist...
danke für den tipp. buttinette hat irre auswahl - aber einen kupfer-oder terracottaton nicht *seufz*
Ist ein ganz normaler Fuchs. Terracotta hatte ich auch schon überlegt, aber irgendwie wirkten die Fotos der Stoffe zu orange..,
Die Mückenohren für meine Fuchsstute sind fertig gehäkelt- jetzt müssen noch die Ohren eingenäht werden. Dafür brauche ich fuchsfarbenenen Jersey...
Meine üblichen onlineshops haben keinen und die Suche ist schwierig, weil "fuchsfarbenen" nicht unbedingt in der Artikelbeschreibung steht - wonach also suchen?
Hat jemand einen Tip?
Komisch, das mit den Fotos ist manchmal irritierend...
Apropos Malkittel: Wie nähst Du den denn und aus welchem Stoff?
So, hier noch das dritte Shirt für den Göttergatten, das hat irgendwie lang gedauert... Zugeschnitten hatte ich es schon vor zwei Wochen...
So, ich klinke mich hier mal ein. Eine Freundin hat mich gebeten, ihr eine Hülle für ihren Mutterpass zu nähen. Das tue ich gerne, obwohl sich mir persönlich der Sinn einer solchen nicht erschließt *grins*
Ich wollte auch nach dem bereits zu Beginn des Threads verlinkten Schnittmustter von Miss Margerite nähen (http://missmargerite.blogspot.…sshulle-nahanleitung.html)
Jetzt bekam ich von meiner Freundin dünnen Jeansstoff. Da brauche ich vermutlich keine Vlieseline zum Verstärken oder? Ist es überhaupt sinnvoll, alles aus dem Stoff zu nähen? Ich stelle mir vor, dass das dann doch reichlich dick und unförmig werden dürfte. Außen Jeans, innen Baumwolle wäre so mein Gedanke, ist das besser?
Das Raglan sieht gut aus, TOM liegt auch bei mir auf der Festplatte. Wenn ich Dein Bild so sehe, muss ich bei Männe darauf achten, die Ärmel nicht zu sehr kontrastieren zu lassen - der hat eh schon so breite Schultern, das betont Raglan scheinbar noch. Wo ich doch so gerne Raglan nähe!
Ich find' sie prima.
Ich kann dieser Mode der langen Bündchen auch nichts abgewinnen - derzeit sieht man sie fast überall. Ich mach's wie Du - Ärmel länger, Bündchen kürzer. Geht ja zum Glück fix und der Rest des Schnittes ist ja super
Mich nerven die labberigen Utensilos, die immer so schnell ihre Standfestigkeit verlieren und dann rumstehen wie nasse Säcke. Ich habe bisher normale Vlieseline aus dem hiesigen Nähladen verwendet, ihre Typenbezeichnung weiß ich nicht mehr. Jetzt brauche ich mal wieder ein paar Utensilos und hätte gerne etwas stabileres.
Taugt Decovil für so was? Beziehungsweise ist das tauglich für zu wendende Näharbeiten?
Oder was kann ich sonst noch benutzen?
Aaaaaah .9 dANKEE1
das sind drei zusammen abgemaschte Stäbchen in drei Einstichstellen
Danke für den Link, das ist super!
Moin,
das hier hat mich förmlich angesprungen:
Kann mir jemand die Häkelschrift erklären? Das lilane sind Luftmaschen, oder? Das grüne Stäbchen, aber was bedeuten die zusammengenommenen grünen Dreiecke? Gibt es einen Link, wo Häkelschrift für Dummies erklärt wird, ich tu mich mit so was sehr schwer...